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Molekular zielgerichtete Therapie mit FORFIRINOX bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem extrahepatischem Cholangiokarzinom und Gallenblasenkarzinom

6. Dezember 2018 aktualisiert von: liu yingbin, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie zur zielgerichteten Therapie mit molekularer Präzision basierend auf molekularem Tumorprofiling mit FORFIRINOX bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem extrahepatischem Cholangiokarzinom und Gallenblasenkarzinom

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Durchführbarkeit, Wirksamkeit und Sicherheit einer Zieltherapie gemäß genomischer und proteomischer Profilerstellung in Kombination mit FORFIRINOX bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem extrahepatischem Cholangiokarzinom und Gallenblasenkarzinom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beim genomischen Profiling wird die Desoxyribonukleinsäure (DNA) eines Tumors untersucht, um genetische Veränderungen oder Anomalien zu erkennen. Immunhistochemische Tests zeigen den anormalen Aktivierungsstatus der an der Studie beteiligten Signalwege. Diese Informationen werden verwendet, um eine Zieltherapie zu empfehlen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einer vorteilhaften Reaktion führen kann genomisches und proteomisches Profiling.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200092
        • Rekrutierung
        • Xinhua hospital
        • Hauptermittler:
          • yingbin liu, PHD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: • Chinesisch;

  • Stabile Vitalzeichen, KPS≥60;
  • Patienten mit histopathologischer oder zytopathologischer Diagnose eines fortgeschrittenen oder rezidivierenden metastasierten extrahepatischen Cholangiokarzinoms oder Gallenblasenkarzinoms, die nicht für eine radikale Operation geeignet sind oder eine fortgeschrittene R1-Resektion oder palliative Operation aufweisen;
  • Ausreichendes frisches Tumorgewebe für die Genomsequenzierung und den immunhistochemischen Test; das Beherbergen von Mutationen oder abnormaler Aktivierung von erb-b2-Rezeptor-Tyrosinkinase-Signalwegkomponenten;
  • Mindestens ein messbarer und auswertbarer Krankheitsort gemäß den RECIST-Kriterien Version 1.1;
  • Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen;
  • Angemessene hepatische, hämatologische und renale Funktionen (ALT ≤ 10 × obere Grenze des Normalwerts (ULN), AST ≤ 10 × ULN, die Child-Pugh-Klassifikation für Klasse A oder B, weiße Blutkörperchen ≥ 3 × 10 ^ 9 / l, Neutrophile ≥1,5×10^9/l, Thrombozyten ≥ 80 × 10 ^ 9 / l, Hämoglobin ≥ 90 g / l, Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml / min;
  • freiwillig an dieser Studie teilnehmen, eine schriftliche Einverständniserklärung haben und eine gute Patienten-Compliance haben;
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter und ihre Partner verpflichten sich, eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Ausschlusskriterien: • Haben vor dieser Studie folgende Behandlung erhalten:

A. Molekulare Zieltherapie gegen Tumore; Anti-Tumor-Chemotherapie in 6 Monaten; B. Läsionen wurden durch Bestrahlung behandelt; C. an anderen therapeutischen oder interventionellen klinischen Studien teilnehmen.

  • Metastasen im zentralen Nervensystem haben;

    • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen außer Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, geheiltes Basalzellkarzinom der Haut und anderer bösartiger Erkrankungen seit mehr als 5 Jahren;
    • symptomatischen Aszites haben und behandelt werden müssen;
    • Schwere Begleiterkrankungen haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf

      1. unkontrollierte kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifizierungsgrad III oder IV), instabile Angina pectoris, instabile Herzrhythmusstörungen, unkontrollierte mittelschwere oder schwere Hypertonie (systolischer Blutdruck > 21,3 kPa oder diastolischer Blutdruck > 13,3 kPa);
      2. anhaltende oder aktive schwere Infektion;
      3. unkontrollierter Diabetes mellitus;
      4. psychiatrische Erkrankungen, die möglicherweise die Fähigkeit beeinträchtigen, bereitwillig eine schriftliche Einverständniserklärung und die Einhaltung des Studienprotokolls abzugeben;
      5. HIV infektion;
      6. andere schwere Erkrankungen, die von den Prüfärzten für diese Studie als nicht geeignet erachtet wurden.
    • allergisch sein oder Kontraindikationen für die an dieser Studie beteiligten Zielarzneimittel, Gemcitabin oder Oxaliplatin, haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: zielgerichtete Therapie
Die Patienten erhalten eine konventionelle Chemotherapie (FORFIRINOX) in Kombination mit Zielwirkstoffen entsprechend dem Ergebnis der genomischen und proteomischen Profilierung des Tumorgewebes.
Medikament: FORFIRINOX Konventionelle Chemotherapie: Gemcitabin und Oxaliplatin Medikament: Cetuximab Medikament: Trastuzumab Medikament: Gefitinib Medikament: Lapatinib Medikament: Everolimus Medikament: Sorafenib Medikament: Crizotinib
EXPERIMENTAL: FORFIRINOX
Die Patienten erhalten eine konventionelle Chemotherapie (FORFIRINOX)
konventionelle Chemotherapie (FORFIRINOX)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr. Die Progression wird in Übereinstimmung mit den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 Kriterien für solide Tumore definiert.
bis 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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