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Wirksamkeit des intravenösen gewebeartigen Plasminogenaktivators bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit großen Gefäßverschlüssen

18. November 2019 aktualisiert von: Tinh Quang DANG, University of Medicine and Pharmacy at Ho Chi Minh City

Reperfusionsraten von intravenösem Plasminogenaktivator vom Gewebetyp bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit großen Gefäßverschlüssen und Prädiktorfaktoren für die Rekanalisierung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie über die Reperfusionsrate der intravenösen Thrombolyse bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall mit großen Gefäßverschlüssen und Prädiktorfaktoren für eine erfolgreiche Rekanalisation.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Schlaganfälle sind eine der häufigsten Todes- und Behinderungsursachen weltweit, wobei die Inzidenz in Ostasien am höchsten ist. In den aktuellen Richtlinien der American Stroke Association (ASA) und der European Stroke Organization (ESO) wird für alle geeigneten Patienten eine Überbrückungstherapie mit IVT empfohlen, bevor bei Patienten mit großen Gefäßverschlüssen (LVO) eine endovaskuläre Thrombektomie (EVT) indiziert wird. Dennoch ist die Entscheidung, IVT bei Schlaganfallpatienten mit LVO einzusetzen, immer noch umstritten, da viele Argumente gegen eine Kombinationstherapie oder eine direkte mechanische Thrombektomie sprechen und diese befürworten. Derzeit befürwortet die Leitlinie in unserem Krankenhaus den Einsatz von IVT bei allen Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen und sich innerhalb des 4,5-Stunden-Fensters für einen Schlaganfall im vorderen Kreislauf und innerhalb des 24-Stunden-Fensters für einen Schlaganfall im hinteren Kreislauf vorstellen. Aufgrund der Überfüllung unseres Zentrums als High-End-Spezialisierungseinrichtung in Vietnam wird festgestellt, dass unsere Zeit von der Tür bis zur Leistengegend nicht optimal ist. Diese Tatsache verlängert unbeabsichtigt die Wirkungszeit des intravenösen gewebeartigen Plasminogenaktivators vor der erneuten Beurteilung der Okklusionsstelle im interventionellen Röntgen. Daher ist es uns möglich, die Reperfusionseffektivität der IVT besser einzuschätzen und andere Faktoren zu analysieren, die einen Einfluss auf diese Rate haben könnten. Das Ziel unserer Studie ist es, die Rekanalisationsrate der IVT und damit verbundene Prädiktorfaktoren bei AIS-Patienten zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

81

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ho Chi Minh City, Vietnam, 700000
        • Rekrutierung
        • 115 People's Hospital
        • Kontakt:
          • THANG Nguyen Huy, MD, PhD
          • Telefonnummer: 0084 783629422

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die in unserem Krankenhaus mit bestätigtem LVO vorgestellt wurden und sowohl einen intravenösen Plasminogenaktivator vom Gewebetyp als auch eine anschließende wiederholte Angiographie erhalten haben, werden in unsere Studie einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren mit unterschriebener Einverständniserklärung.
  2. Patienten, die wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls in das Volkskrankenhaus 115 eingeliefert wurden.
  3. Patienten, die die volle IVT-Dosis erhalten, mit bestätigtem LVO (einschließlich MCA M1, MCA M2, ICA, BA und VA) bei Angiographie und wiederholter Gefäßbildgebung innerhalb von 24 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Anzeichen eines chronischen Verschlusses großer Gefäße.
  2. Patienten ohne Angiographiedaten zur Beurteilung der Merkmale eines Thrombus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reperfusionsrate
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt
Die Reperfusionsrate der intravenösen Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall mit Verschluss großer Gefäße wurde zunächst durch Angiographie bestätigt und später durch ein vaskuläres Bildgebungsverfahren beurteilt.
innerhalb von 24 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
symptomatische intrazerebrale Blutung
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der IVT
Inzidenz symptomatischer intrazerebraler Blutungen 48 Stunden nach Beginn der IVT
48 Stunden nach Beginn der IVT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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