- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03666884
Der Vergleich von 50 % AS versus PFAT+ 0,05 % COE beim schweren Syndrom des trockenen Auges
9. September 2018 aktualisiert von: Seref istek
Der Vergleich von Augentropfen aus autologem Serum mit 50 % Konzentration und konservierungsmittelfreien künstlichen Augentropfen plus 0,05 % Cyclosporin-Augenemulsion bei der Behandlung des schweren Syndroms des trockenen Auges: Eine randomisierte Vergleichsstudie
Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit einer 1-monatigen klinischen Studie mit 50 % AS zur Behandlung des schweren Syndroms des trockenen Auges (DES) basierend auf dem Schirmer-Test, der Tränenbruchzeit (TBUT), der Fluorescein-Färbung und dem Okular zu bewerten und zu vergleichen Surface Disease Index (OSDI)-Scores im Vergleich zu konventionellen konservierungsmittelfreien künstlichen Tränen (PFAT) plus 0,05 % COE-Behandlung bei Patienten mit schwerem DES
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine retrospektive Vergleichsstudie.
Die Bestimmung des Patienten, ob er AS 8*1 oder konventionelles PFAT 8*1 plus COE 2*1 verwenden sollte, wurde zufällig bestimmt.
Der t-Test für gepaarte Stichproben von Student, der t-Test von unabhängigen Stichproben für Studenten, der Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test und der Mann-Whitney-U-Test wurden verwendet, um die Daten zu vergleichen.
Alle Patienten sprachen nach der ersten 1-monatigen Behandlungsphase gut auf beide Behandlungen an, basierend auf einem Vergleich der OSDI-Werte vor und nach der Behandlung, Schirmer-Testergebnissen, TBUT-Werten und OXFORD-Skalenwerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- refraktär gegenüber einer konventionellen Behandlung (diejenigen, die nicht gut auf vollständige Medikamente gegen trockenes Auge angesprochen haben, die Hydroxypropylmethylellulose, Carboxylmethylcellulose, Polyvinylalkohol, Polyethylenglykol-Propylenglykol, Natriumhyaluronat, Mineralöl, Dextran und künstliche Carbomer-Tränen mit oder ohne Konservierungsmittel enthalten)
- hatte eine niedrige TBUT (< 5 s) (es wurden 5 μl Fluorescein-Natrium 2 % Augentropfen verwendet)
- niedriger Schirmer-Test-I-Score ohne Lokalanästhesie (Basis+Reflexsekretion), positive korneale und konjunktivale Fluorescein-Färbung (≥Grad 1 nach der OXFORD-Skala) (3) und ein OSDI-Score > 40 OSDI war ein zuverlässiger und valider Test zur Quantifizierung der Schweregrad der Symptome des trockenen Auges
Ausschlusskriterien:
- aktive Augeninfektion oder jede andere Entzündung, die nicht mit trockenem Auge verbunden ist
- eine schwere assoziierte Augenallergie, Augenlid- oder Wimpernanomalie
- aktuelle Verwendung von Kontaktlinsen, Geschichte der refraktiven Chirurgie
- assoziiertes Glaukom
- aktuelle Verwendung jeglicher Art von topischen Augentropfen außer Medikamenten gegen trockene Augen
- jede bekannte Graft-versus-Host-Erkrankung
- bekannte schwere Anämie (Hämoglobin < 11 g/dl-1)
- medizinisch unkontrollierte schwere zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Erkrankung
- schwangere und stillende Patientinnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Patienten mit trockenem Auge 1
Patienten mit trockenem Auge, die 1 Monat lang behandelt wurden, und Patientensymptome nach 1 Monat
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Klinische Verbesserung der Oxford-Skala, Augenoberflächenkrankheitsindex, Schirmers-Test, Tränenaufreißzeit, Fluorescein-Färbung des Auges
Andere Namen:
Klinische Verbesserung der Oxford-Skala, Augenoberflächenkrankheitsindex, Schirmers-Test, Tränenaufreißzeit, Fluorescein-Färbung des Auges
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Patienten mit trockenem Auge 2
Patienten mit trockenem Auge, die 1 Monat lang behandelt wurden, und Patientensymptome nach 1 Monat
|
Klinische Verbesserung der Oxford-Skala, Augenoberflächenkrankheitsindex, Schirmers-Test, Tränenaufreißzeit, Fluorescein-Färbung des Auges
Andere Namen:
Klinische Verbesserung der Oxford-Skala, Augenoberflächenkrankheitsindex, Schirmers-Test, Tränenaufreißzeit, Fluorescein-Färbung des Auges
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schirmers Test 1 Ergebnis
Zeitfenster: Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für schwere Augentrockenheitsgruppen, 5 Minuten Tränentropfennässe von Schirmers-Papier in Millimetern
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klinische Verbesserung des Ergebnisses von Schirmer-Test 1
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Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für schwere Augentrockenheitsgruppen, 5 Minuten Tränentropfennässe von Schirmers-Papier in Millimetern
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Augenoberfläche Oxford-Skala
Zeitfenster: Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem trockenem Auge, Symptomskala des trockenen Auges, bewertet von 1 bis 4
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klinische Verbesserung in der Oxford-Skala
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Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem trockenem Auge, Symptomskala des trockenen Auges, bewertet von 1 bis 4
|
Ocular Surface Disease Index Scale (OSDI)
Zeitfenster: Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem trockenem Auge, Graduierung der Symptome des trockenen Auges, erstellt mit Beispielfragen, abgeschlossen in zweistelligen Zahlen von 25 bis 100,
|
klinische Verbesserung bei OSDI
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Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem trockenem Auge, Graduierung der Symptome des trockenen Auges, erstellt mit Beispielfragen, abgeschlossen in zweistelligen Zahlen von 25 bis 100,
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Zeit zum Aufbrechen der Träne
Zeitfenster: Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem Trockenem Auge, Quantitative Bewertung des Trockenen Auges der Tränenaufreißzeit in Sekunden, bewertet von 0 Sek. bis 10 Sek. 10 die besten 0 die schlechtesten
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klinische Verbesserung der Aufreißzeit
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Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem Trockenem Auge, Quantitative Bewertung des Trockenen Auges der Tränenaufreißzeit in Sekunden, bewertet von 0 Sek. bis 10 Sek. 10 die besten 0 die schlechtesten
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Fluorescein-Färbung des Auges
Zeitfenster: Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem trockenem Auge, Abschluss der klinischen Untersuchung des trockenen Auges mit Noten von 1 bis 4
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klinische Verbesserung der Fluorescein-Färbung des Auges
|
Ergebnisse des ersten Monats nach zwei Behandlungsschemata für Gruppen mit schwerem trockenem Auge, Abschluss der klinischen Untersuchung des trockenen Auges mit Noten von 1 bis 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: şeref istek, doctor, Department of Ophtalmology, Usak State Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Research in dry eye: report of the Research Subcommittee of the International Dry Eye WorkShop (2007). Ocul Surf. 2007 Apr;5(2):179-93. doi: 10.1016/s1542-0124(12)70086-1.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Augenkrankheiten
- Erkrankung
- Erkrankungen des Tränenapparates
- Keratokonjunktivitis
- Bindehautentzündung
- Bindehauterkrankungen
- Keratitis
- Hornhauterkrankungen
- Syndrom
- Syndrome des trockenen Auges
- Keratokonjunktivitis sicca
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Pharmazeutische Lösungen
- Calcineurin-Inhibitoren
- Ophthalmische Lösungen
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- UsakSH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten können geteilt werden
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Studium ist beendet
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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