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Einfluss der Unterdrückung der chirurgischen Stressreaktion auf die postoperative Entzündung.

9. Dezember 2019 aktualisiert von: Jan Mulier, AZ Sint-Jan AV

Beobachtungsstudie zur Bewertung des Einflusses der chirurgischen Stressunterdrückung während einer opioidfreien Anästhesie auf postoperative Entzündungen während einer größeren Operation.

Patienten, die sich einer Operation unter opioidfreier Vollnarkose (OFA) unterziehen, werden mit antinozizeptiven Geräten wie NOL oder ANI überwacht, die die sympathische Aktivität messen, für den behandelnden Anästhesisten jedoch unsichtbar sind. Beobachtungsstudie zum Vergleich von Patienten mit ausreichender Unterdrückung sympathischer Reaktionen mit Patienten mit unzureichender Unterdrückung der hämodynamischen Stabilität, postoperativen Sedierung, Schmerzen und Entzündungsmarkern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten erhalten eine opioidfreie Anästhesie mit Dexmedetomidin, Lidocain, Ketamin und Magnesium. Die Dosierung richtet sich nach dem behandelnden Anästhesisten.

Die Gesamtdosis jedes Arzneimittels und die Dauer der Anästhesie werden aufgezeichnet. Antinozizeptive Geräte messen, wie lange der Patient während der Anästhesie einen nozizeptiven Level-Nociception-Level-Index (NOL) oder Analgesia-Nociception-Index (ANI) über dem Normalwert hat, ohne die Daten dem behandelnden Anästhesisten vorzulegen.

Es wird eine Beziehung zwischen der hämodynamischen Stabilität, der postoperativen Sedierung, dem Schmerz und dem postoperativen CRP auf der einen Seite und der Zeit, in der NOL über 20 oder ANI unter 50 liegt, auf der anderen Seite berechnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Brugge, Belgien, 8000
        • Azsintjan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

größere chirurgische Eingriffe ohne Notwendigkeit einer Regionalanästhesie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • größere chirurgische Eingriffe ohne Notwendigkeit einer Regionalanästhesie

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen eines der verwendeten Anästhetika
  • schwere Leber-, Nieren-, Herz- oder Lungenerkrankung, die die normale Funktion beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CRP 24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Messen Sie den Biomarker des chronisch reaktiven Proteins (CRP) für chirurgische Entzündungen
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: intraoperativ
Dosis vasoaktiver Medikamente, die zur Unterstützung des Blutdrucks erforderlich ist, bevor der Blutdruck ansteigt, wie von Chirurgen gefordert.
intraoperativ
postoperative Schmerzen anhand des VAS-Scores
Zeitfenster: bis zu 4 Stunden nach der Operation während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU).
Postoperativer Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS): maximaler Schmerz = 10 und schlimmster Schmerz, kein Schmerz = 0
bis zu 4 Stunden nach der Operation während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU).
postoperative Sedierung mittels Ramsay-Score
Zeitfenster: ersten 4 Stunden nach der Operation während des Aufenthalts auf der Intensivstation
tiefste postoperative Sedierungsstufe, gemessen anhand des Ramsay-Scores auf der PACU, völlig wach oder keine Sedierung = 1, Tiefschlaf oder Anästhesie = 5 und am schlimmsten
ersten 4 Stunden nach der Operation während des Aufenthalts auf der Intensivstation
postoperative Verwendung von Opioiden
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach der Operation
Gesamtmenge an Opioiden, die postoperativ benötigt werden
ersten 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jan Paul Mulier, MD PhD, AZ Sint-Jan AV

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OS impact SSR on SIRS d OFA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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