- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02692534
Kokainkonsum und Ergebnisse der Vollnarkose
Kokainkonsum und Vollnarkose: Eine prospektive Studie zu kardiovaskulären und anästhetischen Wirkungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Kokainmissbrauch in der Vorgeschichte, die sich einer Operation im Parkland Hospital unterziehen sollen, werden gebeten, am Tag der Operation eine Urinprobe für einen toxikologischen Screening-Test abzugeben. Die Patienten werden auch gebeten, einen Fragebogen mit Fragen zu ihrer Drogenkonsumgeschichte auszufüllen. Die übrigen Aspekte der perioperativen Versorgung, einschließlich der allgemeinen Anästhesietechnik, werden für alle Patienten standardisiert und unterscheiden sich nicht vom Behandlungsstandard. Die Anästhesiefakultät, der Assistenzarzt oder CRNA identifiziert die Patienten, holt ihre Zustimmung ein und bittet den Patienten, den Fragebogen auszufüllen. In diese prospektive Studie sollen etwa 300 Kokain-positive und -negative Patienten über einen Zeitraum von 2 Jahren aufgenommen werden.
Prä- und postoperativ werden Blutproben zur Analyse von kardialem Troponin T (cTnT) entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Parkland Health & Hospital System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-70 Jahre alt
- ASA-Klassifizierung des körperlichen Zustands 1 bis 3
- Persönliche Geschichte des Kokainmissbrauchs
- Geplant für eine nicht notfallmäßige Operation, die eine Vollnarkose erfordert
- Vitalfunktionen innerhalb allgemein akzeptierter Bereiche für normal [HF 60–100, RR 12–20, SpO2 > 96 % bei Raumluft, BD 90–140/60–90, es sei denn, es liegt eine Diagnose von Bluthochdruck vor, T 36–38 Grad)
- Bereit und in der Lage, auf Englisch oder Spanisch zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 oder älter als 70
- Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
- Ablehnung durch den Patienten
- Überwachte Anästhesie (MAC) oder Regionalanästhesie geplant
- Schwanger oder stillend
- Auftauchende Chirurgie
- Akute Kokainvergiftung basierend auf der klinischen Symptomatik (Hypertonie, Tachykardie, Agitiertheit, Delirium, Hyperthermie)
- Vorgeschichte von Herzerkrankungen, einschließlich koronarer Herzkrankheit (CAD) und Herzrhythmusstörungen
- Geschichte des Schlaganfalls
- Geschichte der Anfallsleiden
- ESRD
- Gefängnispatient
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kokain negativ
Patienten mit Kokain-negativen Ergebnissen im präoperativen Urin
|
Kokain-negativ im präoperativen Urin
|
Kokain positiv
Patienten mit positiven Ergebnissen im präoperativen Kokain-Urin
|
Kokain-positiv im präoperativen Urin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte intraoperative kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Intraoperativ vom Zeitpunkt „Anästhesiebeginn“ bis „Anästhesieende“ in der Regel 2–4 Stunden
|
Anteil der gesamten Anästhesiedauer am mittleren arteriellen Druck (MAP) 105
|
Intraoperativ vom Zeitpunkt „Anästhesiebeginn“ bis „Anästhesieende“ in der Regel 2–4 Stunden
|
Unerwünschte postoperative kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 24 Stunden
|
Anstieg des postoperativen Troponinwerts im Vergleich zum Ausgangswert des präoperativen Troponinwerts des Patienten
|
Postoperativ bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Prozentsatz des verwendeten flüchtigen Anästhetikums
Zeitfenster: Intraoperativ vom Zeitpunkt „Anästhesiebeginn“ bis „Anästhesieende“ in der Regel 2–4 Stunden
|
Durchschnittliche minimale alveoläre Konzentration von Sevofluran
|
Intraoperativ vom Zeitpunkt „Anästhesiebeginn“ bis „Anästhesieende“ in der Regel 2–4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Anästhetika, lokal
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Vasokonstriktorische Mittel
- Kokain
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 062015-066
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