- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03906864
Pflegepfad für die subakute Hüftrehabilitation
5. April 2019 aktualisiert von: Boon Yeow, Tan, St Luke's Hospital, Singapore
Integrierter Versorgungspfad für Hüftfrakturen in einer subakuten Rehabilitationsumgebung
Die Wirksamkeit integrierter Behandlungspfade für Hüftfrakturen in subakuten Rehabilitationssituationen ist nicht bekannt.
Das Studienziel war zu beurteilen, ob ein integrierter Behandlungspfad für Hüftfrakturen in einer subakuten Rehabilitationseinrichtung zu besseren funktionellen Ergebnissen, kürzerer Aufenthaltsdauer und weniger Heimeinweisungen führen würde.
Eine randomisierte kontrollierte Studie zu einem integrierten Versorgungspfad wurde für Patienten mit Hüftfraktur in einem subakuten Rehabilitationssetting durchgeführt.
Die Studie unterstützt die Verwendung integrierter Versorgungspfade in subakuten Rehabilitationsumgebungen, um die Aufenthaltsdauer zu verkürzen und gleichzeitig die gleichen funktionellen Gewinne zu erzielen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die vom 8. September 2004 bis zum 14. Juni 2006 im St. Luke's Hospital, einem Krankenhaus mit 185 Betten in Singapur, das multidisziplinäre Stepdown-Versorgung anbietet, zum Zwecke der Rehabilitation nach einer neuen Hüftfraktur aufgenommen wurden, wurden eingeschlossen.
Patienten wurden ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien vorlag: (i) Prämorbider nicht gehfähiger Status, (ii) Bewohner von Pflegeheimen, (iii) Palliativpflegepatienten und (iv) Patienten, die zuvor für die Studie angemeldet wurden.
Das Verwaltungspersonal ordnete die Patienten gemäß der letzten Ziffer ihrer National Registration Identity Card (NRIC)-Nummer entweder ICP oder Normalversorgung zu, ungerade Nummern der Interventionsgruppe und gerade Nummern der Kontrollgruppe.
Die Patienten wurden dann auf 1 von 2 Interventionsstationen oder 1 von 3 Kontrollstationen aufgenommen.
Die Patienten wurden von den leitenden Prüfärzten erst aufgenommen, nachdem sie aufgrund von Arbeitsablaufbeschränkungen auf ihre jeweiligen Stationen verlegt worden waren.
Diejenigen, die ihre Zustimmung verweigerten oder ausgeschlossen wurden, blieben auf ihren zugewiesenen Stationen und erhielten die übliche Pflege.
Sowohl die Interventions- als auch die Kontrollgruppe wurden von multidisziplinären Teams betreut, aber die Interventionsgruppe hatte zusätzlich zur üblichen Versorgung strukturierte Bewertungen und Checklisten, während die Kontrollgruppe allein die übliche Versorgung erhielt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
162
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 659674
- St Luke's Hospital, Singapore
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die nach einer neuen Hüftfraktur zur Rehabilitation ins St. Luke's Hospital eingeliefert wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien vorlag: (i) Prämorbider nicht gehfähiger Status, (ii) Bewohner von Pflegeheimen, (iii) Palliativpflegepatienten und (iv) Patienten, die zuvor für die Studie angemeldet wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die übliche Betreuung bestand aus 2 halbstündigen Therapiesitzungen pro Tag von Montag bis Freitag und Arztvisiten 3 Mal pro Woche.
Alle 2 Wochen wurden multidisziplinäre Runden durchgeführt.
Alle spezifischen Ziele oder Interventionen lagen im Ermessen des Managementteams.
|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Die Interventionsgruppe hatte zusätzlich zur üblichen Versorgung strukturierte Bewertungen und Checklisten (als Teil des integrierten Versorgungspfads).
|
Die Interventionsgruppe hatte im Rahmen des integrierten Versorgungspfads Folgendes:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Montebello-Rehabilitationsfaktor-Score (MRFS)
Zeitfenster: 1 Tag Bei Entlassung
|
MRFS ist ein anerkanntes Maß für das funktionelle Ergebnis von Patienten mit Hüftfraktur, berechnet mit der folgenden Formel unter Verwendung der Scores des modifizierten Barthel-Index (MBI) (der den Grad der Unabhängigkeit eines Probanden von jeglicher Unterstützung bis zu einem maximalen Score von 100 bewertet)
|
1 Tag Bei Entlassung
|
Montebello-Rehabilitationsfaktor-Score (MRFS)
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
|
MRFS ist ein anerkanntes Maß für das funktionelle Ergebnis von Patienten mit Hüftfraktur, berechnet mit der folgenden Formel unter Verwendung der Scores des modifizierten Barthel-Index (MBI) (der den Grad der Unabhängigkeit eines Probanden von jeglicher Unterstützung bis zu einem maximalen Score von 100 bewertet)
|
Mit 6 Monaten
|
Montebello-Rehabilitationsfaktor-Score (MRFS)
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
|
MRFS ist ein anerkanntes Maß für das funktionelle Ergebnis von Patienten mit Hüftfraktur, berechnet mit der folgenden Formel unter Verwendung der Scores des modifizierten Barthel-Index (MBI) (der den Grad der Unabhängigkeit eines Probanden von jeglicher Unterstützung bis zu einem maximalen Score von 100 bewertet)
|
Mit 1 Jahr
|
Anteil der Patienten, die einen prämorbiden ambulanten Status erreichen
Zeitfenster: 1 Tag Bei Entlassung
|
Der prämorbide gehfähige Status ist ein Prädiktor für die postoperative Mobilität
|
1 Tag Bei Entlassung
|
Anteil der Patienten, die einen prämorbiden ambulanten Status erreichen
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
|
Der prämorbide gehfähige Status ist ein Prädiktor für die postoperative Mobilität
|
Mit 6 Monaten
|
Anteil der Patienten, die einen prämorbiden ambulanten Status erreichen
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
|
Der prämorbide gehfähige Status ist ein Prädiktor für die postoperative Mobilität
|
Mit 1 Jahr
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1 Tag Bei Entlassung
|
Bezieht sich auf die durchschnittliche Anzahl von Tagen, die Patienten im Krankenhaus verbringen
|
1 Tag Bei Entlassung
|
Prozentsatz der Patienten, die ins Pflegeheim aufgenommen wurden
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Entlassung
|
Eine Form der institutionellen Pflege
|
Bis 1 Jahr nach Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufnahmen in ein Akutkrankenhaus aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
Eine Episode, bei der ein Patient, der aus einem Krankenhaus entlassen wurde, innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls wieder aufgenommen wird
|
bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
Kumulierte Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wahrscheinlichkeit oder Risiko, dass Personen während eines bestimmten Zeitraums an der Krankheit sterben
|
1 Jahr
|
Lebensqualitätsskala – Kurzform 12 Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr
|
Skala für Kurzform 12 Lebensqualität 0-100 Scale for Physical Component Summary (PCS) und Scale for Mental Component Summary (MCS), ein allgemeines Mehrzweckmaß für den Gesundheitszustand 0-100 Interpretation der Punktzahl: Je höher die Punktzahl, desto besser |
6 Monate und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Tze Pin Ng, FAMS, PhD, National University, Singapore
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. September 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Juni 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- slhdoc01
- 65 68953250 (Andere Kennung: St Luke's Hospital)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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