- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03863860
Eine Studie zur Erhaltungstherapie mit Fluzoparib im Vergleich zu Placebo bei Patientinnen mit rezidiviertem Eierstockkrebs
10. Juni 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zur Erhaltungstherapie mit Fluzoparib-Kapseln im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit platinempfindlichem wiederkehrendem Eierstockkrebs
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheitsverträglichkeit einer Erhaltungstherapie mit Fluzoparib (einem PARP-Hemmer) im Vergleich zu Placebo bei chinesischen Patientinnen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
252
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch diagnostizierter hochgradiger seröser oder endometrioider Eierstockkrebs (einschließlich primärem Peritoneal- und Eileiterkrebs)
- Abschluss von ≥ 2 vorherigen platinhaltigen Regimen
- Vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreicht mit dem letzten platinbasierten Chemotherapieschema, wie vom Prüfarzt bestimmt
- Möglichkeit der Randomisierung ≤ 8 Wochen nach der letzten Platindosis
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit einem Poly(ADP-Ribose)-Polymerase (PARP)-Hemmer
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine andere Behandlung mit dem Studienmedikament erhalten haben (< 5 Eliminationshalbwertszeiten der molekular zielgerichteten Krebsmedikamente des Studienmedikaments).
- Patienten mit klinischen Symptomen von Krebs-Aszites, Pleuraerguss, die eine Drainage benötigen oder die sich innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Verabreichung einer Aszites-Drainage unterzogen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fluzoparib-Kapseln, 50 mg pro Kapsel
Fluzoparib-Kapseln, PO
|
Fluzoparib-Kapseln
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Kapseln, 50 mg pro Kapsel
Placebo-Kapseln, PO
|
Placebo-Kapsel
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS) von Blinded Independent Review Committee (BIRC) bei Patienten mit rezidiviertem Eierstockkrebs
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als progressionsfreies Überleben gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) durch BIRC bei Patientinnen mit rezidiviertem Eierstockkrebs mit einer Mutante des Brustkrebs-Suszeptibilitätsgens (BRCA).
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als progressionsfreies Überleben gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Patientinnen mit rezidiviertem Eierstockkrebs
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
PFS ist ein progressionsfreies Überleben gemäß den Kriterien von RECIST 1.1
|
bis zu 2 Jahre
|
Zeit bis zur Progression (TTP) nach Gynaecological Cancer Intergroup (GCIG) CA 125-Kriterien
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
TTP ist Zeit zum Fortschritt
|
bis zu 2 Jahre
|
Chemotherapiefreies Intervall (CFI) CFI
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
CFI ist die Zeit von der letzten Platindosis bis zum Beginn der nächsten Krebstherapie (ohne Erhaltungstherapie, wenn sie nach dem vorletzten Regime angewendet wird)
|
bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
OS ist das Zeitintervall vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder Verlust der Nachsorge
|
bis 3 Jahre
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Zu Beginn, zum Zeitpunkt alle 12 Wochen, bis zu 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate vollständiges oder teilweises Ansprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
Zu Beginn, zum Zeitpunkt alle 12 Wochen, bis zu 2 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 30 Tagen für die letzte Behandlungsdosis
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Erhaltungsmonotherapie mit Fluzoparib bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, indem die Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE und der Anteil der Patientinnen mit UE und SUE usw.
|
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 30 Tagen für die letzte Behandlungsdosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- FZPL-Ⅲ-301-OC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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