- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03519594
Die Größe des Beckenhämatoms kann ein prädiktiver Faktor für eine Angioembolisation sein
Die Größe des Beckenhämatoms kann ein prädiktiver Faktor für die Angioembolisation bei hämodynamisch instabilem Beckentrauma sein
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Ein instabiler Beckenbruch mit Blutung kann tödlich sein, mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 40 %. Daher sind eine frühzeitige Erkennung und Behandlung bei einem instabilen Beckentrauma wichtig. Wir untersuchten die frühen prädiktiven Faktoren für eine mögliche Embolisation bei Patienten mit hämodynamisch instabilem Beckentrauma.
Methoden: Von Januar 2011 bis Dezember 2013 kamen 46 Patienten mit Schock innerhalb von 24 h nach der Verletzung in ein einziges Krankenhaus. Von ihnen wurden 44 Patienten nach der ersten Reanimation einer Computertomographie (CT) unterzogen, mit Ausnahme von 2, die bei der Ankunft tot waren. Neun Patienten mit anderen Organverletzungen wurden ausgeschlossen. Siebzehn Patienten wurden embolisiert. Ein einzelner Radiologe maß die Breite (längste Länge in axialer Ansicht) und Länge (längste Länge in koronaler Ansicht) des Beckenhämatoms auf CT-Scans. Demographische, klinische und radiologische Daten wurden retrospektiv überprüft.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Schock (systolischer Blutdruck < 90 mmHg) kamen innerhalb von 24 h nach einer Beckenfraktur-Verletzung in ein einzelnes Krankenhaus
Ausschlusskriterien:
- bei der Ankunft für tot erklärt
- Patienten mit anderen Organverletzungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Embolisationsgruppe
Die Gruppe, die sich nach einer Beckenverletzung einer Embolisation unterzog.
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Nicht-Embolisationsgruppe
Die beobachtete Gruppe von Beckenverletzungen ohne Embolisation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prädiktive Faktoren für die Embolisation bei instabiler Beckenfraktur
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Faktoren, die die Embolisation beeinflussen, werden durch logistische Regressionsanalyse analysiert
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Chancenverhältnis der Sterblichkeitsrate zwischen zwei Gruppen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Erhalten Sie den Unterschied in der Sterblichkeitsrate zwischen zwei Gruppen
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2 Jahre
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Cut-off-Werte der Breite des Beckenhämatoms
Zeitfenster: 2 Jahre
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Messen Sie die Länge des Beckenhämatoms mit der ROC-Kurve
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suk-kyung Hong, Ph.D., Asan Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Coccolini F, Stahel PF, Montori G, Biffl W, Horer TM, Catena F, Kluger Y, Moore EE, Peitzman AB, Ivatury R, Coimbra R, Fraga GP, Pereira B, Rizoli S, Kirkpatrick A, Leppaniemi A, Manfredi R, Magnone S, Chiara O, Solaini L, Ceresoli M, Allievi N, Arvieux C, Velmahos G, Balogh Z, Naidoo N, Weber D, Abu-Zidan F, Sartelli M, Ansaloni L. Pelvic trauma: WSES classification and guidelines. World J Emerg Surg. 2017 Jan 18;12:5. doi: 10.1186/s13017-017-0117-6. eCollection 2017.
- Hymel A, Asturias S, Zhao F, Bliss R, Moran T, Marshall RH, Benjamin E, Phelan HA, Krause PC, Marecek GS, Leonardi C, Stuke L, Hunt JP, Mooney JL. Selective versus nonselective embolization versus no embolization in pelvic trauma: A multicenter retrospective cohort study. J Trauma Acute Care Surg. 2017 Sep;83(3):361-367. doi: 10.1097/TA.0000000000001554.
- Salim A, Teixeira PG, DuBose J, Ottochian M, Inaba K, Margulies DR, Demetriades D. Predictors of positive angiography in pelvic fractures: a prospective study. J Am Coll Surg. 2008 Nov;207(5):656-62. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2008.05.025. Epub 2008 Jul 14.
- Blackmore CC, Cummings P, Jurkovich GJ, Linnau KF, Hoffer EK, Rivara FP. Predicting major hemorrhage in patients with pelvic fracture. J Trauma. 2006 Aug;61(2):346-52. doi: 10.1097/01.ta.0000226151.88369.c9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AsanMC-Hematoma
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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