Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Biological and Electrocardiographic Biomarkers for Risk Stratification in Hypertension.

8. März 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Additive Value of Biological and Electrocardiographic Biomarkers for Risk Stratification in Hypertension

Risk stratification of hypertensive patients includes assessment of traditional cardiovascular risk factors and subclinical target organ damages particularly left ventricular hypertrophy (LVH).

LVH may routinely screened by transthoracic echocardiography by measuring the left ventricular mass (LVM).

However, transthoracic echocardiography suffers from several pitfalls: poor reproducibility, technical limitations and unavailability at a first evaluation by general practitioners.

Other biomarkers may be particularly helpful in hypertension risk stratification. The amplitude of the R wave in aVL lead is a simple validated ECG parameters of LVH and a strong predictor of cardiovascular events and mortality.

Plasma N-terminal pro Brain Natriuretic Peptide (NT-proBNP) is also strongly related to LVM and is an independent predictor of all-cause mortality in hypertension.

The main objective of our study is to determine the additive prognostic value of R wave in aVL and NT proBNP on all-cause and cardiovascular mortality.

Secondary objectives are to determine the addition prognostic value of NT-proBNP and R wave in aVL combined in comparison to each marker taken into account

This study will include 1600 patients who had a work-up of their hypertension in the Cardiology Department of Croix-Rousse Hospital (Hospices Civils de Lyon, Lyon, France) from January 1997 to January 2014.

Their data will be collected in an Access database; their vital status will be obtained by the INSEE unit CépiDC.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lyon, Frankreich, 69004
        • Hospices Civils de Lyon - Hopital de la Croix Rousse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patients, who had a work-up of their hypertension in the Cardiology Department of Croix-Rousse Hospital (Hospices Civils de Lyon, Lyon, France) from January 1997 to January 2014.

Beschreibung

  • Inclusion Criteria:

    • >18 years old
    • men or women
    • questionnaire completion and physical exam during their first stay in the Cardiology Department of from January 1997 to January 2014.
  • Exclusion Criteria:

    • Patients refusal

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
All- cause and cardiovascular mortality in hypertension
Zeitfenster: an average of 7 years

All-Cause and cardiovascular mortality will be obtained from the INSERM unit CépiDC.

Vital status was obtained in July 2016

an average of 7 years

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
All-cause and cardiovascular deaths
Zeitfenster: an average of 7 years

All-cause and cardiovascular deaths in the study population will be obtained from the INSERM unit CépiDC.

Vital status was obtained in July 2016

an average of 7 years

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierre LANTELME, Hospices Civils de Lyon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 69HCL17_0151

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

3
Abonnieren