- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03468023
Kurzer vs. langer Armgips für Frakturen des distalen Radius: die Verona-Studie (SLA-Ver)
27. September 2020 aktualisiert von: Tommaso Maluta, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
Kurzer vs. langer Armgips für Frakturen des distalen Radius: die Verona-Studie. Randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Gipsverbänden mit kurzem Arm im Vergleich zu Gipsverbänden mit langem Arm bei der konservativen Behandlung von distalen Radiusfrakturen
Diese Studie vergleicht prospektiv die Leistung eines Oberarmgipses (Gips des langen Arms) und eines Unterarmgipses (Gips des kurzen Arms), um die Reposition bei konservativ behandelten distalen Radiusfrakturen aufrechtzuerhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Wahl der Gipslänge bei der konservativen Behandlung von distalen Radiusfrakturen ist nach wie vor eine viel diskutierte Kontroverse.
Die klassische Lehre bestand darin, den Ellbogen zu immobilisieren, um das Risiko einer sekundären Verschiebung zu verringern. es wird jedoch davon ausgegangen, dass kurze Armgipse mit weniger Komplikationen und höherem Patientenkomfort gleichermaßen effektiv sind.
Es gibt derzeit keine schlüssigen Beweise für oder gegen eine Ruhigstellung des Ellenbogens bei Patienten, die mit einer Gipsruhigstellung behandelt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
353
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Verona, Italien, 37126
- Ospedale Civile Maggiore Borgo Trento
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer distalen Radiusfraktur
- Indikation zur konservativen Behandlung
- Manipulation erforderlich, um Fraktur zu reduzieren
Ausschlusskriterien:
- Offene Frakturen
- Vorhandensein von Hautläsionen oder Wunden, die die Gipsbehandlung beeinträchtigen würden
- Neurovaskuläre Defizite
- Bilaterale Frakturen
- Assoziation mit jeder anderen Fraktur des homolateralen Arms
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kurzarmgips
Patient mit Unterschenkelgips behandelt
|
Anlegen eines Unterschenkelgipses
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gipsarm lang
Patienten, die mit einem Gipsverband über dem Ellenbogen behandelt wurden
|
Anlegen eines Oberarmgipses
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sekundäres Verdrängungsverhältnis
Zeitfenster: 35 Tage
|
Prozentsatz der Frakturen, die sich während der Behandlung verschieben, wie subjektiv auf Röntgenbildern von Untersuchern beurteilt.
|
35 Tage
|
Variation der radialen Länge
Zeitfenster: 35 Tage
|
Differenz zwischen radialen Längenwerten, wie sie objektiv auf Röntgenbildern nach der Reduktion und Endbehandlungs-Röntgenbildern gemessen wurden.
|
35 Tage
|
Variation der radialen Neigung
Zeitfenster: 35 Tage
|
Unterschied zwischen radialen Neigungswerten, objektiv gemessen auf Röntgenaufnahmen nach der Reposition und Endbehandlungs-Röntgenaufnahmen.
|
35 Tage
|
Variation der volaren Neigung
Zeitfenster: 35 Tage
|
Unterschied zwischen volaren Neigungswerten, objektiv gemessen auf Röntgenaufnahmen nach der Reposition und Röntgenaufnahmen nach der Behandlung.
|
35 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegungsbereich des Ellbogens nach der Behandlung (ROM)
Zeitfenster: 35 Tage
|
Grade der Extension, Flexion, Pronation und Supination des Ellbogens gemessen am Ende der Behandlung.
|
35 Tage
|
DASH-Punktzahl
Zeitfenster: 35 Tage
|
Am Ende der Behandlung gemessener Wert für die Behinderung von Arm, Schulter und Hand in Bezug auf den Komfort des Patienten während der Behandlung.
|
35 Tage
|
SF-12
Zeitfenster: 35 Tage
|
Short Form 12 Gesundheitsfragebogen, der am Ende der Behandlung verabreicht wird und sich auf die Lebensqualität des Patienten während der Behandlung bezieht.
|
35 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Tommaso Maluta, MD, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
- Hauptermittler: Giovanni Dib, MD, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
- Hauptermittler: Matteo Cengarle, MD, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
- Hauptermittler: Alice Bernasconi, DR, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
- Hauptermittler: Franco Lavini, MD, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
- Studienstuhl: Andrea Scalvi, MD, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
- Studienstuhl: Bruno Magnan, MD, Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1165CESC
- 1166CESC (Registrierungskennung: Comitato Etico per la sperimentazione clinica delle province di Verona e Rovigo)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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