- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04106349
Beobachtungsstudie aus der Praxis mit Cabozantinib in Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab bei fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (RCC) (REPLICA)
REPLICA: Behandlung im wirklichen Patientenleben mit Cabozantinib in Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem RCC: eine deskriptive und prospektive nicht-interventionelle Studie.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ipsen Recruitment Enquiries
- Telefonnummer: See email
- E-Mail: clinical.trials@ipsen.com
Studienorte
-
-
-
Aalst, Belgien, 9300
- Rekrutierung
- Onze-Lieve-vrouw Ziekenhuis Aalst
-
Arlon, Belgien, 6700
- Zurückgezogen
- Vivalia Hôpital d'Arlon
-
Bonheiden, Belgien, 2820
- Rekrutierung
- Imeldaziekenhuis
-
Bouge, Belgien, 5004
- Rekrutierung
- Clinique Saint-Luc Bouge
-
Brugge, Belgien, 8000
- Rekrutierung
- AZ Sint-Jan Brugge
-
Brugge, Belgien, 8310
- Rekrutierung
- AZ Sint-Lucas
-
Brussels, Belgien, 1090
- Rekrutierung
- UZ Brussel
-
Brussels, Belgien, 1070
- Zurückgezogen
- Hopital Erasme
-
Brussels, Belgien, 1160
- Zurückgezogen
- CHIREC Delta
-
Genk, Belgien, 3600
- Rekrutierung
- Ziekenhuis Oost-Limburg Genk
-
Gent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- Universitair Ziekenhuis Gent
-
Hasselt, Belgien, 3500
- Zurückgezogen
- Virga Jessa Ziekenhuis
-
La Louvière, Belgien, 7100
- Rekrutierung
- Hôpital de Jolimont
-
Liège, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- CHC MontLégia
-
Liège, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- CHR Citadelle Liège
-
Liège, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- CHU Liège / Sart-Tilman
-
Mons, Belgien, 7000
- Rekrutierung
- Hôpital Ambroise-Paré Mons
-
Montigny-le-Tilleul, Belgien, 6110
- Rekrutierung
- CHU Charleroi - site André Vésale
-
Ottignies, Belgien, 1340
- Rekrutierung
- Clinique Saint-Pierre
-
Roeselare, Belgien, 8800
- Rekrutierung
- AZ Delta
-
Ronse, Belgien, 9600
- Rekrutierung
- AZ Glorieux
-
Tournai, Belgien, 7500
- Rekrutierung
- CHwapi
-
Turnhout, Belgien, 2300
- Rekrutierung
- Az Turnhout
-
Verviers, Belgien, 4800
- Rekrutierung
- CHR Verviers
-
Yvoir, Belgien, 5530
- Zurückgezogen
- UCL Namur - site Godinne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ab 18 Jahren
- Patienten, die Cabometyx® als Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab für fortgeschrittenes oder metastasiertes Nierenzellkarzinom erhalten sollen
- Die Entscheidung, Patienten mit Cabometyx® in Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab zu behandeln, muss vor und unabhängig von der Teilnahme an der klinischen Studie getroffen werden
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
- Frühere Teilnahme an dieser klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
1. Zeile
|
2. Zeile
|
spätere Zeilen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungslinie
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Behandlungslinie wird zu Studienbeginn beurteilt.
Es ist ein Prozentsatz der Patienten, die Cabozantinib als erste, zweite oder spätere Behandlungslinie oder Cabozantinib als Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab als erste Behandlungslinie erhalten.
|
Grundlinie
|
Dosisreduktionen und Gründe
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Anzahl der Dosisreduktionen und Grund
|
Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Behandlungsunterbrechungen und Grund
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Anzahl der Behandlungsunterbrechungen und Grund
|
Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Behandlungsabbrüche und Grund
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Anzahl der Patienten mit dauerhaftem Abbruch und Grund
|
Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Alternatives Dosierungsschema
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Anzahl der Patienten mit anderen Behandlungsplänen als 1 Tablette mit fester Dosis/Tag für die gesamte Behandlungsdauer
|
Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Mittlere Anzahl von Dosismodifikationen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
|
Medianwert jeder Dosismodifikation
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
|
Mediane Zeit bis zu einer ersten Dosisänderung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
|
Mittlere Zeit bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
|
Dauer der Behandlungsexposition
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
|
Zu Beginn verschriebene Dosis
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Patienten mit einer Ausgangsdosis von 60 mg/Tag, 40 mg/Tag oder 20 mg/Tag
|
Grundlinie
|
Durchschnittliche Tagesdosis
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Schätzung der durchschnittlichen Tagesdosis, die der Patient während der Behandlungsexposition erhalten hat
|
Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Lebensqualitäts-Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Änderungen der Lebensqualitätsdaten durch Vergleich der Änderungen der Punktzahlen unter Verwendung des National Comprehensive Cancer Network/Functional Assessment of Cancer Therapy Kidney Symptom Index-19 (NFKSI-19).
Es beschreibt den Schweregrad, die Interferenz und die Häufigkeitsraten.
|
Vom Ausgangswert bis zu 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen von Cabozantinib
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Radiologische Progression gemäß RECIST 1.1 oder vom Prüfarzt beurteilt oder gemäß lokalem Behandlungsstandard oder Tod; Unter der Behandlung mit Cabozantinib wird das PFS mindestens alle 12 Wochen evaluiert
|
Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit partiellem und vollständigem Ansprechen während der Behandlung mit Cabozantinib
|
Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit stabiler Erkrankung, partiellem und vollständigem Ansprechen während der Behandlung mit Cabozantinib
|
Von der Baseline bis zum Studienende bis zu 9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ipsen Medical Director, Ipsen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Nierentumoren
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Karzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- A-BE-60000-047
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des kommentierten Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen.
Anfragen sind an www.vivli.org zu richten zur Begutachtung durch ein unabhängiges wissenschaftliches Gutachtergremium.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittenes oder metastasiertes Nierenzellkarzinom
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten