- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03306303
Zusammenhang zwischen Plasmamelatonin und No-Reflow
4. Oktober 2017 aktualisiert von: Chen Wei Ren, MD, Chinese PLA General Hospital
Der ST-Strecken-Hebungsinfarkt (STEMI) ist eine akute Manifestation einer koronaren Herzkrankheit und bleibt eine häufige Todesursache.
Ein besseres Verständnis der Risikofaktoren und pathogenen Mechanismen, die STEMI zugrunde liegen, kann dazu beitragen, die Prognose und Lebensqualität dieser Patienten zu verbessern.
Melatonin ist das wichtigste Indolamin, das von der Zirbeldrüse produziert wird, und ein bekanntes Antioxidans und Fänger freier Radikale.
Grundlegende Studien haben gezeigt, dass Melatonin mit Myokardinfarkt und Herzversagen verbunden ist.
Allerdings wurde in keiner Studie untersucht, ob Melatonin mit unerwünschten klinischen Ergebnissen bei STEMI-Patienten verbunden ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1700
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Das PLA General Hospital (PLAGH) ist ein großes nationales Zentrum für Tertiärversorgung in Peking, China.
Die Forscher rekrutierten alle Patienten, die nacheinander in PLAGH hospitalisiert wurden, bei denen ein STEMI diagnostiziert wurde und die eine PCI benötigten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
eine Diagnose von STEMI und benötigte PCI
Ausschlusskriterien:
Patienten mit Krebspatienten, die Melatonin verwendeten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Quartil 1 von Plasmamelatonin
|
Quartil 2 von Plasmamelatonin
|
Quartil 3 von Plasmamelatonin
|
Quartil 4 von Plasmamelatonin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
eine Veränderung in der Prävalenz von No-Reflow
Zeitfenster: unmittelbar nach perkutaner Koronarintervention (PCI)
|
Ein Thrombolyse-in-Myokardinfarkt-Flussgrad (TIMI) von <3 mit einem Myokardrötungsgrad von 0–1 wurde als angiographischer No-Reflow definiert
|
unmittelbar nach perkutaner Koronarintervention (PCI)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationen im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen nach PCI
|
definiert als akute Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, Brustschmerzen oder Wiederauftreten eines Myokardinfarkts, vollständiger atrioventrikulärer Block, zerebrovaskuläre Erkrankung, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie
|
bis zu 2 Wochen nach PCI
|
schwere kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen nach PCI
|
die Kombination aus Tod, nichttödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall
|
bis zu 2 Wochen nach PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dominguez-Rodriguez A, Abreu-Gonzalez P, Arroyo-Ucar E, Reiter RJ. Decreased level of melatonin in serum predicts left ventricular remodelling after acute myocardial infarction. J Pineal Res. 2012 Oct;53(3):319-23. doi: 10.1111/j.1600-079X.2012.01001.x. Epub 2012 Apr 27.
- Dominguez-Rodriguez A, Abreu-Gonzalez P, Reiter RJ. The potential usefulness of serum melatonin level to predict heart failure in patients with hypertensive cardiomyopathy. Int J Cardiol. 2014 Jun 15;174(2):415-7. doi: 10.1016/j.ijcard.2014.04.044. Epub 2014 Apr 15. No abstract available.
- Tutuncu NB, Batur MK, Yildirir A, Tutuncu T, Deger A, Koray Z, Erbas B, Kabakci G, Aksoyek S, Erbas T. Melatonin levels decrease in type 2 diabetic patients with cardiac autonomic neuropathy. J Pineal Res. 2005 Aug;39(1):43-9. doi: 10.1111/j.1600-079X.2005.00213.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MelandNR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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