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Dynamik der Immunkarte und Ergebnisse nach On-Pump-Herzchirurgie: Protokoll für eine prospektive Kohortenstudie (DIMOCS)

18. Februar 2023 aktualisiert von: Lei Du, West China Hospital
Obwohl angenommen wird, dass eine durch einen kardiopulmonalen Bypass induzierte systemische Entzündungsreaktion einer der Hauptgründe für diese unerwünschten Ereignisse ist, ist der beteiligte Mechanismus noch unklar. Diese Kohortenstudie würde Patienten einschließen, die sich einer Herzklappenoperation oder CABG unterziehen. Durch den Nachweis der Änderungen des Expressionsprofils von Immunzellen und entzündungsbezogener Substanzen im Blut wird die räumlich-zeitliche Änderungskurve der Immunfunktion von Patienten gezeichnet, um unerwünschte Ereignisse zu vermeiden oder zu behandeln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610044
        • Rekrutierung
        • West China Hospital of Sichuan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden vom West China Hospital der Sichuan University rekrutiert, die sich zwischen Juni 2022 und Dezember 2022 einer Herzoperation unter CPB unterziehen würden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Teilnehmer über 18 Jahre; (2) Teilnehmer, die einen Klappenersatz oder eine Valvuloplastie, einen Koronararterien-Bypass unter CPB geplant hatten.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Teilnehmer mit einer kognitiven oder psychischen Störung, der nicht in der Lage ist, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen; (2) an grundlegenden Erkrankungen des Immunsystems und des Blutsystems leiden; (3) Schwangerschaft; (4) präoperative Strahlentherapie und Chemotherapie; (5) innerhalb von sechs Monaten immunsuppressive Medikamente erhalten; (6) erwartete Überlebenszeit weniger als 2 Jahre; (7) innerhalb von 30 Tagen vor der Operation an anderen klinischen Interventionsstudien teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Komplikationsgruppe

Postoperative Komplikationen sind definiert als postoperativer Tod, Dysfunktion lebenswichtiger Organe und mechanische Beatmungsdauer von mehr als 24 Stunden. Die Dysfunktion lebenswichtiger Organe umfasst neu aufgetretene akute Nierenverletzungen, lang anhaltende niedrige Herzleistung, schwere Leberfunktionsverletzungen und neurologische Funktionsverletzungen.

Als Zeitpunkt des Auftretens gilt der Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.

On-Pump-Klappenchirurgie oder koronare arterielle Bypass-Operation
Gruppe ohne Komplikationen

Patienten ohne postoperative Komplikationen, die in der Komplikationsgruppe aufgetreten sind.

Als Zeitpunkt des Auftretens gilt der Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.

On-Pump-Klappenchirurgie oder koronare arterielle Bypass-Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
die Inzidenz von Verletzungen lebenswichtiger Organe, die als zusammengesetztes Maß definiert ist, einschließlich postoperativem Tod, Funktionsstörungen lebenswichtiger Organe und Dauer der mechanischen Beatmung von mehr als 24 Stunden. Und die Dysfunktion lebenswichtiger Organe umfasst eine neue Nierenschädigung, eine langfristige niedrige Herzleistung, eine schwere Schädigung der Leberfunktion und eine Schädigung der neurologischen Funktion.
Vom Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion
Zeitfenster: Von Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus]
Von Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus]
MACCE
Zeitfenster: Von Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus]
einschließlich Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, schwere Arrhythmien und Schlaganfall
Von Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus]
Akute Lungenverletzung
Zeitfenster: Von Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus]
Akuter Beginn bilateraler Infiltrate auf dem Thorax-Lesebild und Hypoxämie (PaO2/FiO2-Verhältnis < 300) ohne klinische Hinweise auf eine linksatriale Hypertonie
Von Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus]
Magen-Darm-Komplikationen
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
einschließlich Magen-Darm-Blutungen und intestinaler Ischämie
Vom Beginn der Operation bis 30 Tage nach der Operation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • WCH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur On-Pump Valve Surgery oder CABG

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