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Die Wirkung der Traditionellen Chinesischen Medizin auf die benigne Prostatahyperplasie

9. April 2020 aktualisiert von: Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Die Wirkung der Traditionellen Chinesischen Medizin VGH-BPH1 auf Patienten mit benigner Prostatahyperplasie: Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Crossover-Studie

Diese randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Crossover-Studie zielt darauf ab, die Wirkung von VGH-BPH1, einem wissenschaftlichen verschreibungspflichtigen Pulver aus der chinesischen Medizin, auf Patienten mit gutartiger Prostatahyperplasie zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Benigne Prostatahyperplasie (BPH) ist eine Vergrößerung der Prostata aufgrund einer fortschreitenden Hyperplasie der Stroma- und Drüsenzellen.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der traditionellen chinesischen Medizin (VGH-BPH1) bei der Behandlung von Patienten mit BPH zu bewerten, indem das experimentelle BPH-1-Pulver, einschließlich Ji Sheng Shen Qi Wan und Sangpiaoxiao-Pulver, als Hauptrezept verwendet und hinzugefügt wird Wuyao, Yizhiren, Danshen, Yinyanghuo, Fupenzi, Huangbo und Zhimu als Hilfszutaten, um 5 g pro Packung zu bilden. Diese Studie ist als doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Crossover-Studie konzipiert, um experimentelle Beweise und die Durchführbarkeit der traditionellen chinesischen Medizin VGH-BPH1 bei der Behandlung von BPH zu liefern und das Syndrommuster chinesischer Arzneimittelverschreibungen für Untergruppen von BPH zu analysieren .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 112
        • Taipei Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen von einem Urologen eine benigne Prostatahyperplasie diagnostiziert wurde
  • Seit mehr als drei Monaten mit konventioneller westlicher Erstlinienmedizin behandelt wurden
  • Patienten mit mittelschwerer bis schwerer benigner Prostatahyperplasie (IPSS-Score >12 Punkte)
  • Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil

Ausschlusskriterien:

  • Verwenden Sie gleichzeitig andere chinesische Kräutermedizin oder alternative Medizin (einschließlich Medikamente und Akupunktur) für mehr als einen Monat.
  • Syphilis, Tripper und andere sexuell übertragbare Krankheiten oder Harnwegsinfektionen
  • Harnwegssteine, Prostatakrebs, Blasenkrebs oder akutes und chronisches Nierenversagen
  • Angeborene Anomalien wie Blasenhalsfibrose, interstitielle Zystitis oder Harnröhrenstriktur
  • Eine Vorgeschichte von Genitaltraumata oder Operationen, die das Muskel- oder Nervensystem betreffen
  • Patienten mit Obstruktion der oberen Harnwege, Nierenödem usw., die die Nierenfunktion beeinträchtigen
  • Kann keine Einverständniserklärung unterzeichnen oder kann nicht mit Forschern kommunizieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VGH-BPH1-Gruppe
VGH-BPH1 enthält Ji Sheng Shen Qi Wan 2,5 g, Sangpiaoxiao-Pulver 1,0 g, Wuyao 0,3 g, Yizhiren 0,3 g, Danshen 0,3 g, Yinyanghuo 0,3 g, Fupenzi 0,1 g, Huangbo 0,25 g und Zhimu 0,25 g, dreimal täglich, Jede Portion enthält ein kleines Päckchen mit 5,3 Gramm konzentriertem Granulat.
Ein wissenschaftliches chinesisches Granulatpulver
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo enthält Maisstärke plus Karamellfarbstoff und hinzugefügte 1/100 VGH-BHP1-Verbindung, dreimal täglich, wobei jeweils eine kleine Packung mit 5,3 Gramm konzentriertem Granulat serviert wird.
Maisstärkepille hergestellt, um VGH-BPH1 nachzuahmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Internationaler Prostata-Symptom-Score (IPSS)
Zeitfenster: Änderung von Baseline IPSS nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Zur Messung der Schwere der Symptome der unteren Harnwege. Jedes Element wird mit 0–5 bewertet, was eine Gesamtsumme zwischen 0–35 ergibt.
Änderung von Baseline IPSS nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Aging Male Symptoms Score (AMS)
Zeitfenster: Änderung von Baseline AMS nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei alternden Männern. Jedes Element wird mit 1–5 bewertet, was eine Gesamtpunktzahl zwischen 17–85 ergibt.
Änderung von Baseline AMS nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Konstitution in der chinesischen Medizin (CCMQ)
Zeitfenster: Änderung vom Baseline-CCMQ nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Es hat 60 Items, die die 9 Körperkonstitutionstypen messen: Sanftmut, Qi-Mangel, Yang-Mangel, Yin-Mangel, Schleim-Nässe, Nässe-Hitze, Blut-Stase, Qi-Depression und spezielle Diathese.
Änderung vom Baseline-CCMQ nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Nachentleerung von Restharn
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach Entleerung von Restharn nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Messung und Vergleich der nach dem Wasserlassen in der Blase verbliebenen Urinmenge vor und nach der Behandlung.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach Entleerung von Restharn nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Internationaler Index der erektilen Funktion (IIEF)
Zeitfenster: Änderung von Baseline IIEF nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Bewertung der männlichen Sexualfunktion in den letzten 6 Monaten. Jedes Element wird mit 1-5 bewertet, was eine Gesamtpunktzahl zwischen 5-25 ergibt.
Änderung von Baseline IIEF nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Maximale Durchflussrate (Qmax) und durchschnittliche Durchflussrate (Qave)
Zeitfenster: Veränderung von Qmax und Qave zu Studienbeginn nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Zur Bestimmung der maximalen Urinflussrate und der durchschnittlichen Urinflussrate. Sie werden in ml/sec berechnet.
Veränderung von Qmax und Qave zu Studienbeginn nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Entleertes Volumen (VV)
Zeitfenster: Veränderung vom Baseline-VV nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
So berechnen Sie die Urinmenge (ml)
Veränderung vom Baseline-VV nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen
Entleerungszeit und Zeit bis zum maximalen Durchfluss
Zeitfenster: Wechseln Sie nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen von der Baseline-Entleerungszeit und der Zeit zum maximalen Flow
Zur Berechnung der Zeitdauer bis zur vollständigen Entleerung der Blase und der maximalen Urinflusszeit (Sek.)
Wechseln Sie nach acht Wochen, zehn Wochen, achtzehn Wochen von der Baseline-Entleerungszeit und der Zeit zum maximalen Flow

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shinn-Jang Hwang, M.D., Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-01-019C

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VGH-BPH1

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