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Optimierung der frühen enteralen Ernährung bei schwerem Schlaganfall (OPENS)

31. Oktober 2021 aktualisiert von: Xijing Hospital

Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung der idealen initialen enteralen Ernährungsstrategien bei Patienten mit schwerem Schlaganfall im akuten Stadium

Der Zweck dieser akademischen Leitstudie ist es, die ideale Ernährungsunterstützungsstrategie für Patienten mit akutem schwerem Schlaganfall zu erforschen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein schwerer Schlaganfall mit hoher Mortalität und Morbidität ist mit verheerenden Schäden in neurologischen, respiratorischen, Kreislauf- und vielen anderen Systemen verbunden. Die Ergebnisse von Patienten mit schwerem Schlaganfall hängen weitgehend von medizinischen Strategien im akuten Stadium ab, insbesondere von der Ernährungsunterstützung. Leider sind die klinischen Beweise spärlich und die ideale anfängliche Fütterungsstrategie bleibt umstritten.

Die IF-STROKE-Studie zielt darauf ab, verlässliche Daten zu den Auswirkungen einer modifizierten vollen enteralen Ernährung (Zielrekrutierung 200) und einer permissiven Unterernährung bei Patienten mit akutem schwerem Schlaganfall (Zielrekrutierung 200) im Vergleich zu einer vollen enteralen Ernährung (Zielrekrutierung 200) zu liefern. Patienten mit akutem (< 72 h) schwerem Schlaganfall (GCS ≦ 12 oder NIHSS ≧ 11) und Dysphagie (definiert durch Wasserschlucktest) werden nach dem Zufallsprinzip einer vollständigen enteralen Ernährung, einer modifizierten vollständigen enteralen Ernährung oder einer permissiven Unterernährungsbehandlung für 7 Tage zugewiesen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

306

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Xijing Hospital
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710038
        • Tangdu Hospital
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University,
      • Yunlin, Shaanxi, China, 719000
        • Yulin No.2 Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In 7 Tagen trat ein schwerer Schlaganfall auf.
  • GCS ≤12 oder NIHSS≥11.
  • Alle Fälle von Profil Nr. 3 bis 5 im Wasserschlucktest oder mit Bewusstseinsstörung.
  • Planen Sie eine enterale Ernährung für mindestens 7 Tage ein.
  • Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Magen-Darm-Erkrankungen vor einem Schlaganfall, wie Magen-Darm-Resektion, Malabsorption und Reizdarmsyndrom.
  • Gehirn tod.
  • Komplizierte Erkrankungen mit einer Lebenserwartung von nur < 6 Monaten bei über 50 % der Patienten.
  • Nach Herzstillstand.
  • Unterstützung bei der parenteralen Ernährung erhalten.
  • Schwangere Frau.
  • Gleichzeitige schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung。
  • Instabile Hämodynamik.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vollständige enterale Ernährung
Das Kalorienziel des ersten Tages ist ein Drittel des Kalorienbedarfs, der zweite Tag ist die Hälfte des Kalorienbedarfs, der dritte Tag ist 70-100 % und wird für 1 Woche aufrechterhalten. Der Proteinbedarf wird mit 1,2 bis 1,5 g pro Kilogramm Körpergewicht und Tag berechnet.
Experimental: Modifizierte voll enterale Ernährung
In Übereinstimmung mit einem vollständigen enteralen Ernährungsplan täglich vorbeugend Metoclopramid oder Mosaprid hinzufügen, um die gastrointestinale (GI) Motilität zu verbessern.
Verbesserung der gastrointestinalen (GI) Motilität
Experimental: Zulässige Unterfütterung
Das Kalorienziel des ersten Tages liegt bei einem Drittel des Kalorienbedarfs, am zweiten Tag bei 40-60 % und wird für 1 Woche aufrechterhalten. Der Proteinbedarf wird mit 1,2 bis 1,5 g pro Kilogramm Körpergewicht und Tag berechnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Patienten mit Tod oder schwerer Behinderung (modifizierter Rankin-Skalenwert ≥ 3)
Zeitfenster: 3 Monate nach Anmeldung
Die modifizierte Rankin-Skala mit einer Punktzahl von 0 (normal) bis 6 (Tod) wurde verwendet, um die funktionellen Ergebnisse nach einem Schlaganfall zu bewerten.
3 Monate nach Anmeldung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit (Rate der Patienten mit Tod)
Zeitfenster: 3 Monate nach Anmeldung
Rate der Patienten mit Tod
3 Monate nach Anmeldung
Die Ergebnisse der Schlaganfall-Skala des National Institute of Health
Zeitfenster: 7 Tage nach Anmeldung
Die Schlaganfall-Skala des National Institute of Health mit Werten von 0 (normale Funktion) bis 42 (funktionelle Beeinträchtigung) wurde verwendet, um die durch einen Schlaganfall verursachte Beeinträchtigung zu bewerten.
7 Tage nach Anmeldung
Glasgow-Koma-Skala
Zeitfenster: 7 Tage nach Anmeldung
Die Glasgow Coma Scale mit Werten im Bereich von 3 (keine Reaktion) bis 15 (normale Reaktion) wurde verwendet, um den Bewusstseinszustand einzustufen.
7 Tage nach Anmeldung
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 7 Tage nach Anmeldung
Die modifizierte Rankin-Skala mit einer Punktzahl von 0 (normal) bis 6 (Tod) wurde verwendet, um die funktionellen Ergebnisse nach einem Schlaganfall zu bewerten.
7 Tage nach Anmeldung
Barthel-Index
Zeitfenster: 7 Tage nach Anmeldung
Der Barthel-Index ist eine Skala mit einer Punktzahl von 0 bis 100 (normal), die die Behinderung oder Abhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens bei Schlaganfallpatienten misst
7 Tage nach Anmeldung
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 3 Monate nach Anmeldung
Die modifizierte Rankin-Skala mit einer Punktzahl von 0 (normal) bis 6 (Tod) wurde verwendet, um die funktionellen Ergebnisse nach einem Schlaganfall zu bewerten.
3 Monate nach Anmeldung
Barthel-Index
Zeitfenster: 3 Monate nach Anmeldung
Der Barthel-Index ist eine Skala mit einer Punktzahl von 0 bis 100 (normal), die die Behinderung oder Abhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens bei Schlaganfallpatienten misst
3 Monate nach Anmeldung
Die Inzidenz von Behandlungsintoleranz
Zeitfenster: 7 Tage nach Anmeldung
Die Intoleranz umfasst Magenverhaltung, Durchfall, Verstopfung, Magen-Darm-Blutungen
7 Tage nach Anmeldung
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate nach Anmeldung
3 Monate nach Anmeldung
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: 3 Monate nach Anmeldung
3 Monate nach Anmeldung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anfängliche enterale Ernährung

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