- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03054142
China Collaborative Study on Epidemiology of Acute Kidney Injury
10. Dezember 2022 aktualisiert von: XinLing Liang
Akute Nierenschädigung (AKI) ist ein häufiges klinisches Syndrom, insbesondere bei Krankenhauspatienten.
AKI ist in China zu einer enormen medizinischen Belastung geworden.
Über diese Krankheitslast sind in unserem Land nur wenige Informationen verfügbar.
Die Ermittler zielten darauf ab, die Belastung durch AKI zu bewerten und die damit verbundenen Risikofaktoren zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler starten bundesweit eine Untersuchung aller Patienten, die zwischen 2011 und 2016 stationär aufgenommen wurden.
Die Patienten wurden anhand der Veränderungen des Serumkreatinins durch das Laborinformationssystem diagnostiziert.
Die Forscher bewerteten die AKI-Raten gemäß den Kriterien von 2012 Kidney Disease Improving Global Outcomes (KDIGO).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liang Xinling, M.D.,Ph.D
- Telefonnummer: 13808819770
- E-Mail: xinlingliang@139.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Liang Xinling, M.D.,Ph.D
- Telefonnummer: 86-13808819770
- E-Mail: xinlingliang@139.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Nephrology Dept,Guangdong General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle stationären Patienten (bei ambulanter Identifizierung können ambulante und stationäre Patienten als dieselbe Person gewertet werden, die ambulanten elektronischen Daten werden gleichzeitig extrahiert)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten, die auf der Grundlage von Veränderungen des Serumkreatinins gemäß den Kriterien von 2012 Kidney Disease Improving Global Outcomes (KDIGO) diagnostiziert wurden
Ausschlusskriterien:
- Serum-Kreatinin-Aufzeichnung weniger als zweimal während des Krankenhausaufenthalts
- Patienten mit diagnostizierter Nierenerkrankung im Endstadium (chronische Nierenerkrankung Stadium 5)
- Nephrektomie
- Nierentransplantation
- Spitzenserumkreatinin von weniger als 53 µmol/l
- Abnahme des Serumkreatinins nach Amputation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
AKI
|
|
|
Nicht-AKI
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten von AKI
Zeitfenster: Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erkennungsrate von AKI
Zeitfenster: Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Verwendung von Methoden des maschinellen Lernens und des Deep Learning zur Erstellung von AKI-Vorhersagemodellen und Risikomodellen
|
Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
|
Anteil der nephrologischen Überweisung
Zeitfenster: Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
|
|
Längerer Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
|
|
Höhere medizinische Kosten
Zeitfenster: Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Jan. 2011 bis Okt. 2016
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liang Xinling, M.D.,Ph.D, Nephrology Dept,Guangdong General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCS-AKI RF2011-2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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