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Bewertung von Mirus™ zur Sedierung bei der Wiederbelebung (MIRUS)

17. August 2018 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble

Aktuelle Empfehlungen für die Durchführung von Sédationanalgésie auf der Intensivstation fördern die Anwendung möglichst leichter Sedierungsstrategien, die Vermeidung der Verabreichung von Benzodiazepinen, die eine längere Beatmungsdauer und einen Aufenthalt auf der Intensivstation zur Beendigung des Syndroms und zur geistigen Verwirrung ermöglichen. Unter den vorgeschlagenen Alternativen ist die Gabe von halogenierten flüchtigen Wirkstoffen (Sevofluran) in der Reanimation interessant, da sie auch nach längerer Gabe eine günstige Pharmakokinetik aufweisen: keine Tachyphylaxie, schnelle Clearance, kein Entzugssyndrom.

Es gibt zwei geeignete Verabreichungsgeräte für Sevofluran in der Intensivmedizin, beide mit CE-Kennzeichnung. Das Gerät Mirus ™ (Pall Medical, Fribourg, Schweiz) ist das neueste, einfach zu bedienen und zuverlässig. Das Ziel dieser Studie war es, die Verwendung des Mirus ™ -Geräts bei der Trauma-Wiederbelebung und der kardiovaskulären Wiederbelebung zu bewerten.

Insbesondere wird diese Modalität im Falle eines Versagens mit herkömmlichen Sedierungsprodukten (Propofol, Midazolam) angewendet: maximal zulässige Dosen, Sedierungsentwöhnungsversagen aufgrund starker Erregung.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • University Hospital Grenoble

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient, der länger als 48 Stunden mechanisch beatmet werden muss

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre
  • In mechanischer Beatmung für mehr als 48 Stunden
  • Keine intrakranielle Hypertonie
  • In schwerem Erregungszustand, gemessen anhand einer Sedierungsskala von mehr als 2 RASS
  • Agitiertheit wurde unter zwei Umständen beobachtet: Empfangen von Maximaldosen von Propofol (≥ 5 mg/kg/h) und/oder Midazolam (≥ 0,2 mg/kg/h) oder Entwöhnungsversagen, um die Sedierungs-Agitation zu stoppen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen einer schweren Kopfverletzung (Glasgow-Initialwert zwischen 3 und 8), die eine Überwachung des intrakraniellen Drucks und/oder eine Behandlung der intrakraniellen Hypertonie erfordert
  • Sedierung mit Dexmedetomidin
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte einer anästhetischen malignen Hyperthermie
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorlaufzeit (in Minuten) der Sevofluran-Sedierung zum Erreichen eines Ziel-RASS-Scores zwischen 1 (ängstlich) und 2 (leichte Sedierung).
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean-François PAYEN, MD, University Hospital, Grenoble

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Januar 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 38RC15.111

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patient, der eine mechanische Beatmung benötigt

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