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Prävalenz der pulmonalen arteriellen Hypertonie bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen bei ägyptischen Patienten

11. Juli 2016 aktualisiert von: Mostafa Elshazly, Cairo University

Prävalenz der pulmonalen arteriellen Hypertonie bei Patienten mit Bindegewebe bei ägyptischen Patienten (Single-Center-Studie)

  • Messung der Inzidenz und Prävalenz von PAH bei ägyptischen Patienten mit verschiedenen MCD-Typen
  • Bestimmung des Überlebens und der Risikofaktoren der Mortalität.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

PH ist definiert als ein mittlerer Lungenarteriendruck von mehr als 25 mmHg. PAH kann auf unterschiedliche Weise beurteilt werden, die Goldstandard-Diagnosemethode ist jedoch die Rechtsherzkatheterisierung (RHC).

Unter den verschiedenen Untergruppen der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) stellen diejenigen, die mit Bindegewebserkrankungen (CTDs) einhergehen, eine spezifische Einheit mit unterschiedlichen hämodynamischen und prognostischen Merkmalen dar, was die Bedeutung einer rheumatologischen Beurteilung bei PAH widerspiegelt, insbesondere angesichts der ungünstigen prognostischen Auswirkungen bei diesen Patienten .

Im Vergleich zu Patienten mit idiopathischer PAH weisen Patienten mit CTD-assoziierter PAH eine höhere Mortalität und eine geringere Gehstrecke beim 6-Minuten-Gehtest, höhere Spiegel des natriuretischen Peptids vom B-Typ, eine schlechtere rechtsventrikuläre Funktion und eine häufigere linksseitige Herzfunktionsstörung auf , schlechtere Lungenfunktion und mehr Perikarderkrankungen.

Aus diesem Grund wird das PAH-Screening routinemäßig bei systemischer Sklerose (SSc) und anderen CTDs durchgeführt. Außerdem ist es, wie in internationalen Leitlinien empfohlen, wichtig, CTDs bei Patienten mit PAH auszuschließen, da bei Patienten, bei denen eine idiopathische PAH (iPAH) diagnostiziert wurde, dies der Fall sein kann eine damit verbundene CTD, die zuvor nicht erkannt wurde.

Obwohl es Ähnlichkeiten in der Pathogenese von PAH bei CTD wie systemischer Sklerose (SSc), systemischem Lupus erythematodes (SLE) und gemischter Bindegewebserkrankung (MCTD) gibt, gibt es Unterschiede in den Ergebnissen bei Patienten mit CTD-assoziierter PAH.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Kasr Alaini School of Medicine
        • Hauptermittler:
          • Mostafa Elshazly, MD
        • Unterermittler:
          • Yusif Amin, MD
        • Unterermittler:
          • Mervat Esam, MD
        • Unterermittler:
          • Alshaima Rezk, MD
        • Unterermittler:
          • Hebatallh Assal, MD
        • Unterermittler:
          • Amira AlmEldin, MD
        • Unterermittler:
          • Hossam Rezk, MD
        • Unterermittler:
          • Doaa H Attia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine Bindegewebserkrankung diagnostiziert wurde und die ACR-Kriterien erfüllen, werden rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten, bei denen eine Bindegewebserkrankung diagnostiziert wurde und die ACR-Kriterien erfüllen, werden rekrutiert

Ausschlusskriterien:

nicht

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
Pulmonale Hypertonie
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mostafa I Elshazly, MD, Professor of pulmonary Medicine ,Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

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