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Eine Studie von MEDI1191 in sequentieller und gleichzeitiger Kombination mit Durvalumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

30. Oktober 2023 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine offene Phase-1-Studie zur Dosiseskalation und Expansion von MEDI1191, intratumoral als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht

Bewertung von MEDI1191, das intratumoral in aufeinanderfolgender und gleichzeitiger Kombination mit intravenösem Durvalumab bei Patienten mit soliden Tumoren verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung von MEDI1191, das durch intratumorale Injektion in sequenzieller und gleichzeitiger Kombination mit intravenösem Durvalumab an Probanden mit soliden Tumoren verabreicht wird. Die Studie hat ein Dosiseskalationsdesign unter Verwendung von mTPI-2, um eine Reihe von Dosen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28027
        • Research Site
      • Pamplona, Spanien, 31008
        • Research Site
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • Research Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Research Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
        • Research Site
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Research Site
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Research Site
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Research Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 101 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ECOG 0 bis 1.
  • Angemessene Organfunktion innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung.
  • Vor der ersten Dosis von MEDI1191 müssen Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) behandelt worden und asymptomatisch sein.
  • Absetzen von systemischen Kortikosteroiden in Dosen von mehr als 12 mg/Tag Prednison oder Äquivalent, Methotrexat, Azathioprin, Ustekinumab (Stelara®) und Blockern des Tumornekrosefaktors (TNF)-α/IL-6 für mindestens 7 Tage vor der ersten Dosis von MEDI1191.
  • Die Probanden müssen mindestens eine Läsion haben, die für eine intratumorale Dosierung bei oberflächlichen Läsionen geeignet ist, aber mindestens zwei Läsionen, die für eine intratumorale Dosierung bei tiefsitzenden Läsionen geeignet sind.
  • Die Probanden müssen mindestens eine nicht injizierte Läsion haben, die mit RECIST v1.1 gemessen werden kann.
  • Histologische oder zytologische Bestätigung eines fortgeschrittenen soliden Tumors.
  • Empfangen und fortschreiten oder refraktär gegenüber mindestens 1 Linie der systemischen Standardtherapie in der rezidivierenden / metastasierten Umgebung.
  • Hochwirksame Verhütungsmethode aus dem Screening und muss zustimmen, solche Vorsichtsmaßnahmen für 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats weiter anzuwenden.
  • Nicht sterilisierte männliche Probanden, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen vom 1. bis 3. Monat nach Erhalt der letzten Dosis des Prüfpräparats ein männliches Kondom mit Spermizid verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor IL-12 entweder allein oder als Teil eines Behandlungsschemas erhalten haben.
  • Probanden, denen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten MEDI1191-Injektion attenuierte Lebendimpfstoffe verabreicht wurden.
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von MEDI1191 oder Durvalumab-Formulierungen.
  • Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmunerkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre vor der ersten geplanten Dosis der Studienbehandlung, außer Alopezie, Hypothyreose (stabil durch Hormonersatz), chronische Hauterkrankung (erfordert keine systemische Therapie) und Zöliakie (kontrolliert durch Diät allein). ).
  • Immunschwächezustände – myelodysplastische Erkrankungen, Knochenmarksversagenszustände, Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus, Vorgeschichte einer Transplantation eines soliden Organs, eines allogenen Knochenmarktransplantats oder einer aktiven Tuberkulose.
  • Koagulopathie in der Vorgeschichte, die zu unkontrollierten Blutungen oder anderen Blutungsstörungen führte.
  • Erfordern eine kontinuierliche Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmung (mit Ausnahme von ≤ 100 mg Acetylsalicylsäure [ASS]), die für die IT-Verabreichung von MEDI1191 nicht länger als 7 Tage unterbrochen werden darf.
  • Jede gleichzeitige Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische oder Hormontherapie gegen Krebs.
  • Erhalt einer konventionellen oder in der Erprobung befindlichen Krebstherapie innerhalb von 21 Tagen oder einer palliativen Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Für Patienten, die zuvor eine Immuntherapie erhalten haben, gelten die folgenden zusätzlichen Ausschlusskriterien:

    1. Nur eine Dosis eines vorherigen Immuntherapeutikums allein oder als Teil eines Kombinationsschemas erhalten
    2. Es trat eine Toxizität auf, die zum dauerhaften Absetzen einer vorherigen Immuntherapie führte
    3. Alle UE während einer vorangegangenen Immuntherapie lösten sich nicht auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert vor dem Screening für diese Studie.
    4. Erlebte ein ≥ Grad 3 UE (einschließlich Pneumonitis) oder ein neurologisches, okulares oder kardiales AE jeglichen Grades während einer vorherigen Immuntherapie.
    5. Erforderte die Anwendung einer zusätzlichen Immunsuppression außer Kortikosteroiden zur Behandlung eines UE oder erlebte ein Wiederauftreten eines UE, wenn es erneut herausgefordert wurde, oder benötigt derzeit eine Erhaltungsdosis von > 12 mg Prednison oder Äquivalent pro Tag.
  • Jegliche Toxizität aus einer früheren Therapie, die zum Zeitpunkt der Einwilligung nicht vollständig auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert abgeklungen ist.
  • Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von MEDI1191, außer intranasale, topische, inhalative Kortikosteroide, lokale Steroidinjektionen, systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 12 mg/Tag von Prednison oder Äquivalent nicht überschreiten, oder Steroide wie Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen.
  • Kardiale Ausschlüsse: New York Heart Association Klasse 3 oder 4 dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, akutes Koronarsyndrom innerhalb von 6 Monaten.
  • Jede Bedingung, die die Bewertung des Prüfpräparats oder die Interpretation der Sicherheit des Probanden oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung.
  • Unbehandelte, aktive Hepatitis B oder C.
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von MEDI1191 oder sich noch von einer früheren Operation erholt.
  • Patienten mit unbehandelter aktiver Major Depression mit Suizidgedanken und/oder -plan.
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, während ihrer Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MEDI1191-Eskalation in Kombination mit Durvalumab
MEDI1191-Eskalation in sequentieller und gleichzeitiger Kombination mit Durvalumab
Die Probanden erhalten MEDI1191 (mindestens zweimal)
Das Subjekt erhält Durvalumab alle 4 Wochen
Experimental: MEDI1191-Erweiterung in Kombination mit Durvalumab
MEDI1191-Erweiterung in gleichzeitiger Kombination mit Durvalumab
Die Probanden erhalten MEDI1191 (mindestens zweimal)
Das Subjekt erhält Durvalumab alle 4 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Studienteilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs).
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
Das Auftreten von DLTs wird verwendet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von MEDI1191 festzulegen.
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten in Expansionsarmen.
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigtem Ansprechen (CR) oder bestätigtem partiellem Ansprechen (PR).
Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs).
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
Das Auftreten von DLTs wird verwendet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von MEDI1191 festzulegen.
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (MEDI1191 oder Durvalumab).
Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigtem Ansprechen (CR) oder bestätigtem partiellem Ansprechen (PR).
Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Krankheitskontrollrate (DCR).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Die DCR wird anhand des Anteils der Seuchenbekämpfung geschätzt. Krankheitskontrolle wird als CR, PR oder stabile Krankheit definiert.
Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Dauer des Ansprechens (DoR).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Die DoR ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Reaktionszeit (TTR).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahren.
Die TTR ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung mit einem beliebigen Prüfpräparat bis zur ersten Dokumentation eines nachträglich bestätigten objektiven Ansprechens.
Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahren.
Progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Das PFS wird vom Beginn der Behandlung mit einem beliebigen Prüfprodukt bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder eines Todesfalls aus beliebigen Gründen gemessen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Gesamtüberleben (OS).
Zeitfenster: Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Das OS wird vom Beginn der Behandlung mit dem Prüfpräparat bis zum Tod jeglicher Ursache gemessen.
Geschätzte Dauer ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 3,5 Jahre.
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von MEDI1191 und Durvalumab
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Die Endpunkte für die Beurteilung der PK von MEDI1191 und Durvalumab umfassen individuelle Konzentrationen von MEDI1191 und Durvalumab im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung.
Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von MEDI1191
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Die Endpunkte für die Beurteilung der PK von MEDI1191 umfassen die Konzentrationen von MEDI1191 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung.
Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Freigabe von MEDI1191
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Die Endpunkte für die Beurteilung der PK von MEDI1191 umfassen die Konzentrationen von MEDI1191 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung.
Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Immunogenität von MEDI1191
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 3,5 Jahre nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Die Endpunkte für die Bewertung der Immunogenität von MEDI1191 umfassen die Anzahl und den Prozentsatz der Studienteilnehmer, die nachweisbare Anti-Drug-Antikörper (ADAs) entwickeln.
Von der ersten Dosis von MEDI1191 bis 3,5 Jahre nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MedImmune LCC, MedImmune LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • D8510C00001
  • 2020-005784-31 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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