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Zusammenhang zwischen Plasmamelatonin und No-Reflow

4. Oktober 2017 aktualisiert von: Chen Wei Ren, MD, Chinese PLA General Hospital
Der ST-Strecken-Hebungsinfarkt (STEMI) ist eine akute Manifestation einer koronaren Herzkrankheit und bleibt eine häufige Todesursache. Ein besseres Verständnis der Risikofaktoren und pathogenen Mechanismen, die STEMI zugrunde liegen, kann dazu beitragen, die Prognose und Lebensqualität dieser Patienten zu verbessern. Melatonin ist das wichtigste Indolamin, das von der Zirbeldrüse produziert wird, und ein bekanntes Antioxidans und Fänger freier Radikale. Grundlegende Studien haben gezeigt, dass Melatonin mit Myokardinfarkt und Herzversagen verbunden ist. Allerdings wurde in keiner Studie untersucht, ob Melatonin mit unerwünschten klinischen Ergebnissen bei STEMI-Patienten verbunden ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1700

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Das PLA General Hospital (PLAGH) ist ein großes nationales Zentrum für Tertiärversorgung in Peking, China. Die Forscher rekrutierten alle Patienten, die nacheinander in PLAGH hospitalisiert wurden, bei denen ein STEMI diagnostiziert wurde und die eine PCI benötigten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

eine Diagnose von STEMI und benötigte PCI

Ausschlusskriterien:

Patienten mit Krebspatienten, die Melatonin verwendeten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Quartil 1 von Plasmamelatonin
Quartil 2 von Plasmamelatonin
Quartil 3 von Plasmamelatonin
Quartil 4 von Plasmamelatonin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
eine Veränderung in der Prävalenz von No-Reflow
Zeitfenster: unmittelbar nach perkutaner Koronarintervention (PCI)
Ein Thrombolyse-in-Myokardinfarkt-Flussgrad (TIMI) von <3 mit einem Myokardrötungsgrad von 0–1 wurde als angiographischer No-Reflow definiert
unmittelbar nach perkutaner Koronarintervention (PCI)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen nach PCI
definiert als akute Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, Brustschmerzen oder Wiederauftreten eines Myokardinfarkts, vollständiger atrioventrikulärer Block, zerebrovaskuläre Erkrankung, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie
bis zu 2 Wochen nach PCI
schwere kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen nach PCI
die Kombination aus Tod, nichttödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall
bis zu 2 Wochen nach PCI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung

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