- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03953937
Klassifikation und Vergleich von früh einsetzender und spät einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis
11. September 2019 aktualisiert von: Zhaoshen Li, Changhai Hospital
Die Klassifikation der früh einsetzenden idiopathischen chronischen Pankreatitis (EOICP) und der spät einsetzenden idiopathischen chronischen Pankreatitis (LOICP) wurde basierend auf der bimodalen Verteilung des Alters bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis (ICP) vorgeschlagen.
Studien mit größeren Populationen beweisen jedoch, dass es sich um eine Normalverteilung handeln kann.
Ziel der Studie ist es daher herauszufinden, wie die Altersverteilung bei Beginn der ICP ist und ob die Klassifikation von EOICP und LOICP sinnvoll ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit idiopathischer chronischer Pankreatitis (ICP), die von Januar 2000 bis Dezember 2013 in das Untersuchungszentrum aufgenommen wurden, wurden eingeschlossen.
Die Merkmale wurden zwischen Patienten mit früh einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis (EOICP) und Patienten mit spät einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis (LOICP) verglichen.
Kumulative Raten von Diabetes mellitus, Steatorrhoe, Pankreasstein, Pankreaspseudozyste (PPC), Gallenstriktur und Bauchspeicheldrüsenkrebs nach dem Beginn bzw. der Diagnose von ICP wurden berechnet.
Zur Klassifizierung von EOICP und LOICP wurden unterschiedliche Cut-off-Werte für das Alter bei Beginn der ICP festgelegt.
Dann wurden die Unterschiede der klinischen Verläufe zwischen EOICP und LOICP verglichen, wenn sie durch unterschiedliche Cut-off-Werte klassifiziert wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1633
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200433
- Changhai Hospital, Second Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit idiopathischer chronischer Pankreatitis in China
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter idiopathischer chronischer Pankreatitis gemäß asiatisch-pazifischem Konsens
Ausschlusskriterien:
- Bauchspeicheldrüsenkrebs, der innerhalb von 2 Jahren nach der Diagnose einer chronischen Pankreatitis diagnostiziert wurde
- Rillenpankreatitis
- Autoimmunpankreatitis
- Patienten mit chronischer Bauchspeicheldrüse mit identifizierten Ätiologien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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ICP-Kohorte
Patienten mit idiopathischer Pankreatitis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Altersverteilung bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis
Zeitfenster: 31. Dezember 2013
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Identifizieren Sie die Altersverteilung bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis.
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31. Dezember 2013
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Grundlegende Merkmale der früh einsetzenden idiopathischen chronischen Pankreatitis und der spät einsetzenden idiopathischen chronischen Pankreatitis
Zeitfenster: 31. Dezember 2013
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Identifizieren Sie das jeweilige Verhältnis von Patienten männlichen Geschlechts und Patienten mit Raucheranamnese bei früh einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis und spät einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis in der traditionellen Klassifikation (traditionelle Klassifikation: Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis < 35 Jahre alt als früh einsetzende idiopathische chronische Pankreatitis; Alter bei Ausbruch der idiopathischen chronischen Pankreatitis > 35 Jahre als spät einsetzende idiopathische chronische Pankreatitis).
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31. Dezember 2013
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Grundlegende Merkmale der früh einsetzenden idiopathischen chronischen Pankreatitis und der spät einsetzenden idiopathischen chronischen Pankreatitis mit unterschiedlichen Cut-off-Werten für das Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis
Zeitfenster: 31. August 2019
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Identifizieren Sie das jeweilige Verhältnis von Patienten männlichen Geschlechts und Patienten mit Rauchergeschichte bei früh einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis und spät einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis mit unterschiedlichen Cut-off-Werten für das Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis.
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31. August 2019
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Diabetes Mellitus
Zeitfenster: 31. August 2019
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Bewerten Sie die Inzidenz und kumulative Inzidenz der endokrinen Insuffizienz, die sich bei Patienten mit früh einsetzender und spät einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis mit unterschiedlichen Cut-off-Werten für das Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis entwickelt hat.
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31. August 2019
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Steatorrhoe
Zeitfenster: 31. August 2019
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Bewerten Sie die Inzidenz und kumulative Inzidenz von exokriner Insuffizienz, die sich bei Patienten mit früh einsetzender und spät einsetzender idiopathischer chronischer Pankreatitis mit unterschiedlichen Cut-off-Werten für das Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis entwickelt hat.
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31. August 2019
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Pseudozyste der Bauchspeicheldrüse
Zeitfenster: 31. August 2019
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Bewerten Sie die Inzidenz und kumulative Inzidenz von Pankreaspseudozysten, die sich bei Patienten mit früher und später idiopathischer chronischer Pankreatitis mit unterschiedlichen Cut-off-Werten für das Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis entwickelt haben.
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31. August 2019
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Striktur des gemeinsamen Gallengangs
Zeitfenster: 31. August 2019
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Bewerten Sie die Inzidenz und kumulative Inzidenz von Choledochusstrikturen, die bei Patienten mit früher und später idiopathischer chronischer Pankreatitis mit unterschiedlichen Cut-off-Werten für das Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis entwickelt wurden.
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31. August 2019
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Bauchspeicheldrüsenkrebs
Zeitfenster: 31. August 2019
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Bewertung der Inzidenz und kumulativen Inzidenz von Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Patienten mit früher und später idiopathischer chronischer Pankreatitis mit unterschiedlichen Cut-off-Werten für das Alter bei Beginn der idiopathischen chronischen Pankreatitis.
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31. August 2019
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2000
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICP-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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