- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03042078
Ansatz ohne Fluoroskopie versus fluoroskopischer Ansatz für die Ablation von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie (ZFA-PSVT)
2. Februar 2017 aktualisiert von: Yan Wang, Tongji Hospital
Multizentrische, kontrollierte Studie zum Vergleich der Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit eines fluoroskopischen Ansatzes ohne Fluoroskopie mit einem fluoroskopischen Ansatz zur Ablation von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie
Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit eines Null-Fluoroskopie-Ansatzes mit Ensite NavX mit einem konventionellen Fluoroskopie-Ansatz mit Ensite NavX plus Fluoroskopie zur Ablation von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Fluoroskopie ist die Bildgebungsmodalität, die routinemäßig bei der Katheterablation von Herzrhythmusstörungen verwendet wird.
Wie wir alle wissen, ist Fluoroskopiestrahlung sowohl für die Patienten als auch für das Operationspersonal schädlich.
Kürzlich wurden dreidimensionale Navigationssysteme entwickelt und in elektrophysiologischen Verfahren zum Führen von Kathetern innerhalb der Herzkammern implementiert.
Unter den dreidimensionalen Navigationssystemen ist Ensite NavX ein vielversprechendes System, das für den Null-Fluoroskopie-Ansatz zur Durchführung einer Katheterablation bei paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie verwendet wird.
Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit eines Null-Fluoroskopie-Ansatzes mit Ensite NavX mit einem konventionellen Fluoroskopie-Ansatz mit Ensite NavX plus Fluoroskopie zur Ablation von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guangzhi Chen, PhD
- Telefonnummer: 86-27-83662842
- E-Mail: chengz2003@163.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Tongji Hospital
-
Kontakt:
- Guangzhi Chen, PhD
- Telefonnummer: 86-27-83662842
- E-Mail: chengz2003@163.com
-
Kontakt:
- Yan Wang, PhD
- Telefonnummer: +86-13697326307
- E-Mail: newswangyan@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Reentry-Tachykardie des atrioventrikulären Knotens
- Atrioventrikuläre Reentry-Tachykardie
Ausschlusskriterien:
- Atriale Tachykardie
- Organische supraventrikuläre Tachykardie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ablation ohne Fluoroskopie
Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien werden unter Anleitung von Ensite NavX und ohne Verwendung von Fluoroskopie abgetragen.
|
Die Katheterablation wird unter Anleitung von Ensite NavX und ohne Fluoroskopie durchgeführt.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Konventionelle fluoroskopische Ablation
Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien werden unter Anleitung von Ensite NavX plus Fluoroskopie abgetragen.
|
Die Katheterablation wird unter Anleitung von Ensite NavX plus Fluoroskopie durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verfahrenserfolgsquote
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Komplikationen
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sofortige Erfolgsquote
Zeitfenster: einmal
|
einmal
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: einmal
|
einmal
|
Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: einmal
|
einmal
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Wang, PhD, Tongji Hospital Wuhan, Hubei China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Anselmino M, Sillano D, Casolati D, Ferraris F, Scaglione M, Gaita F. A new electrophysiology era: zero fluoroscopy. J Cardiovasc Med (Hagerstown). 2013 Mar;14(3):221-7. doi: 10.2459/JCM.0b013e3283536555.
- Mobinizadeh M, Arabloo J, Hamouzadeh P, Akbari Sari A. A systematic review of the effectiveness of catheter ablation NavX mapping system for treatment of the cardiac arrhythmia. Med J Islam Repub Iran. 2015 Mar 10;29:189. eCollection 2015.
- Wang Y, Patel D, Wang DW, Yan JT, Hsia HH, Liu H, Zhao CX, Zuo HJ, Wang DW. beta1-Adrenoceptor blocker aggravated ventricular arrhythmia. Pacing Clin Electrophysiol. 2013 Nov;36(11):1348-56. doi: 10.1111/pace.12196. Epub 2013 Jun 10.
- Lim PB, Robb D, Lambiase PD. Electrophysiology and ablation of arrhythmias. Br J Hosp Med (Lond). 2012 Jun;73(6):312-8. doi: 10.12968/hmed.2012.73.6.312.
- Brown KR, Rzucidlo E. Acute and chronic radiation injury. J Vasc Surg. 2011 Jan;53(1 Suppl):15S-21S. doi: 10.1016/j.jvs.2010.06.175. Epub 2010 Sep 16. Erratum In: J Vasc Surg. 2012 Feb;55(2):627.
- Chen G, Wang Y, Proietti R, Wang X, Ouyang F, Ma CS, Yu RH, Zhao C, Ma K, Qiu J, Liu Q, Wang DW. Zero-fluoroscopy approach for ablation of supraventricular tachycardia using the Ensite NavX system: a multicenter experience. BMC Cardiovasc Disord. 2020 Feb 3;20(1):48. doi: 10.1186/s12872-020-01344-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJHCDD-ZF-PSVT-20140301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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