- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03141411
Assisted Fluid Management vs Manual GDFT
25. August 2017 aktualisiert von: Erasme University Hospital
Assisted Versus Manual Goal Directed Fluid Therapy in Major Abdominal Surgery
Goal-directed fluid therapy (GDFT) strategies based on cardiac output (CO) optimization have been shown to benefit moderate- to high-risk surgery patients and have recently been recommended by professional societies in the UK, in France, and in Europe.
However, despite the growing evidence, these strategies are often not implemented in current practice.
One of the reasons for this lack of implementation is that GDFT strategies, like any other complex clinical protocol, require significant provider attention and vigilance for consistent implementation and it is well known that even under study conditions protocol compliance rates are often not greater than 50%.
To overpass this problem, our CO monitoring devices (EV1000, Edwards Lifesciences) have now an incorporated assisted fluid management software.
This software determines fluid responsiveness by estimating the predicted change in stroke volume and suggests to the anesthesiologist when fluid is required .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
The aim of this study was to assess an assisted fluid management strategy in a moderate-to-high risk surgical cohort and compare that cohort to matched patients who received manual GDFT.
Our hypothesis was that the assisted fluid management system would result in higher mean percentage time spent during surgery with a SVV < 13%
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1070
- Erasme
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
All patients undergoing major abdominal surgery and requiring a CO monitoring for fluid management
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- All patients undergoing major abdominal surgery and requiring a CO monitoring for fluid management
Exclusion Criteria:
Emergency surgery Arrhythmia (e.g. atrial fibrillation) Aortic regurgitation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
percentage time spent with SVV < 13%
Zeitfenster: intraoperative period
|
defined as preload independent state
|
intraoperative period
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
amount of fluid administered
Zeitfenster: intraoperative period
|
amount of cristalloid ( baseline ) AND fluid boluses (250 ml) received
|
intraoperative period
|
|
amount of vasopressors required
Zeitfenster: intraoperative period
|
amount of ephedrine, phenylephrine and norepinephrine
|
intraoperative period
|
|
fluid balance
Zeitfenster: intraoperative period
|
FLUID IN - FLUID OUT
|
intraoperative period
|
|
incidence of major and minor complications
Zeitfenster: until 30 days post surgery
|
see study protocol NCT03039946 for the description of these complications
|
until 30 days post surgery
|
|
PACU/ICU and hospital length of stay
Zeitfenster: until 30 days post surgery
|
time spent in ICU and PACU
|
until 30 days post surgery
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- P2017/234 - B406201731981
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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