- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03093662
Präoxygenierung mit Nasenkanüle und nichtinvasiver Überdruckbeatmung
25. Januar 2021 aktualisiert von: Michael D. April, Brooke Army Medical Center
Analyse der Präoxygenierung durch Kombination einer Nasenkanüle mit nichtinvasiver Überdruckbeatmung: Eine randomisierte Crossover-Studie
Dies ist eine prospektive randomisierte Crossover-Studie mit gesunden Freiwilligen, die die endtidale Sauerstoffkonzentration bei Probanden vergleicht, die sich einer kontinuierlichen Beatmung mit positivem Atemwegsdruck über eine nichtinvasive Beatmungsmaske (NIV) mit und ohne zusätzliche Nasenkanülen unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die nichtinvasive Überdruckbeatmung mit zusätzlicher Nasenkanüle ist eine nützliche Technik zur Präoxygenierung und Apnoe-Oxygenierung bei hypoxischen Patienten, die sich einem Notfall-Atemwegsmanagement unterziehen.
Diese Studie zielt darauf ab, die Präoxygenierung durch Quantifizierung der endtidalen Sauerstoffkonzentration (etO2) zu bewerten, die sich aus der Platzierung einer Nasenkanüle unter einer nichtinvasiven Überdruckbeatmungsmaske (NIPPV) ergibt.
Dies ist eine prospektive randomisierte Crossover-Studie mit gesunden Freiwilligen, die sich einer kontinuierlichen Beatmung mit positivem Atemwegsdruck über eine nichtinvasive Beatmungsmaske (NIV) mit und ohne zusätzliche Nasenkanülen unterziehen.
Die endtidale Sauerstoffkonzentration wird nach drei Minuten NIPPV mit und ohne Zugabe einer Nasenkanüle mit einem Sauerstoffsensor gemessen, wobei jeder Proband als seine oder ihre eigene Kontrolle dient.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke Army Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder gesunde Freiwillige im Alter von 18-65 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Unfähigkeit, eine nichtinvasive Überdruckbeatmung mit zusätzlicher Nasenkanüle zu tolerieren.
- Bekannte zugrunde liegende Herz- oder Lungenerkrankung.
- Aktive Infektionen der Atemwege.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Beatmung mit Nasenkanüle
Nicht-invasive Überdruckbeatmung mit Nasenkanüle.
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Das Subjekt ist mit einer Gesichtsmaske ausgestattet und wird drei Minuten lang ununterbrochen einer Überdruckbeatmung (Respironics AF521, EE mit CapStrap-Kopfbedeckung) unterzogen, während es gleichzeitig eine Nasenkanüle (Carefusion AirLife Standard-Nasenkanüle) mit 15 l/min Sauerstofffluss trägt.
Das Subjekt nimmt dann die Maske ab und atmet sofort in einen Sauerstoffsensor (Maxtec Max-250E) aus.
Das Subjekt wird mit einer Gesichtsmaske ausgestattet und drei Minuten lang ununterbrochen einer Überdruckbeatmung unterzogen (Respironics AF521, EE mit CapStrap-Kopfbedeckung).
Das Subjekt nimmt dann die Maske ab und atmet sofort in einen Sauerstoffsensor (Maxtec Max-250E) aus.
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Aktiver Komparator: Beatmung ohne Nasenbrille
Nicht-invasive Überdruckbeatmung ohne Nasenkanüle.
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Das Subjekt ist mit einer Gesichtsmaske ausgestattet und wird drei Minuten lang ununterbrochen einer Überdruckbeatmung (Respironics AF521, EE mit CapStrap-Kopfbedeckung) unterzogen, während es gleichzeitig eine Nasenkanüle (Carefusion AirLife Standard-Nasenkanüle) mit 15 l/min Sauerstofffluss trägt.
Das Subjekt nimmt dann die Maske ab und atmet sofort in einen Sauerstoffsensor (Maxtec Max-250E) aus.
Das Subjekt wird mit einer Gesichtsmaske ausgestattet und drei Minuten lang ununterbrochen einer Überdruckbeatmung unterzogen (Respironics AF521, EE mit CapStrap-Kopfbedeckung).
Das Subjekt nimmt dann die Maske ab und atmet sofort in einen Sauerstoffsensor (Maxtec Max-250E) aus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endtidaler Sauerstoff
Zeitfenster: 3 Minuten nach Studienstart
|
Gemessen durch Ausatmen in den Sensor (Maxtec Max-250E)
|
3 Minuten nach Studienstart
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Derek J Brown, MD, United States Army Institute of Surgical Research
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bodily JB, Webb HR, Weiss SJ, Braude DA. Incidence and Duration of Continuously Measured Oxygen Desaturation During Emergency Department Intubation. Ann Emerg Med. 2016 Mar;67(3):389-95. doi: 10.1016/j.annemergmed.2015.06.006. Epub 2015 Jul 9.
- Baillard C, Fosse JP, Sebbane M, Chanques G, Vincent F, Courouble P, Cohen Y, Eledjam JJ, Adnet F, Jaber S. Noninvasive ventilation improves preoxygenation before intubation of hypoxic patients. Am J Respir Crit Care Med. 2006 Jul 15;174(2):171-7. doi: 10.1164/rccm.200509-1507OC. Epub 2006 Apr 20.
- Sakles JC, Mosier JM, Patanwala AE, Arcaris B, Dicken JM. First Pass Success Without Hypoxemia Is Increased With the Use of Apneic Oxygenation During Rapid Sequence Intubation in the Emergency Department. Acad Emerg Med. 2016 Jun;23(6):703-10. doi: 10.1111/acem.12931. Epub 2016 May 13.
- Hayes-Bradley C, Lewis A, Burns B, Miller M. Efficacy of Nasal Cannula Oxygen as a Preoxygenation Adjunct in Emergency Airway Management. Ann Emerg Med. 2016 Aug;68(2):174-80. doi: 10.1016/j.annemergmed.2015.11.012. Epub 2015 Dec 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C.2017.011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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