- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02992769
Predict the Risk of Axillary Metastases in Breast Cancer Patients With Axillary Ultrasound
15. Dezember 2016 aktualisiert von: Fengyan Yu, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
A Nomogram to Predict the Risk of Axillary Metastases in Breast Cancer Patients With Axillary Ultrasound
Axillary lymph node status is a vital prognostic factors in breast cancer patients and provides crucial information for making treatment decisions.This projective observational study is planned to identify risk factors for axillary metastases in breast cancer patients with axillary ultrasound and to construct a nomogram to predict the risk of axillary metastases in these patients.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Breast carcinoma is the most common malignancy in women, accounting for 25% of all female cancer cases and 15% of all cancer-related deaths in the world.Lymph node metastasis is a multifactorial event.
Among patients with a preoperative axillary ultrasound, almost 40% of patients are pathologically proved to be free from axillary metastasis.The purpose of this study is to develop a nomogram to evaluate the probability of axillary metastasis as a tool to support clinical decision-making.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- Sun-Yat-Sen Memorial Hospital of Sun-Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Jianguo Lai, M.D
- Telefonnummer: 0086-15622172952
- E-Mail: clarkdawson0210@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Fengyan Yu, M.D,PHD
-
Unterermittler:
- Jianguo Lai, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
18 Years to 70 Years (Adult)
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- female patients with primary breast cancer
- receiving a successful SLNB or ALND
- pathological diagnosed, without distant metastasis
- a clinically negative axilla
Exclusion Criteria:
- pregnancy
- neoadjuvant therapy
- previous ipsilateral axillary surgery
- inflammatory breast cancer
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Axillary Metastases
Zeitfenster: 4 months to 1.5 year
|
Surgical treatment for breast cancer patients include breast-conserving surgery or mastectomy with or without breast reconstruction.
Intraoperative ALND is carried out when the SLNs are positive by intraoperative frozen section.
Post-operative H&E permanent staining is administered to confirm the results of the frozen section.
Serial H&E and immunohistochemistry stain (IHC) are only carried out when axillary metastases are not visible after H&E staining.
|
4 months to 1.5 year
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fengyan Yu, M.D.,Ph.D, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Torre LA, Bray F, Siegel RL, Ferlay J, Lortet-Tieulent J, Jemal A. Global cancer statistics, 2012. CA Cancer J Clin. 2015 Mar;65(2):87-108. doi: 10.3322/caac.21262. Epub 2015 Feb 4.
- Lyman GH, Temin S, Edge SB, Newman LA, Turner RR, Weaver DL, Benson AB 3rd, Bosserman LD, Burstein HJ, Cody H 3rd, Hayman J, Perkins CL, Podoloff DA, Giuliano AE; American Society of Clinical Oncology Clinical Practice. Sentinel lymph node biopsy for patients with early-stage breast cancer: American Society of Clinical Oncology clinical practice guideline update. J Clin Oncol. 2014 May 1;32(13):1365-83. doi: 10.1200/JCO.2013.54.1177. Epub 2014 Mar 24.
- Bevilacqua JL, Kattan MW, Fey JV, Cody HS 3rd, Borgen PI, Van Zee KJ. Doctor, what are my chances of having a positive sentinel node? A validated nomogram for risk estimation. J Clin Oncol. 2007 Aug 20;25(24):3670-9. doi: 10.1200/JCO.2006.08.8013. Epub 2007 Jul 30.
- Gentilini O, Veronesi U. Abandoning sentinel lymph node biopsy in early breast cancer? A new trial in progress at the European Institute of Oncology of Milan (SOUND: Sentinel node vs Observation after axillary UltraSouND). Breast. 2012 Oct;21(5):678-81. doi: 10.1016/j.breast.2012.06.013. Epub 2012 Jul 25.
- Tucker NS, Cyr AE, Ademuyiwa FO, Tabchy A, George K, Sharma PK, Jin LX, Sanati S, Aft R, Gao F, Margenthaler JA, Gillanders WE. Axillary Ultrasound Accurately Excludes Clinically Significant Lymph Node Disease in Patients With Early Stage Breast Cancer. Ann Surg. 2016 Dec;264(6):1098-1102. doi: 10.1097/SLA.0000000000001549.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201653
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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