- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03946800
Eine Studie von MEDI1191 in sequentieller und gleichzeitiger Kombination mit Durvalumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene Phase-1-Studie zur Dosiseskalation und Expansion von MEDI1191, intratumoral als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08035
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28027
- Research Site
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Pamplona, Spanien, 31008
- Research Site
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Research Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Research Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- Research Site
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Research Site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Research Site
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Research Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG 0 bis 1.
- Angemessene Organfunktion innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung.
- Vor der ersten Dosis von MEDI1191 müssen Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) behandelt worden und asymptomatisch sein.
- Absetzen von systemischen Kortikosteroiden in Dosen von mehr als 12 mg/Tag Prednison oder Äquivalent, Methotrexat, Azathioprin, Ustekinumab (Stelara®) und Blockern des Tumornekrosefaktors (TNF)-α/IL-6 für mindestens 7 Tage vor der ersten Dosis von MEDI1191.
- Die Probanden müssen mindestens eine Läsion haben, die für eine intratumorale Dosierung bei oberflächlichen Läsionen geeignet ist, aber mindestens zwei Läsionen, die für eine intratumorale Dosierung bei tiefsitzenden Läsionen geeignet sind.
- Die Probanden müssen mindestens eine nicht injizierte Läsion haben, die mit RECIST v1.1 gemessen werden kann.
- Histologische oder zytologische Bestätigung eines fortgeschrittenen soliden Tumors.
- Empfangen und fortschreiten oder refraktär gegenüber mindestens 1 Linie der systemischen Standardtherapie in der rezidivierenden / metastasierten Umgebung.
- Hochwirksame Verhütungsmethode aus dem Screening und muss zustimmen, solche Vorsichtsmaßnahmen für 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats weiter anzuwenden.
- Nicht sterilisierte männliche Probanden, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen vom 1. bis 3. Monat nach Erhalt der letzten Dosis des Prüfpräparats ein männliches Kondom mit Spermizid verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor IL-12 entweder allein oder als Teil eines Behandlungsschemas erhalten haben.
- Probanden, denen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten MEDI1191-Injektion attenuierte Lebendimpfstoffe verabreicht wurden.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von MEDI1191 oder Durvalumab-Formulierungen.
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmunerkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre vor der ersten geplanten Dosis der Studienbehandlung, außer Alopezie, Hypothyreose (stabil durch Hormonersatz), chronische Hauterkrankung (erfordert keine systemische Therapie) und Zöliakie (kontrolliert durch Diät allein). ).
- Immunschwächezustände – myelodysplastische Erkrankungen, Knochenmarksversagenszustände, Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus, Vorgeschichte einer Transplantation eines soliden Organs, eines allogenen Knochenmarktransplantats oder einer aktiven Tuberkulose.
- Koagulopathie in der Vorgeschichte, die zu unkontrollierten Blutungen oder anderen Blutungsstörungen führte.
- Erfordern eine kontinuierliche Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmung (mit Ausnahme von ≤ 100 mg Acetylsalicylsäure [ASS]), die für die IT-Verabreichung von MEDI1191 nicht länger als 7 Tage unterbrochen werden darf.
- Jede gleichzeitige Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische oder Hormontherapie gegen Krebs.
Erhalt einer konventionellen oder in der Erprobung befindlichen Krebstherapie innerhalb von 21 Tagen oder einer palliativen Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Für Patienten, die zuvor eine Immuntherapie erhalten haben, gelten die folgenden zusätzlichen Ausschlusskriterien:
- Nur eine Dosis eines vorherigen Immuntherapeutikums allein oder als Teil eines Kombinationsschemas erhalten
- Es trat eine Toxizität auf, die zum dauerhaften Absetzen einer vorherigen Immuntherapie führte
- Alle UE während einer vorangegangenen Immuntherapie lösten sich nicht auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert vor dem Screening für diese Studie.
- Erlebte ein ≥ Grad 3 UE (einschließlich Pneumonitis) oder ein neurologisches, okulares oder kardiales AE jeglichen Grades während einer vorherigen Immuntherapie.
- Erforderte die Anwendung einer zusätzlichen Immunsuppression außer Kortikosteroiden zur Behandlung eines UE oder erlebte ein Wiederauftreten eines UE, wenn es erneut herausgefordert wurde, oder benötigt derzeit eine Erhaltungsdosis von > 12 mg Prednison oder Äquivalent pro Tag.
- Jegliche Toxizität aus einer früheren Therapie, die zum Zeitpunkt der Einwilligung nicht vollständig auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert abgeklungen ist.
- Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von MEDI1191, außer intranasale, topische, inhalative Kortikosteroide, lokale Steroidinjektionen, systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 12 mg/Tag von Prednison oder Äquivalent nicht überschreiten, oder Steroide wie Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen.
- Kardiale Ausschlüsse: New York Heart Association Klasse 3 oder 4 dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, akutes Koronarsyndrom innerhalb von 6 Monaten.
- Jede Bedingung, die die Bewertung des Prüfpräparats oder die Interpretation der Sicherheit des Probanden oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung.
- Unbehandelte, aktive Hepatitis B oder C.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von MEDI1191 oder sich noch von einer früheren Operation erholt.
- Patienten mit unbehandelter aktiver Major Depression mit Suizidgedanken und/oder -plan.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, während ihrer Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MEDI1191-Eskalation in Kombination mit Durvalumab
MEDI1191-Eskalation in sequentieller und gleichzeitiger Kombination mit Durvalumab
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Die Probanden erhalten MEDI1191 (mindestens zweimal)
Das Subjekt erhält Durvalumab alle 4 Wochen
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Experimental: MEDI1191-Erweiterung in Kombination mit Durvalumab
MEDI1191-Erweiterung in gleichzeitiger Kombination mit Durvalumab
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Die Probanden erhalten MEDI1191 (mindestens zweimal)
Das Subjekt erhält Durvalumab alle 4 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Studienteilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs).
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
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Das Auftreten von DLTs wird verwendet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von MEDI1191 festzulegen.
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
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Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten in Expansionsarmen.
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigtem Ansprechen (CR) oder bestätigtem partiellem Ansprechen (PR).
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Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs).
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
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Das Auftreten von DLTs wird verwendet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von MEDI1191 festzulegen.
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
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Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigtem Ansprechen (CR) oder bestätigtem partiellem Ansprechen (PR).
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Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Krankheitskontrollrate (DCR).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Die DCR wird anhand des Anteils der Seuchenbekämpfung geschätzt.
Krankheitskontrolle wird als CR, PR oder stabile Krankheit definiert.
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Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Dauer des Ansprechens (DoR).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Die DoR ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Reaktionszeit (TTR).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahren.
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Die TTR ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung mit einem beliebigen Prüfpräparat bis zur ersten Dokumentation eines nachträglich bestätigten objektiven Ansprechens.
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Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahren.
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Progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Das PFS wird vom Beginn der Behandlung mit einem beliebigen Prüfprodukt bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder eines Todesfalls aus beliebigen Gründen gemessen, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Gesamtüberleben (OS).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Das OS wird vom Beginn der Behandlung mit dem Prüfpräparat bis zum Tod jeglicher Ursache gemessen.
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Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von MEDI1191 und Durvalumab
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Die Endpunkte für die Beurteilung der PK von MEDI1191 und Durvalumab umfassen individuelle Konzentrationen von MEDI1191 und Durvalumab im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung.
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Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von MEDI1191
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Die Endpunkte für die Beurteilung der PK von MEDI1191 umfassen die Konzentrationen von MEDI1191 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung.
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Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Freigabe von MEDI1191
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Die Endpunkte für die Beurteilung der PK von MEDI1191 umfassen die Konzentrationen von MEDI1191 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung.
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Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Immunogenität von MEDI1191
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 3,5 Jahre nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Die Endpunkte für die Bewertung der Immunogenität von MEDI1191 umfassen die Anzahl und den Prozentsatz der Studienteilnehmer, die nachweisbare Anti-Drug-Antikörper (ADAs) entwickeln.
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Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 3,5 Jahre nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MedImmune LCC, MedImmune LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- D8510C00001
- 2020-005784-31 (EudraCT-Nummer)
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https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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