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Einschließliche invasive physiologische Bewertung im Angina-Syndrom-Register (ILIAS Registry)

25. März 2021 aktualisiert von: Tim van de Hoef, Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)

Inklusive invasive physiologische Bewertung im Angina-Syndrom-Register (ILIAS-Register)

Diese Studie bewertet den prognostischen Wert und potenziellen therapeutischen Einfluss kombinierter Druck- und Flussmessungen bei der Bewertung der epikardialen Koronarstenose und der mikrovaskulären Funktion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das ILIAS-Register ist ein weltweites Bemühen, Daten auf Läsionsebene zum diagnostischen und prognostischen Wert kombinierter koronarer Druck- und Flussmessungen in der klinischen Praxis zu sammeln. Daten werden aus 7 Nationen (Niederlande, Korea, Japan, Spanien, Italien, Dänemark, USA) gesammelt, wobei entweder koronare Doppler-Geschwindigkeitsmessungen oder koronare Thermodilutionsmessungen verwendet werden, um eine Bewertung des invasiven koronaren Flusses zu erhalten. Die Behandlung des Patienten wurde zum Zeitpunkt des invasiven Eingriffs durch die lokalen Richtlinien der klinischen Praxis geregelt, lag jedoch im Ermessen des Bedieners. Es wurde ein standardisiertes Datenerfassungsblatt verwendet, und alle Studien übernahmen eine standardisierte Definition der Ausgangsmerkmale, klinischen Ergebnisse und physiologischen Daten des Patienten. Im Falle eines akuten Koronarsyndroms (instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Hebung und Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung) wurde nur die Beurteilung der nicht schuldhaften Gefäße verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2322

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aarhus, Dänemark
        • Aarhus University Hospital
      • Roma, Italien
        • Catholic University of the Sacred Heart
      • Gifu, Japan
        • Gifu Heart Center
      • Toda, Japan
        • Toda Central General Hospital
      • Tsuchiura, Japan
        • Tsuchiura Kyodo General Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
      • Amsterdam, Niederlande
        • Amsterdam UMC - Location AMC
      • Blaricum, Niederlande
        • Tergooi
      • Breda, Niederlande
        • Amphia Hospital
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Clinico San Carlos
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Cincinnati University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer klinisch indizierten invasiven Koronarangiographie unterziehen und eine Indikation für eine invasive physiologische Untersuchung von mindestens 1 nativen Koronararterie haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kombinationsmessungen von Koronardruck und -fluss für mindestens 1 native Koronararterie unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • hämodynamische Instabilität
  • Schuldgefäß des akuten Koronarsyndroms

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Alle Patienten
Alle Läsionen werden mit einem Koronardrucksensor und entweder der Doppler-Geschwindigkeit oder der Koronar-Thermodilution beurteilt
Berechnung des mittleren distalen koronaren zu aortalen Ruhedruckverhältnisses (Ruhe-Pd/Pa), fraktionierter Flussreserve (Pd/Pa bei Hyperämie), koronarer Flussreserve (Spitzenfluss/Ruhefluss), mikrovaskulärer Widerstand (Pd/Fluss).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 10 Jahre
Kumulative Inzidenz einer Kombination aus Todesfällen, Myokardinfarkten oder Ischämie-bedingten Revaskularisationen
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausfall des Zielgefäßes
Zeitfenster: 10 Jahre
Kumulative Inzidenz einer Kombination aus Herztod, Zielgefäß-bezogenem Myokardinfarkt oder Zielgefäß-Revaskularisation
10 Jahre
Einzelkomponenten von MACE und TVF
Zeitfenster: 10 Jahre
Kumulative Inzidenz der einzelnen Komponenten von MACE und TVF
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten auf Patientenebene werden vom entsprechenden Autor für angemessene Anfragen zur Verfügung gestellt. Die Zustimmung zum Datenaustausch wurde nicht eingeholt, aber die präsentierten Daten sind vollständig anonymisiert und das Risiko einer Identifizierung ist vernachlässigbar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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