- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04338490
Auswirkung der Verwendung eines visuellen Feedback-Geräts in RCP-Trainings
20. September 2020 aktualisiert von: Carina Trindade de Castro, Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul
Wirkung eines visuellen Feedback-Geräts beim Herz-Lungen-Wiederbelebung-Training in AHA-zertifizierten ACLS-Kursen: Randomisierte klinische Studie
Überprüfung der Wirksamkeit von Übungspuppen mit Feedback in der Ausbildung von Ärzten und Pflegekräften in den von der American Heart Association (AHA) autorisierten Kursen zum Advanced Cardiac Life Support (ACLS) im Vergleich zur traditionellen Ausbildungsform.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einleitung: Der Herz-Lungen-Stillstand (CRP) ist der größte medizinische Notfall, Training ist grundlegend für eine gute Leistung in der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR).
In einem realistischen Simulationsszenario verbessern sich die Ergebnisse tendenziell durch den Einsatz von Feedbackpuppen, die die Qualitätsparameter bei der HLW auswerten und in Echtzeit zeigen, was der Retter verbessern muss, um im Training erfolgreich zu sein und die Erfolgswahrscheinlichkeit in Zukunft zu erhöhen echte Pflege.
Ziel: Überprüfung der Wirksamkeit der Übungspuppen mit Feedback in der Ausbildung von Ärzten und Pflegekräften in den von der American Heart Association (AHA) autorisierten Kursen für Advanced Cardiac Life Support (ACLS).
Methoden: Vergleich der HLW-Leistung von ACLS-Studenten.
Die Interventionsgruppe wird dem Echtzeit-Feedback der Übungspuppen unterzogen, die Kontrollgruppe erhält Feedback vom Ausbilder.
Die statistische Analyse besteht aus Vergleichen zwischen den Gruppen und deckt den Mittelwert, die Standardabweichung und parametrische Tests wie den Student-T-Test ab.
Die Ergebnisse werden mit den Merkmalen der Stichprobe in Beziehung gesetzt, darunter anthropometrisches Profil, Beruf, Ausbildungszeit, Tätigkeitsbereich, vorherige Ausbildung mit Schwerpunkt auf HLW und körperliche Übungspraxis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
209
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
RS
-
Porto Alegre, RS, Brasilien, 90040-370
- Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul - Fundação Universitária de Cardiologia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Seien Sie ein ACLS-Student und unterschreiben Sie den TCLE. -
Ausschlusskriterien: Verweigerung der Unterzeichnung des TCLE
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
|
Die Interventionsgruppe erhielt ein rcp-Training, bei dem ihre Leistung in Echtzeit bewertet wurde, damit sie sich selbst korrigieren konnte
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Feedback-Mannequim ist so effektiv wie ein AHA-Instruktor
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Juarez Dr Neuhaus Barbisan, Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Link MS, Berkow LC, Kudenchuk PJ, Halperin HR, Hess EP, Moitra VK, Neumar RW, O'Neil BJ, Paxton JH, Silvers SM, White RD, Yannopoulos D, Donnino MW. Part 7: Adult Advanced Cardiovascular Life Support: 2015 American Heart Association Guidelines Update for Cardiopulmonary Resuscitation and Emergency Cardiovascular Care. Circulation. 2015 Nov 3;132(18 Suppl 2):S444-64. doi: 10.1161/CIR.0000000000000261. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2015 Dec 15;132(24):e385.
- Nolan JP, Soar J, Smith GB, Gwinnutt C, Parrott F, Power S, Harrison DA, Nixon E, Rowan K; National Cardiac Arrest Audit. Incidence and outcome of in-hospital cardiac arrest in the United Kingdom National Cardiac Arrest Audit. Resuscitation. 2014 Aug;85(8):987-92. doi: 10.1016/j.resuscitation.2014.04.002. Epub 2014 Apr 15.
- Austin AL, Spalding CN, Landa KN, Myer BR, Cure D, Smith JE, Platt G, King HC. A Randomized Control Trial of Cardiopulmonary Feedback Devices and Their Impact on Infant Chest Compression Quality: A Simulation Study. Pediatr Emerg Care. 2020 Feb;36(2):e79-e84. doi: 10.1097/PEC.0000000000001312.
- Choi B, Asselin N, Pettit CC, Dannecker M, Machan JT, Merck DL, Merck LH, Suner S, Williams KA, Jay GD, Kobayashi L. Simulation-based Randomized Comparative Assessment of Out-of-Hospital Cardiac Arrest Resuscitation Bundle Completion by Emergency Medical Service Teams Using Standard Life Support or an Experimental Automation-assisted Approach. Simul Healthc. 2016 Dec;11(6):365-375. doi: 10.1097/SIH.0000000000000178.
- Iskrzycki L, Smereka J, Rodriguez-Nunez A, Barcala Furelos R, Abelarias Gomez C, Kaminska H, Wieczorek W, Szarpak L, Nadolny K, Galazkowski R, Ruetzler K, Ladny JR. The impact of the use of a CPRMeter monitor on quality of chest compressions: a prospective randomised trial, cross-simulation. Kardiol Pol. 2018;76(3):574-579. doi: 10.5603/KP.a2017.0255. Epub 2018 Jan 3.
- Kirkbright S, Finn J, Tohira H, Bremner A, Jacobs I, Celenza A. Audiovisual feedback device use by health care professionals during CPR: a systematic review and meta-analysis of randomised and non-randomised trials. Resuscitation. 2014 Apr;85(4):460-71. doi: 10.1016/j.resuscitation.2013.12.012. Epub 2013 Dec 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
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- 5637/19
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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