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Studie von 2 Ribociclib-Dosen in Kombination mit Aromatasehemmern bei Frauen mit fortgeschrittenem HR+, HER2- Brustkrebs (AMALEE)

3. April 2024 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von 400 mg Ribociclib in Kombination mit nichtsteroidalen Aromatasehemmern zur Behandlung von prä- und postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem Advanced Brustkrebs, der keine vorherige Therapie für eine fortgeschrittene Erkrankung erhalten hat

Verlängerung des QT-Intervalls und Neutropenie gelten als wichtige identifizierte Risiken für Ribociclib. Das zugelassene Dosierungsschema von Ribociclib beträgt 600 mg täglich (QD) bei einem 3-wöchigen Einnahme-/1-wöchigen Pausenschema.

Der Zweck der Studie ist es zu untersuchen, ob ein reduziertes Dosierungsschema von 400 mg Ribociclib oral einmal täglich 3 Wochen an/1 Woche abgesetzt das Risiko einer QTc-Verlängerung verringern kann, ohne die Wirksamkeit von Ribociclib in Kombination mit einem NSAI bei prä- und postmenopausalen Frauen zu beeinträchtigen mit HR-positivem, HER2-negativem aBC, die keine vorherige Therapie gegen fortgeschrittene Erkrankung erhalten haben. Die Risiken anderer UE von besonderem Interesse, wie Neutropenie und hepatobiliäre Toxizität, werden in dieser Studie ebenfalls bewertet.

Ungefähr 350 Patientinnen werden nach dem Zufallsprinzip einem der folgenden Behandlungsarme im Verhältnis 1:1 zugewiesen: Versuchsarm (Arm 1) – Ribociclib 400 mg QD 3 Wochen an/1 Woche aus + NSAI (+ Goserelin bei prämenopausalen Frauen): 175 Patienten Kontrollarm (Arm 2) – Ribociclib 600 mg QD 3 Wochen an/1 Woche aus + NSAI (+ Goserelin bei prämenopausalen Frauen): 175 Patienten Die Randomisierung wird nach dem Vorhandensein von Lungen- und/oder Lebermetastasen stratifiziert (ja versus nein) .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer reduzierten Ribociclib-Dosis von 400 mg in Kombination mit einem NSAI (Letrozol oder Anastrozol) zur Behandlung von prä- und postmenopausalen Frauen mit HR- positiver, HER2-negativer aBC, die zuvor keine Therapie gegen eine fortgeschrittene Erkrankung erhalten haben.

Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 einem der folgenden Behandlungsarme zugewiesen:

  • Experimenteller Arm – Ribociclib 400 mg einmal täglich 3 Wochen an/1 Woche frei + NSAI (+ Goserelin bei Frauen vor der Menopause)
  • Kontrollarm – Ribociclib 600 mg QD 3 Wochen ein/1 Woche Pause + NSAI (+ Goserelin bei Frauen vor der Menopause).

Die Teilnehmer erhalten die Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit (radiologisch dokumentiert gemäß RECIST 1.1-Kriterien), bis zu einer inakzeptablen Toxizität, bis zum Tod oder bis zum Abbruch der Studienbehandlung aus einem anderen Grund. Eine Fortsetzung der Studienbehandlung über das anfängliche Fortschreiten der Krankheit hinaus (RECIST 1.1) ist nicht zulässig.

Bei Teilnehmern, die die Behandlung aus anderen Gründen als dokumentierter Krankheitsprogression, Tod, fehlender Nachbeobachtung oder Widerruf der Einwilligung abbrechen, müssen Tumorbeurteilungen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Tod, fehlender Nachbeobachtung oder Widerruf der Einwilligung weiter durchgeführt werden ( Wirksamkeitskontrolle nach der Behandlung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

376

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Argentinien, J5402DIL
        • Novartis Investigative Site
      • Namur, Belgien, 5000
        • Novartis Investigative Site
    • Antwerpen
      • Edegem, Antwerpen, Belgien, 2650
        • Novartis Investigative Site
      • Sao Jose do Rio Preto, Brasilien, 15090 000
        • Novartis Investigative Site
    • GO
      • Goiania, GO, Brasilien, 74605-070
        • Novartis Investigative Site
    • RN
      • Natal, RN, Brasilien, 59075 740
        • Novartis Investigative Site
    • SP
      • Sao Paulo, SP, Brasilien, 04014-002
        • Novartis Investigative Site
      • Sao Paulo, SP, Brasilien, 01317 000
        • Novartis Investigative Site
    • Santa Catarina
      • Florianopolis, Santa Catarina, Brasilien, 88034 000
        • Novartis Investigative Site
      • Plovdiv, Bulgarien, 4004
        • Novartis Investigative Site
      • Sofia, Bulgarien, 1756
        • Novartis Investigative Site
      • Sofia, Bulgarien, 1303
        • Novartis Investigative Site
      • San Jose, Costa Rica, 95008
        • Novartis Investigative Site
      • Augsburg, Deutschland, 86150
        • Novartis Investigative Site
      • Berlin, Deutschland, 13581
        • Novartis Investigative Site
      • Bonn, Deutschland, 53111
        • Novartis Investigative Site
      • Dresden, Deutschland, 01307
        • Novartis Investigative Site
      • Dresden, Deutschland, 01127
        • Novartis Investigative Site
      • Essen, Deutschland, 45136
        • Novartis Investigative Site
      • Tuebingen, Deutschland, 72076
        • Novartis Investigative Site
      • Weiden, Deutschland, 92637
        • Novartis Investigative Site
    • Hessen
      • Langen, Hessen, Deutschland, 63225
        • Novartis Investigative Site
      • Helsinki, Finnland, 00029
        • Novartis Investigative Site
      • Tampere, Finnland, FIN-33521
        • Novartis Investigative Site
      • Besancon Cedex, Frankreich, 25030
        • Novartis Investigative Site
      • Caen, Frankreich, 14021
        • Novartis Investigative Site
      • Clermont Ferrand, Frankreich, 63011
        • Novartis Investigative Site
      • Lyon Cedex 08, Frankreich, 69373
        • Novartis Investigative Site
      • Marseille, Frankreich, 13273
        • Novartis Investigative Site
      • Montpellier, Frankreich, 34298
        • Novartis Investigative Site
      • Saint Herblain, Frankreich, 44805
        • Novartis Investigative Site
      • Strasbourg, Frankreich, F 67085
        • Novartis Investigative Site
      • Valenciennes, Frankreich, 59300
        • Novartis Investigative Site
      • Delhii, Indien, 110 085
        • Novartis Investigative Site
      • Mumbai, Indien, 400 012
        • Novartis Investigative Site
    • Chhattisgarh
      • Raipur, Chhattisgarh, Indien, 492001
        • Novartis Investigative Site
    • Maharashtra
      • Nagpur, Maharashtra, Indien, 441108
        • Novartis Investigative Site
    • Orissa
      • Bhubaneshwar, Orissa, Indien, 751007
        • Novartis Investigative Site
      • Amman, Jordanien, 11941
        • Novartis Investigative Site
    • Ontario
      • Cambridge, Ontario, Kanada, N1R 3G2
        • Novartis Investigative Site
      • Bogota, Kolumbien, 110221
        • Novartis Investigative Site
      • Bogota, Kolumbien, 110131
        • Novartis Investigative Site
      • Monteria, Kolumbien, 230002
        • Novartis Investigative Site
    • Cesar
      • Valledupar, Cesar, Kolumbien, 5602310
        • Novartis Investigative Site
    • Tolima
      • Ibague, Tolima, Kolumbien, 730006
        • Novartis Investigative Site
      • Vilnius, Litauen, LT-08660
        • Novartis Investigative Site
    • LTU
      • Kaunas, LTU, Litauen, LT 50161
        • Novartis Investigative Site
    • La Libertad
      • Trujillo, La Libertad, Peru, 13011
        • Novartis Investigative Site
    • Lima
      • San Borja, Lima, Peru, 41
        • Novartis Investigative Site
      • San Isidro, Lima, Peru, 27
        • Novartis Investigative Site
      • San Miguel, Lima, Peru, 32
        • Novartis Investigative Site
      • Lisbon, Portugal, 1400 038
        • Novartis Investigative Site
      • Loures, Portugal, 2674514
        • Novartis Investigative Site
      • Porto, Portugal, 4200-072
        • Novartis Investigative Site
      • Arkhangelsk, Russische Föderation, 163045
        • Novartis Investigative Site
      • Moscow, Russische Föderation, 115478
        • Novartis Investigative Site
      • Moscow, Russische Föderation, 111123
        • Novartis Investigative Site
      • St Petersburg, Russische Föderation, 197758
        • Novartis Investigative Site
      • St Petersburg, Russische Föderation, 189646
        • Novartis Investigative Site
      • Stockholm, Schweden, SE-118 83
        • Novartis Investigative Site
      • Stockholm, Schweden, 112 19
        • Novartis Investigative Site
      • Uppsala, Schweden, 751 85
        • Novartis Investigative Site
      • Cape Town, Südafrika, 7500
        • Novartis Investigative Site
      • Johannesburg, Südafrika, 2196
        • Novartis Investigative Site
      • Parktown, Südafrika, 2193
        • Novartis Investigative Site
      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Novartis Investigative Site
      • Chiang Mai, Thailand, 50200
        • Novartis Investigative Site
      • Praha 5, Tschechien, 150 06
        • Novartis Investigative Site
    • Czech Republic
      • Brno, Czech Republic, Tschechien, 656 53
        • Novartis Investigative Site
      • Budapest, Ungarn, H 1122
        • Novartis Investigative Site
      • Debrecen, Ungarn, 4032
        • Novartis Investigative Site
      • Szolnok, Ungarn, H-5000
        • Novartis Investigative Site
    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
        • Southern Cancer Center PC .
    • California
      • Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
        • Marin Cancer Care
    • Colorado
      • Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
        • Rocky Mountain Cancer Centers Rocky Mountain Cancer Ctr (50)
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • Florida Retina Institute
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237-3998
        • Weinberg Cancer Institute at Franklin Square Hospital
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
        • Nebraska Hematology-Oncology, P.C.
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68154
        • Nebraska Cancer Specialists Oncology Hematology West
    • Nevada
      • Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada CCC of Nevada Henderson (4)
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • New York Oncology Hematology SC
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai School of Medicine CFTY720D2306
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
        • Millennium Research Clin Develop .
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
        • Texas Oncology
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Northwest Medical Specialties Dept.ofNW Med. Specialties
      • Innsbruck, Österreich, A-6020
        • Novartis Investigative Site
      • Linz, Österreich, 4010
        • Novartis Investigative Site
      • Salzburg, Österreich, 5020
        • Novartis Investigative Site
      • Vienna, Österreich, 1090
        • Novartis Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

Die Patientin hat fortgeschrittenen (lokal rezidivierenden oder metastasierten) Brustkrebs, der einer kurativen Therapie nicht zugänglich ist.

Der Patient hat eine histologisch und/oder zytologisch bestätigte Diagnose von ER-positivem und/oder PgR-positivem Brustkrebs, basierend auf der zuletzt analysierten Gewebeprobe, die alle von einem örtlichen Labor getestet wurden.

Die Patientin hat HER2-negativen Brustkrebs, definiert als negativer In-situ-Hybridisierungstest oder einen IHC-Status von 0, 1+ oder 2+. Wenn IHC 2+ ist, ist ein negativer In-situ-Hybridisierungstest (FISH, CISH oder SISH) durch lokale Labortests und basierend auf der zuletzt analysierten Gewebeprobe erforderlich.

Der Patient muss eine messbare Erkrankung haben, d. h. mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1. (Eine Läsion an einer zuvor bestrahlten Stelle darf nur dann als Zielläsion gezählt werden, wenn es seit der Bestrahlung eindeutige Hinweise auf eine Progression gibt).

Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.

Standard-12-Kanal-EKG-Werte, definiert als Mittelwert der Dreifach-EKGs und bewertet durch das Zentrallabor:

  • QTcF-Intervall beim Screening < 450 ms (QT-Intervall mit Fridericia-Korrektur)
  • Mittlerer Ruhepuls 50 bis 90 bpm (ermittelt aus dem EKG)

Frauen im gebärfähigen Alter (CBP), definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung einen bestätigten negativen Serum-Schwangerschaftstest (für β-hCG) haben.

CBP-Frauen müssen bereit sein, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.

Wichtige Ausschlusskriterien:

Patient mit symptomatischer viszeraler Erkrankung oder einer Krankheitslast, die den Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes für eine endokrine Therapie ungeeignet macht.

Patient, der eine vorherige systemische Krebstherapie (einschließlich endokriner Therapie, Chemotherapie, vorherige CDK4/6-Inhibitoren) für aBC erhalten hat. Patientinnen, die eine neo-/adjuvante Therapie gegen Brustkrebs erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt.

Der Patient wendet gleichzeitig eine andere Krebstherapie an.

Der Patient hatte innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikation eine größere Operation oder hat sich nicht von größeren Toxizitäten erholt.

Der Patient hat vor der Randomisierung eine Extended-Field-Strahlentherapie ≤ 4 Wochen oder eine Limited-Field-Strahlentherapie ≤ 2 Wochen vor der Randomisierung erhalten und sich von den damit verbundenen Nebenwirkungen einer solchen Therapie nicht auf Grad 1 oder besser erholt (mit Ausnahme von Alopezie oder anderen Toxizitäten, die nicht als Sicherheit gelten Risiko für den Patienten nach Ermessen des Prüfers). Patienten, bei denen ≥ 25 % des Knochenmarks zuvor bestrahlt wurden, sind ebenfalls ausgeschlossen.

Der Patient hat eine gleichzeitige Malignität oder eine Malignität innerhalb von 3 Jahren nach dem Randomisierungsdatum, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines kurativ resezierten Zervixkarzinoms in situ.

Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS), es sei denn, sie erfüllen spezifische Stabilitätskriterien.

Der Patient hat eine klinisch signifikante, unkontrollierte Herzerkrankung und/oder kardiale Repolarisationsanomalie.

Der Patient erhält derzeit oder hat systemische Kortikosteroide ≤ 2 Wochen vor Beginn des Studienmedikaments erhalten und hat sich nicht vollständig von den Nebenwirkungen einer solchen Behandlung erholt.

Andere protokolldefinierte Einschlüsse/Ausschlüsse können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ribociclib 400 mg
Ribociclib 400 mg einmal täglich 3 Wochen an/1 Woche ab + Letrozol oder Anastrozol (+ Goserelin bei prämenopausalen Frauen)
Goserelin 3,6 mg subkutan einmal alle 4 Wochen (nur Frauen vor der Menopause)
Ribociclib (in einer Dosierung von 400 mg oder 600 mg) einmal täglich oral eingenommen an den Tagen 1 bis 21 eines 28-Tage-Zyklus, gefolgt von 7 Tagen ohne Ribociclib (Tage 22 bis 28). Ribociclib wird als 200-mg-Tabletten in einzeln verpackten Flaschen zur Patientenversorgung geliefert.
Andere Namen:
  • LEE011
Anastrozol 1 mg Tabletten zur oralen Anwendung QD kontinuierlich
Letrozol 2,5 mg Tabletten zur oralen Anwendung QD kontinuierlich
Aktiver Komparator: Ribociclib 600 mg
Ribociclib 600 mg einmal täglich 3 Wochen an/1 Woche ab + Letrozol oder Anastrozol (+ Goserelin bei prämenopausalen Frauen)
Goserelin 3,6 mg subkutan einmal alle 4 Wochen (nur Frauen vor der Menopause)
Ribociclib (in einer Dosierung von 400 mg oder 600 mg) einmal täglich oral eingenommen an den Tagen 1 bis 21 eines 28-Tage-Zyklus, gefolgt von 7 Tagen ohne Ribociclib (Tage 22 bis 28). Ribociclib wird als 200-mg-Tabletten in einzeln verpackten Flaschen zur Patientenversorgung geliefert.
Andere Namen:
  • LEE011
Anastrozol 1 mg Tabletten zur oralen Anwendung QD kontinuierlich
Letrozol 2,5 mg Tabletten zur oralen Anwendung QD kontinuierlich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 23,8 Monate

ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtremission (BOR) einer bestätigten vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR), bewertet von lokalen Forschern gemäß RECIST 1.1.

CR: Verschwinden aller Läsionen mit Lymphknoten < 10 mm. PR: Mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird.

Bis zu 23,8 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des QTc gegenüber dem Ausgangswert (mit Fridericia-Korrektur) bei Zyklus 1, Tag 15 (2 Stunden nach der Einnahme)
Zeitfenster: Ausgangswert und Zyklus 1, Tag 15, 2 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage
Die Daten des Elektrokardiogramms (EKG) wurden über digitale 12-Kanal-EKG-Geräte erfasst. Die Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert (ein Segment des EKG, das die Zeit widerspiegelt, die das Herz nach jedem Herzschlag benötigt, um sich zu repolarisieren) wurde anhand der Fridericia-Formel (ΔQTcF) um die Herzfrequenz korrigiert.
Ausgangswert und Zyklus 1, Tag 15, 2 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
PFS wurde als der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder Todes aus irgendeinem Grund definiert. Das PFS wird über eine lokale radiologische Beurteilung sowie BIRC gemäß RECIST 1.1 beurteilt.
Bis ca. 60 Monate
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate

CBR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtremission einer vollständigen Remission (CR), einer partiellen Remission (PR) oder einer Gesamtremission einer stabilen Erkrankung (SD), die mindestens 24 Wochen anhält. CR, PR und SD werden gemäß lokaler Überprüfung sowie BIRC gemäß RECIST 1.1 definiert.

CR: Verschwinden aller Läsionen mit Lymphknoten < 10 mm. PR: Mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird.

SD: Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR oder CR zu qualifizieren, noch eine Zunahme von Läsionen, die für eine fortschreitende Erkrankung in Frage kämen.

Bis ca. 60 Monate
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate

TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Reaktion von entweder CR oder PR. CR und PR basieren auf Tumorreaktionsdaten gemäß lokaler Überprüfung und gemäß RECIST 1.1.

CR: Verschwinden aller Läsionen mit Lymphknoten < 10 mm. PR: Mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird.

Bis ca. 60 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate

DOR ist definiert als die Zeit von der ersten dokumentierten Reaktion (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung.

CR: Verschwinden aller Läsionen mit Lymphknoten < 10 mm. PR: Mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird.

Bis ca. 60 Monate
Pharmakokinetik (PK) von Ribociclib: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 15 vor der Einnahme und 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse berechnet. Cmax ist die maximale beobachtete Plasmakonzentration des Arzneimittels nach Verabreichung einer Einzeldosis.
Zyklus 1 Tag 15 vor der Einnahme und 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage
PK von Ribociclib: Zeit bis zum Erreichen der beobachteten maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 15 vor der Einnahme und 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse berechnet. Tmax ist die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration. Für die Berechnungen wurden tatsächlich aufgezeichnete Probenahmezeiten berücksichtigt.
Zyklus 1 Tag 15 vor der Einnahme und 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage
PK von Ribociclib: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 15 vor der Einnahme und 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse berechnet. AUC0-24 ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden
Zyklus 1 Tag 15 vor der Einnahme und 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme. Zyklus = 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Expertengremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.

Diese Studiendaten sind derzeit gemäß dem auf www.clinicalstudydatarequest.com beschriebenen Verfahren verfügbar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Goserelin

3
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