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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03586362
Vancomycin-Deeskalationstherapie bei Patienten mit Lungenentzündung
Vancomycin-Deeskalationstherapie bei Patienten mit Lungenentzündung und negativem MRSA-Nasentupfer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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West Virginia
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Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25304
- Charleston Area Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre alt
- Patienten, die über die Notaufnahme in das Charleston Area Medical Center (CAMC) eingeliefert werden und die CDC-Kriterien für eine Lungenentzündung erfüllen.
- In der Notaufnahme erhaltene nasale Überwachungskultur für MRSA
- Patienten, die Vancomycin und eine zusätzliche Antibiotikatherapie zur Abdeckung von Gram-negativen Patienten erhalten
Ausschlusskriterien:
- Anhaltender Vasopressorbedarf, wenn MRSA-Nasenabstrichergebnisse vorliegen
- Patienten, die die CDC-Kriterien für eine Lungenentzündung nicht erfüllen
- Patienten, die sich mit Leukopenie (≤ 4000) in der Notaufnahme vorstellen, ohne vorherige Dokumentation normaler oder erhöhter Leukozyten
- Patienten, die eine andere empirische MRSA-Antibiotikatherapie als Vancomycin gegen Lungenentzündung erhalten
- Patienten mit der Diagnose Lungenabszess
- Patienten, die keine Vancomycin-Therapie erhielten, bevor MRSA-Nasenabstrichergebnisse vorliegen, werden gemeldet
- Immungeschwächte Personen. d. h. Patienten mit AIDS/HIV, Vaskulitis unter Immunsuppressortherapie, Steroidtherapie für mehr als eine Woche vor der Aufnahme oder die in den letzten 3 Monaten eine Chemotherapie erhalten haben
- Patienten, bei denen kein MRSA-Nasenabstrich in der Notaufnahme durchgeführt wurde
- Nares-Abstrich, entnommen nach Abschluss der ersten verabreichten Dosis eines Antibiotikums mit Aktivität gegen MRSA
- Patienten mit MRSA-Bakteriämie
- Patienten mit chronischer Tracheotomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Behandlungsgruppe A
Patienten, die wegen einer Lungenentzündung aufgenommen wurden und deren MRSA-Nasenabstrich negativ auf MRSA und empirisches Vancomycin ist, werden innerhalb von 24 Stunden nach der Dokumentation der MRSA-Nasenabstrichergebnisse in der elektronischen Gesundheitsakte abgesetzt.
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Behandlungsgruppe B
Patienten, die wegen einer Lungenentzündung aufgenommen wurden und deren empirische Vancomycin-Therapie ≥ 24 Stunden lang fortgesetzt wird, nachdem in der elektronischen Gesundheitsakte negative MRSA-Nasenabstrichergebnisse dokumentiert wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der klinischen Verbesserung
Zeitfenster: Die Auswertung wird 48 Stunden nach 7 Tagen Antibiotikatherapie gegen Lungenentzündung abgeschlossen.
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Rate der klinischen Verbesserung nach 7 Tagen Antibiotikatherapie gegen Lungenentzündung. Die klinische Verbesserungsrate ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, bei denen zum Zeitpunkt der Lungenentzündungsdiagnose eine klinische Dokumentation der Verbesserung oder des Verschwindens aller klinischen Anzeichen und Symptome einer Lungenentzündung vorlag.
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Die Auswertung wird 48 Stunden nach 7 Tagen Antibiotikatherapie gegen Lungenentzündung abgeschlossen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten für bis zu 6 Monate
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Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus
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Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten für bis zu 6 Monate
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten von bis zu 6 Monaten
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Anzahl der Todesfälle
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Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten von bis zu 6 Monaten
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Rate der Vancomycin-assoziierten Nierenschädigung, definiert als ein Anstieg des Serumkreatinins um 50 % oder mindestens zwei aufeinanderfolgende Anstiege des Serumkreatinins um 0,5 mg/dl nach mindestens 48 Stunden Vancomycin-Therapie.
Zeitfenster: Zeit zwischen der Verabreichung von Vancomycin und der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 6 Monate.
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Anzahl der Nierenschäden nach Verabreichung von Vancomycin
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Zeit zwischen der Verabreichung von Vancomycin und der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 6 Monate.
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Krankenhauskomplikationen wie MRSA-Bakteriämie und septischer Schock
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten von bis zu 6 Monaten
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Anzahl der Patienten mit MRSA-Bakteriämie und septischem Schock, deren MRSA-Nasenabstrich negativ ist und die an einer MRSA-Pneumonie leiden
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Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten von bis zu 6 Monaten
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Abrechnungskosten im Zusammenhang mit der Vancomycin-Therapie und der Laborüberwachung
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten von bis zu 6 Monaten
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Gesamtkosten im Zusammenhang mit der Vancomycin-Therapie und der Laborüberwachung
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Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten von bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Nützliche Links
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- 19. Centers for Disease Control and Prevention. Centers for Disease Control and Prevention, n.d. Web. 26 Jan. 2017
Studienaufzeichnungsdaten
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Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 17-406
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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