- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03632915
Pharmakokinetik von Antiepileptika bei Patienten unter CRRT (PADRE)
27. September 2021 aktualisiert von: Neeraj Badjatia, University of Maryland, Baltimore
Pharmakokinetik von Antiepileptika bei kritisch kranken Patienten, die sich einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie unterziehen
Der Zweck der Studie ist die Messung der Konzentrationen eines der folgenden Antiepileptika (Levetiracetam, Phenobarbital, Phenytoin, Ketamin, Valproinsäure, Lacosamid) im Blut und Ausfluss von kritisch kranken Patienten, die eine CRRT erhalten, um die Arzneimittelpharmakokinetik zu charakterisieren und Dosierungsstrategien zu optimieren Patienten unter CRRT.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die sich einer CRRT unterziehen und gleichzeitig mit einem Antiepileptikum behandelt werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wird voraussichtlich länger als 24 Stunden auf CRRT sein und eines der folgenden Symptome erhalten
- Voraussichtlich länger als 24 Stunden überleben
- Erreichen von Steady-State-Medikamentenkonzentrationen vor Studieneinschluss
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Alter < 18
- Häftling
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Keine Studienintervention
|
Pflegestandard
Pflegestandard
Pflegestandard
Pflegestandard
Pflegestandard
Pflegestandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfluss der Nierenersatztherapie auf die Arzneimittelexposition (AUC der Plasmakonzentration)
Zeitfenster: Einzeldosierungsintervall - 12 Stunden
|
Vor der Dosisverabreichung, nach Abschluss der Infusion oder 1 Stunde nach der oralen Dosis und 6 weitere Zeitpunkte nach der Infusion oder nach der oralen Verabreichung werden gleichzeitig Proben aus dem Vorfilter, dem Nachfilter und den Ausfluss-Probenahmeöffnungen entnommen.
|
Einzeldosierungsintervall - 12 Stunden
|
Einfluss der Nierenersatztherapie auf die Arzneimittelclearance
Zeitfenster: Einzeldosierungsintervall - 12 Stunden
|
Vor der Dosisverabreichung, nach Abschluss der Infusion oder 1 Stunde nach der oralen Dosis und 6 weitere Zeitpunkte nach der Infusion oder nach der oralen Verabreichung werden gleichzeitig Proben aus dem Vorfilter, dem Nachfilter und den Ausfluss-Probenahmeöffnungen entnommen.
|
Einzeldosierungsintervall - 12 Stunden
|
Bestimmung des drogenspezifischen Siebkoeffizienten (SC)
Zeitfenster: Einzeldosierungsintervall - 12 Stunden
|
SC ist ein Maß für die Filtereffizienz bei der Klärung von Arzneimitteln und gelösten Stoffen.
SC wird anhand der Vorfilter- und Ablaufkonzentrationen berechnet
|
Einzeldosierungsintervall - 12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Neeraj Badjatia, MD, University of Maryland, College Park
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Akute Nierenschädigung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
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- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
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- Antimanische Wirkstoffe
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Induktoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Nootropische Wirkstoffe
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Ketamin
- Valproinsäure
- Lacosamid
- Levetiracetam
- Phenytoin
- Phenobarbital
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00066222
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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