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Phase-II-Studie von Albumin-gebundenem Paclitaxel in Kombination mit Nedaplatin (TP) über hepatische arterielle Infusion für Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs und Lebermetastasen nach Versagen der Standardtherapie

15. Dezember 2025 aktualisiert von: Hu Hai, Zhejiang Cancer Hospital

Phase-II-Studie von Albumin-gebundenem Paclitaxel in Kombination mit Nedaplatin (TP) über hepatische arterielle Infusion für fortgeschrittene Brustkrebspatientinnen mit Lebermetastasen nach Versagen der Standardtherapie

Studienziel: Bewertung der Wirksamkeit von Albumin-gebundenem Paclitaxel in Kombination mit Nedaplatin über hepatische arterielle Infusion als Nachfolgetherapie für Brustkrebspatientinnen mit Lebermetastasen nach Versagen der Standardbehandlung.

Ergebnismessungen: Primäres Ergebnis: Leberprogressionsfreies Überleben (LPFS) Sekundäre Ergebnisse: Leberobjektive Ansprechrate (LORR), Progressionsfreies Überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS)

Die Teilnehmer werden:

  • Albumin-gebundenes Paclitaxel + Nedaplatin (TP)-Regime wird am Tag 1 jedes Zyklus über hepatische arterielle Infusionschemotherapie verabreicht.
  • Das Tumoransprechen wird alle 6 Wochen (±7 Tage) gemäß den RECIST 1.1-Kriterien bewertet, bis der Prüfarzt eine Krankheitsprogression feststellt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xaolin Li
  • Telefonnummer: 86057188122222 8615024437258
  • E-Mail: 847678911@qq.com

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Lebermetastasen bei Brustkrebs, pathologisch bestätigt durch Operation oder Biopsie.

    • Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs und bildgebend bestätigter viszeraler Tumorbelastung, ausschließlich auf Lebermetastasen beschränkt.

      • Patienten, bei denen mindestens zwei Linien der Standardtherapie (einschließlich endokriner Therapie, Chemotherapie oder zielgerichteter Therapie) versagt haben, oder solche, bei denen Forscher bestimmen, dass eine lokale Therapie einen größeren Nutzen bringen würde.

        • Alter 18-70 Jahre.

          • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Leistungsstatus-Score von 0-2. • 0: Voll aktiv, ohne Einschränkungen; • 1: Eingeschränkt bei körperlich anstrengenden Aktivitäten, aber gehfähig und in der Lage, leichte Arbeit zu verrichten; • 2: Gehfähig und fähig zur Selbstversorgung, aber unfähig, Arbeitsaktivitäten auszuführen.

            • Leberfunktionsscore (z.B. Child-Pugh) Klasse A-B.

              • Klasse A (5-6 Punkte): Gute Leberreserve, gut verträglich für Operationen, geringe Inzidenz postoperativer Komplikationen und Mortalität;

              • Klasse B (7-9 Punkte): Mäßig beeinträchtigte Leberreserve, schlecht verträglich für Operationen, erhöhte postoperative Komplikationen und Mortalität;

              • Klasse C (≥10 Punkte): Schwer beeinträchtigte Leberreserve, sehr schlecht verträglich für Operationen, hohes Risiko postoperativer Komplikationen und Mortalität; Operation wird generell nicht empfohlen.

              ⑥ Ausreichende Organfunktion.

              • Hämoglobin ≥90 g/L, Leukozyten ≥3,5×10⁹/L, Neutrophile ≥1,5×10⁹/L, Thrombozyten ≥100×10⁹/L;

              • Serumkreatinin ≤1,0×oberer Normwert (ONW) und Kreatinin-Clearance >60 mL/min;

              • Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤1,5×ONW, Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤1,5×ONW, alkalische Phosphatase (ALP) ≤1,5×ONW;

              • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×ONW;

              • Keine schweren Abnormalitäten im Elektrokardiogramm, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50%;

              • Fehlen anderer schwerer medizinischer Zustände oder Komorbiditäten, die die Toleranz gegenüber der klinischen Studieintervention ausschließen würden.

              • Unterzeichnetes Einverständnisformular, das das Verständnis des Studienzwecks, der Risiken und potenziellen Vorteile anzeigt.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte anderer Malignome.
  2. Brust- und Brustwandrezidiv, Hirnmetastasen, multiple Knochenmetastasen mit Frakturrisiko oder viszerale Metastasen außerhalb der Leber.
  3. Tumorvolumen ≥70% des Lebervolumens.
  4. Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse >I), Myokardinfarkt, instabiler Angina, Schlaganfall oder schlecht kontrollierter Arrhythmie.
  5. Aktive Infektion, schwere allergische Reaktionen oder Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Aktive Tuberkulose (TB), derzeit oder innerhalb des letzten Jahres antituberkulöse Behandlung erhaltend;
    • HIV-Infektion (HIV1/2-Antikörper positiv);
    • Aktive Hepatitis B- oder Hepatitis C-Virusinfektion;
    • Vorgeschichte von systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, chronischer lymphozytärer Thyreoiditis, Hyperthyreose, Polyarteriitis nodosa, autoimmunhämolytischer Anämie, etc.
  6. Verabreichung von Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor Einschluss oder geplant während der Studienzeit.
  7. Unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes oder andere schwerwiegende Erkrankungen.
  8. Schwere unkontrollierte Dysfunktion der Leber, Nieren, Lungen oder anderer lebenswichtiger Organe.
  9. Schwangere oder stillende Patientinnen.
  10. Vorgeschichte psychischer Erkrankungen.
  11. Bekannte Allergie gegen albumin-gebundenes Paclitaxel, Nedaplatin oder verwandte Medikamente.
  12. Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Abraxane+Nedaplatin
  1. Abraxane: Dosierung: 200 mg, Verabreichungsweg: Über hepatische arterielle Katheterinfusion, Häufigkeit: Alle drei Wochen, Infusionsdauer: Etwa 30 Minuten
  2. Nedaplatin: Dosierung: 100 mg, Verabreichungsweg: Über hepatische arterielle Katheterinfusion, Häufigkeit: Alle drei Wochen, Infusionsdauer: Etwa 30 Minuten, Behandlungszyklus: Jeder Zyklus dauert 3 Wochen, insgesamt 6-8 Zyklen. Die genaue Anzahl der Zyklen kann je nach Verträglichkeit des Patienten und Krankheitsansprechen angepasst werden.
Abraxane,200 mg,Über einen hepatischen arteriellen Katheter infundiert,Alle drei Wochen
Nedaplatin, 100 mg, über den Leberarterienkatheter, alle drei Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leberfortschrittsfreies Überleben, L-PFS
Zeitfenster: Bis zu ca. 33 Monaten
Der Zeitraum von der ersten Leberarterien-Chemotherapie-Infusion bis zum Zeitpunkt des ersten aufgezeichneten Lebertumorfortschritts oder dem Tod des Patienten
Bis zu ca. 33 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leber-Ansprechrate, L-ORR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 33 Monaten
Der Anteil der Patienten in der Behandlungsgruppe, die bei Leberläsionen ein komplettes Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten.
Bis zu ungefähr 33 Monaten
progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: Bis zu etwa 33 Monaten
Von der Zeit der ersten Chemotherapieinfusion in die Leberarterie bis zum Zeitpunkt des ersten aufgezeichneten lokalen Tumorprogresses oder des Todes des Patienten
Bis zu etwa 33 Monaten
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Die Zeit vom Einschreibungsdatum bis zum Todestag aus jeglichem Grund bis zu ungefähr 33 Monaten
Gesamtüberleben, OS
Die Zeit vom Einschreibungsdatum bis zum Todestag aus jeglichem Grund bis zu ungefähr 33 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatic Artery Infusion

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