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ActionHealthNYC-Forschungsstudie

ActionHealthNYC: Ein Gesundheitsversorgungsprogramm für Nichtversicherte

Das ActionHealthNYC-Programm ist ein einjähriges Demonstrationsprogramm zur Verbesserung des Zugangs zu hochwertiger Gesundheitsversorgung für in NYC ansässige Einwanderer, die keinen Anspruch auf eine öffentliche Versicherung haben und deren Einkommen 200 % oder weniger der Bundesarmutsgrenze (FPL) entsprechen. Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob verbesserte Zugangs- und Pflegekoordinierungsdienste, die durch das ActionHealth NYC-Programm bereitgestellt werden, den Teilnehmern einen leichteren Zugang zur Gesundheitsversorgung (insbesondere Grundversorgung und präventive Dienste) ermöglichen als Nichtteilnehmern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das ActionHealthNYC-Programm ist ein einjähriges Demonstrationsprogramm zur Verbesserung des Zugangs zu hochwertiger Gesundheitsversorgung für in NYC ansässige Einwanderer, die keinen Anspruch auf eine öffentliche Versicherung haben und deren Einkommen 200 % oder weniger der Bundesarmutsgrenze (FPL) entsprechen. Unser Ziel bei der Pilotierung des Programms und der Durchführung der Forschungsstudie ist es, die folgenden Fragen zu verstehen:

  • Berichten Kunden, die am ActionHealthNYC-Programm teilnehmen, von einem einfacheren Zugang zur Gesundheitsversorgung?
  • Was sind die Unterschiede bei der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung für Teilnehmer des ActionHealthNYC-Programms und diejenigen, die nicht am Programm teilnehmen?
  • Melden die Teilnehmer des ActionHealthNYC-Programms im Vergleich zu denen, die nicht am Programm teilnehmen, weniger Hindernisse für die erforderliche Pflege?
  • Haben die Teilnehmer des ActionHealthNYC-Programms mit größerer Wahrscheinlichkeit vorbeugende Leistungen gemäß der United States Preventive Services Task Force (USPTF) oder empfohlene Leistungen für Personen mit einer qualifizierenden Erkrankung durch ihr medizinisches Zuhause erhalten?
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eine neue Diagnose zu erhalten, zwischen der ActionHealthNYC-Mitgliedsgruppe und der Studiengruppe?
  • Wie sieht die Nutzung von Notaufnahmen und Krankenhäusern zwischen der ActionHealthNYC-Mitgliedsgruppe und der Studiengruppe aus?

Wir werden eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchführen, in der wir 2.400 Personen einschreiben, die die Eignungskriterien erfüllen, und die Hälfte randomisiert in das ActionHealth NYC-Programm aufnehmen. Wir werden einen Ansatz mit gemischten Methoden anwenden, um Unterschiede zwischen Teilnehmern, die randomisiert wurden, um erweiterte Dienste durch ActionHealthNYC (AHNYC) zu erhalten, und denen, die die übliche Versorgung erhalten, anzugehen, indem wir Umfragen, Sekundärdatenanalysen, Interviews mit Schlüsselinformanten und Teilnehmer-Fokusgruppen verwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2428

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Long Island City, New York, Vereinigte Staaten, 11101
        • New York City Department of Health and Mental Hygiene

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwohner von New York City, die nicht versichert sind, 19 Jahre und älter und
  • Derzeit nicht berechtigt für Medicaid, Essential Plan oder
  • Aufgrund ihres Einwanderungsstatus sind sie derzeit nicht für eine private Versicherung über die Subventionen des Bundesversicherungsmarktplatzes berechtigt.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Einwohner von New York City
  • Derzeit berechtigt für Medicaid, Essential Plan oder private Versicherung beim staatlichen Austausch mit Bundessubventionen
  • Einkommen über 200 % der föderalen Armutsgrenze (FPL)

Registrierte Personen müssen über die NYC Municipal Identification Card (IDNYC) verfügen. Wenn sie die Karte jedoch nicht haben, können sie sie besorgen und zur Immatrikulation zurückkommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mitglied
Die Mitgliedergruppe kann dem ActionHealth NYC-Programm beitreten, wo ihnen ein Hausarzt zugewiesen wird und eine standardisierte Gebührenskala für im Netzwerk erbrachte Dienstleistungen gilt. Labor-, Diagnose- und Spezialdienste können an den H+H-Standorten des Netzwerks bezogen werden. Ihnen werden empfohlene USPSTF A+B-Tests/Screenings, HIV- und TB-Screening (falls angezeigt) und Pflegekoordination angeboten. Wenn sie als „hohes Risiko“ eingestuft werden, werden erweiterte Pflegekoordinationsdienste angeboten.
Pflegekoordination, gedeckte Vorsorgeleistungen und standardisierte Kosten für die ambulante Pflege
Kein Eingriff: Lernen
Die Studiengruppe wird zu ihren Optionen für den Zugang zur Gesundheitsversorgung, einschließlich öffentlicher Krankenhäuser und kommunaler Gesundheitszentren, beraten. Sie erhalten keine zusätzlichen Leistungen aus der Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserter Zugang zur Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Ein Jahr
z.B. weniger Verzögerungen bei der Beschaffung der benötigten Pflege
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserte Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: Ein Jahr
z.B. Auslastung der Notaufnahme
Ein Jahr
Reduzierte Barrieren für benötigte Pflege
Zeitfenster: Ein Jahr
z.B. finanzielle Barrieren
Ein Jahr
Verstärkte Inanspruchnahme präventiver Leistungen
Zeitfenster: Ein Jahr
Inanspruchnahme der von der USPSTF empfohlenen Dienste durch das Haus der Grundversorgung
Ein Jahr
Erhöhte Anzahl von Neudiagnosen
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NYCDOHMH IRB 16-020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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