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Study on Complications, EfficAcy and Costs of Large Polypectomy (SCALP)

23. Februar 2016 aktualisiert von: Arnaldo Amato, Valduce Hospital

Colonoscopy has been shown to reduce the incidence and mortality of colorectal cancer, through the recognition and removal of pre-cancerous lesions, which in most cases evolve with a sequence that goes through formation of high-grade dysplasia (HGD).

The probability of HGD increases with the increase of the lesion of the polyp itself. Lesions> 2 cm are present in 1% of colonoscopy screening. The resection of these lesions presents a greater technical difficulty and consequently a decrease in the efficiency. The rate of incomplete resection reported in the literature reaches 10% while that of recurrence / residual adenoma 16.4 / 31.7%.

The aim of the study SCALP is to evaluate the incidence of complications, efficacy and cost of endoscopic resection of colic lesions> 2cm in a setting of clinical practice in an unselected population

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Population undergoing large endoscopic polypectomy

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • adult patients undergoing large endoscopic polypectomy

Exclusion Criteria:

  • pregnancy
  • incapacity to give informed consent

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Koloskopie-Population

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
complications of large polypectomy
Zeitfenster: 15 days
incidence of polypectomy-related adverse events
15 days

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
costs of large polypectomy
Zeitfenster: 15 days
assessment of the average cost per procedure, including devices and staff costs
15 days
efficacy of large polypectomy
Zeitfenster: 6 months
assessment of residual adenoma at follow-up
6 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016.2

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