- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02937857
Eine Zusatzstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Xiyanping-Injektion bei pädiatrischen Bronchitis-Patienten.
Eine multizentrische, randomisierte, offene Zusatzstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Xiyanping-Injektion bei Patienten mit pädiatrischer Bronchitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Zusatzstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit der intravenösen Injektion von Xiyanping-Injektionen bei Patienten mit pädiatrischer Bronchitis.
Der Zweck besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit einer konventionellen Behandlung in Kombination mit oder ohne Xiyanping-Injektion bei der Behandlung von Bronchitis bei Kindern zu bestimmen und den klinischen Wert der Xiyanping-Injektion bei der Verkürzung des Verlaufs von Bronchitis bei Kindern weiter zu bewerten
An der Studie werden 240 Freiwillige mit pädiatrischer Bronchitis teilnehmen, die in zwei Gruppen randomisiert werden (Verhältnis 1:1): Freiwillige aus der ersten Gruppe erhalten eine Routinebehandlung gegen pädiatrische Bronchitis und eine Xiyanping-Injektion; Freiwillige aus der zweiten Gruppe erhalten eine Routinebehandlung gegen pädiatrische Bronchitis. Die Xiyanping-Injektion erfolgt als intravenöse Injektion von 0,2–0,4 ml/kg/Tag einmal täglich für 5 Tage, gleichzeitig mit der routinemäßigen Behandlung von pädiatrischer Bronchitis
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chen Xiao
- Telefonnummer: 010-84682600
- E-Mail: chenxiao@sh-qingfeng.net
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510623
- Rekrutierung
- Guangzhou women and children health care center
-
Kontakt:
- Deng Li, professor
- Telefonnummer: 020-38076348
- E-Mail: drdengli@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer pädiatrischen Bronchitis mit Krankenhausbehandlung erforderlich
- Männliche und weibliche Probanden
- Alter zwischen 1 und 3 Jahren
- Mit Fieber, Husten, Keuchen und Auswurfsymptomen
- Keuchen und/oder mittelfeine Rasselgeräusche in der Lunge haben
- Anzahl der weißen Blutkörperchen < 12 x 109/L, prioritär eingestuft gegenüber Leukozyten
- C-reaktives Protein ≤ 8 mg/L oder normales Super C-reaktives Protein
- Hatte vor der Einschreibung einen ≤48-stündigen Kurs absolviert
- Frühere Keuchepisoden≤2
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer mit schweren klinischen Symptomen erfüllen eine der folgenden Voraussetzungen:
- SaO2≤0,92;(2)Schock oder Bewusstseinsstörung;(3) Erhebliche Beschleunigung der Atmung, schneller Puls geht mit schwerer Atemnot einher; oder (4) Wiederholtes Auftreten von Apnoe oder langsamer und unregelmäßiger Atmung;
- Akute Infektionskrankheiten wie Masern, Keuchhusten und Grippe
- Teilnehmer mit Asthma bronchiale, Bronchopneumonie und anderen Atemwegserkrankungen
- Chronische Lungenerkrankungen
- Teilnehmer mit kompliziertem Pyopneumothorax, Atemwegsobstruktion, toxischer Enzephalopathie, Herzversagen oder Atemversagen
- Teilnehmer mit komplizierten schweren Grunderkrankungen des Myokards, der Leber, der Nieren, des Verdauungssystems und des hämatopoetischen Systems
- Schwere Unterernährung und Immunschwäche in der Vorgeschichte, die den selbstlimitierenden Prozess des Verlaufs ernsthaft beeinträchtigen können
- Teilnehmer mit Epilepsie und anderen Störungen des Zentralnervensystems
- Teilnehmer mit angeborenen Krankheiten und Psychosen
- Verwendung anderer antiviraler Medikamente innerhalb der 2 Wochen vor der Einschreibung
- Verwendung von systemischem Hormon innerhalb der 2 Wochen vor der Einschreibung
- Die Teilnehmer hatten eine Vorgeschichte von allergischer Konstitution und Arzneimittelallergie; Allergisch gegen XiYanPing-Injektion und Andrographolid
- Die Teilnehmer haben in den letzten drei Monaten an anderen klinischen Forschungsarbeiten teilgenommen
- Jeder Zustand, der dazu führen würde, dass der Proband nach Ansicht des Prüfers oder Beauftragten aus irgendeinem Grund für die Studie nicht geeignet ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nur Standardbehandlung
Nur Standardbehandlungen wie antiasthmatisch, schleimlösend und fiebersenkend
|
Standardbehandlung, z. B. antiasthmatisch, schleimlösend, fiebersenkend
Andere Namen:
|
Experimental: Standardbehandlung+Xiyanping-Injektion
Standardbehandlung wie antiasthmatisch, schleimlösend und fiebersenkend plus Xiyanping-Injektion, intravenöse Verabreichung von 0,2–0,4 ml/kg/Tag
,QD für 5 Tage.
|
Standardbehandlung + Xiyanping-Injektion: Standardbehandlung, wie Antiasthmatikum, schleimlösendes und fiebersenkendes Mittel plus Xiyanping-Injektion, 0,2–0,4 ml/kg/Tag, alle 5 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Zeit bis zum Erreichen des Gesamtscores der klinischen Symptome/Anzeichen verringerte sich gegenüber dem Ausgangswert um mehr als 70 %
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Gesamteffizienzrate
Zeitfenster: Tag 3 und Tag 5
|
Tag 3 und Tag 5
|
|
Zeit zur Entfieberung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
Tag(e) des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
Anzeichen- und Symptombewertung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
Antibiotikaverbrauch
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Überprüfen und protokollieren Sie den Antibiotikaverbrauch, einschließlich der Durg-Nutzungsrate und der Anwendungsdauer
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Überprüfen und protokollieren Sie die Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden, einschließlich der Durg-Nutzungsrate und der Anwendungsdauer
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Erfassen Sie die Häufigkeit neuer Komplikationen nach der Behandlung.
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Sputumstatus
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Notieren Sie die Häufigkeit des Auswurfs und den Tag, an dem der Auswurf verschwindet
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Ausgaben für therapeutische Medikamente
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
Der Gesamtaufwand der Behandlung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Zu den Behandlungskosten zählen die Kosten für Durg, Krankenhausaufenthalt und Untersuchung
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Liu Han Min, professor, Sichuan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Akute Krankheit
- Bronchitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Atemwegsmittel
- Antipyretika
- Expektorantien
- Antiasthmatische Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- JXQF-XYP-1606
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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