Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Auswirkungen immersiver audiovisueller Ablenkung auf den peroperativen Opioidkonsum. (AmbuCineView)

2. August 2021 aktualisiert von: University Hospital, Caen

Bewertung der Auswirkungen eines immersiven audiovisuellen Ablenkungsgeräts auf den peroperativen Opioidkonsum. Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Diese Studie bewertet die Auswirkungen eines audiovisuellen Ablenkungsgeräts auf den peroperativen Opioidverbrauch bei ambulanten Eingriffen mit Remifentanil als Zusatz zur Lokalanästhesie.

Die Hälfte der Patienten erhält ein audiovisuelles Ablenkungsgerät, die andere Hälfte nicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine frühzeitige Genesung für Patienten, die sich einer Operation unterziehen, ist der Schlüsselfaktor für einen ambulanten Eingriff.

Die Technik der Zugabe von Remifentanil zu einer Lokalanästhesie wird bei 22 % der Eingriffe verwendet, die in der Ambulanz des CHU de Caen durchgeführt werden. Die Verringerung der Opioiddosis, deren Nebenwirkungen zahlreich und umfassend beschrieben sind, sowie die Verringerung von Angstzuständen sind tägliche Herausforderungen, um Komfort und erfolgreiche Pflege zu gewährleisten.

Wir schlagen eine prospektive, randomisierte, monozentrische, offene Studie vor, um die Auswirkungen der Verwendung eines audiovisuellen Ablenkungsgeräts auf den intraoperativen Konsum von Opioiden, auf die Schmerzen und die Angst vor der Operation des Patienten zu bewerten.

ANI (Analgesia Nociception Index) wird für die Messung des Gesamtkomforts während der Operation verwendet. Wir werden analysieren, ob audiovisuelle Ablenkung bestehende Techniken wie Hypnose integrieren kann.

Schließlich werden wir auch die medizinisch-ökonomischen Auswirkungen dieser Technik bewerten, um ein Nutzen-Kosten-Verhältnis zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Calvados
      • Caen, Calvados, Frankreich, 14000
        • CAEN University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener Patient
  • Unterschriebene Zustimmung
  • Eignung für ambulante Operationen
  • Sozialversicherungspflichtiger Patient

Ausschlusskriterien:

  • Nicht unterschriebene Zustimmung
  • Studienteilnahme verweigern
  • Taubheit, Blindheit
  • Klaustrophobie
  • ANI-Kontraindikation (Vorhofflimmern, Herzschrittmacher, schwere Dysfunktion des autonomen Systems)
  • Kontraindikation oder Unmöglichkeit, das audiovisuelle Ablenkungsgerät zu verwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Audiovisuelles Ablenkungsgerät
Audiovisuelles Ablenkungsgerät, Überwachung des Analgesie-Nozizeptionsindex, Remifentanil zur Lokalanästhesietechnik hinzugefügt
Bewerten Sie die Auswirkungen eines audiovisuellen Ablenkungsgeräts auf den peroperativen Opioidkonsum
ANI (Analgesia Nociception Index) wird für die Messung des Gesamtkomforts während der Operation verwendet
ACTIVE_COMPARATOR: Aktive Vergleichsgruppe
Überwachung des Analgesie-Nozizeptionsindex, Remifentanil zur Lokalanästhesietechnik hinzugefügt
ANI (Analgesia Nociception Index) wird für die Messung des Gesamtkomforts während der Operation verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative Remifentanil-Dosis
Zeitfenster: 1 Stunde
μg/kg/min
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präoperativer Schmerz gemessen mit einer numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: 1 Stunde
Numerische Schmerzbewertungsskala (0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
1 Stunde
Präoperative Angst gemessen mit der Amsterdam Preoperative Anxiety and Information Scale (APAIS)
Zeitfenster: 1 Stunde
APAIS misst den Informationsbedarf mit 6 Items. Jeder wird von 1 = überhaupt nicht bis 5 = sehr bewertet. Es besteht eine positive und signifikante Korrelation zwischen Ned-for-Information und Angst.
1 Stunde
Präoperative Angst gemessen durch eine visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 1 Stunde
Die visuelle Analogskala ist eine horizontale Linie von 100 mm. Auf der linken Seite (0 mm) die Aussage „überhaupt nicht ängstlich“ und auf der rechten Seite (100 mm) die Aussage „am ängstlichsten, das ich mir vorstellen kann“
1 Stunde
Pro operativem Analgesie-Nozizeptionsindex (ANI)-Wert
Zeitfenster: 1 Stunde

Von 0 = vorherrschender sympathischer Tonus, Schmerz und Angst bis 100 = vorherrschender parasympathischer Tonus, gute Analgesie.

Negative lineare Beziehung zwischen Analgesie-Nozizeptionsindex und Schmerzwerten

1 Stunde
Postoperative Angst gemessen anhand einer visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 1 Stunde
Die visuelle Analogskala ist eine horizontale Linie von 100 mm. Auf der linken Seite (0 mm) die Aussage „überhaupt nicht ängstlich“ und auf der rechten Seite (100 mm) die Aussage „am ängstlichsten, das ich mir vorstellen kann“
1 Stunde
Postoperativer Schmerz gemessen mit einer numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: 1 Stunde
Numerische Schmerzbewertungsskala (0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Clément Buléon, MD, Caen UH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Audiovisuelles Ablenkungsgerät

3
Abonnieren