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Die Größe des Beckenhämatoms kann ein prädiktiver Faktor für eine Angioembolisation sein

7. Mai 2018 aktualisiert von: Suk-Kyung, Asan Medical Center

Die Größe des Beckenhämatoms kann ein prädiktiver Faktor für die Angioembolisation bei hämodynamisch instabilem Beckentrauma sein

Eine instabile Beckenfraktur mit Blutungen kann tödlich sein, mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 40 %. Daher sind eine frühzeitige Erkennung und Behandlung bei einem instabilen Beckentrauma wichtig. Wir untersuchten die frühen prädiktiven Faktoren für eine mögliche Embolisation bei Patienten mit hämodynamisch instabilem Beckentrauma. Der Zweck dieser Studie war es, die Notwendigkeit einer Embolisation und den Zeitpunkt der Angiographie anhand von CT-Scans vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Ein instabiler Beckenbruch mit Blutung kann tödlich sein, mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 40 %. Daher sind eine frühzeitige Erkennung und Behandlung bei einem instabilen Beckentrauma wichtig. Wir untersuchten die frühen prädiktiven Faktoren für eine mögliche Embolisation bei Patienten mit hämodynamisch instabilem Beckentrauma.

Methoden: Von Januar 2011 bis Dezember 2013 kamen 46 Patienten mit Schock innerhalb von 24 h nach der Verletzung in ein einziges Krankenhaus. Von ihnen wurden 44 Patienten nach der ersten Reanimation einer Computertomographie (CT) unterzogen, mit Ausnahme von 2, die bei der Ankunft tot waren. Neun Patienten mit anderen Organverletzungen wurden ausgeschlossen. Siebzehn Patienten wurden embolisiert. Ein einzelner Radiologe maß die Breite (längste Länge in axialer Ansicht) und Länge (längste Länge in koronaler Ansicht) des Beckenhämatoms auf CT-Scans. Demographische, klinische und radiologische Daten wurden retrospektiv überprüft.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit schwerem Trauma und Beckenknochenbruch

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Schock (systolischer Blutdruck < 90 mmHg) kamen innerhalb von 24 h nach einer Beckenfraktur-Verletzung in ein einzelnes Krankenhaus

Ausschlusskriterien:

  • bei der Ankunft für tot erklärt
  • Patienten mit anderen Organverletzungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Embolisationsgruppe
Die Gruppe, die sich nach einer Beckenverletzung einer Embolisation unterzog.
Nicht-Embolisationsgruppe
Die beobachtete Gruppe von Beckenverletzungen ohne Embolisation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prädiktive Faktoren für die Embolisation bei instabiler Beckenfraktur
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Faktoren, die die Embolisation beeinflussen, werden durch logistische Regressionsanalyse analysiert
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Chancenverhältnis der Sterblichkeitsrate zwischen zwei Gruppen
Zeitfenster: 2 Jahre
Erhalten Sie den Unterschied in der Sterblichkeitsrate zwischen zwei Gruppen
2 Jahre
Cut-off-Werte der Breite des Beckenhämatoms
Zeitfenster: 2 Jahre
Messen Sie die Länge des Beckenhämatoms mit der ROC-Kurve
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suk-kyung Hong, Ph.D., Asan Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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