- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07284836
Phase-II-Studie von Albumin-gebundenem Paclitaxel in Kombination mit Nedaplatin (TP) über hepatische arterielle Infusion für Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs und Lebermetastasen nach Versagen der Standardtherapie
Phase-II-Studie von Albumin-gebundenem Paclitaxel in Kombination mit Nedaplatin (TP) über hepatische arterielle Infusion für fortgeschrittene Brustkrebspatientinnen mit Lebermetastasen nach Versagen der Standardtherapie
Studienziel: Bewertung der Wirksamkeit von Albumin-gebundenem Paclitaxel in Kombination mit Nedaplatin über hepatische arterielle Infusion als Nachfolgetherapie für Brustkrebspatientinnen mit Lebermetastasen nach Versagen der Standardbehandlung.
Ergebnismessungen: Primäres Ergebnis: Leberprogressionsfreies Überleben (LPFS) Sekundäre Ergebnisse: Leberobjektive Ansprechrate (LORR), Progressionsfreies Überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS)
Die Teilnehmer werden:
- Albumin-gebundenes Paclitaxel + Nedaplatin (TP)-Regime wird am Tag 1 jedes Zyklus über hepatische arterielle Infusionschemotherapie verabreicht.
- Das Tumoransprechen wird alle 6 Wochen (±7 Tage) gemäß den RECIST 1.1-Kriterien bewertet, bis der Prüfarzt eine Krankheitsprogression feststellt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xaolin Li
- Telefonnummer: 86057188122222 8615024437258
- E-Mail: 847678911@qq.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Xiaolin Li
- Telefonnummer: +86-571-88122222
- E-Mail: 847678911@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit Lebermetastasen bei Brustkrebs, pathologisch bestätigt durch Operation oder Biopsie.
Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs und bildgebend bestätigter viszeraler Tumorbelastung, ausschließlich auf Lebermetastasen beschränkt.
Patienten, bei denen mindestens zwei Linien der Standardtherapie (einschließlich endokriner Therapie, Chemotherapie oder zielgerichteter Therapie) versagt haben, oder solche, bei denen Forscher bestimmen, dass eine lokale Therapie einen größeren Nutzen bringen würde.
Alter 18-70 Jahre.
ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Leistungsstatus-Score von 0-2. • 0: Voll aktiv, ohne Einschränkungen; • 1: Eingeschränkt bei körperlich anstrengenden Aktivitäten, aber gehfähig und in der Lage, leichte Arbeit zu verrichten; • 2: Gehfähig und fähig zur Selbstversorgung, aber unfähig, Arbeitsaktivitäten auszuführen.
Leberfunktionsscore (z.B. Child-Pugh) Klasse A-B.
• Klasse A (5-6 Punkte): Gute Leberreserve, gut verträglich für Operationen, geringe Inzidenz postoperativer Komplikationen und Mortalität;
• Klasse B (7-9 Punkte): Mäßig beeinträchtigte Leberreserve, schlecht verträglich für Operationen, erhöhte postoperative Komplikationen und Mortalität;
• Klasse C (≥10 Punkte): Schwer beeinträchtigte Leberreserve, sehr schlecht verträglich für Operationen, hohes Risiko postoperativer Komplikationen und Mortalität; Operation wird generell nicht empfohlen.
⑥ Ausreichende Organfunktion.
• Hämoglobin ≥90 g/L, Leukozyten ≥3,5×10⁹/L, Neutrophile ≥1,5×10⁹/L, Thrombozyten ≥100×10⁹/L;
• Serumkreatinin ≤1,0×oberer Normwert (ONW) und Kreatinin-Clearance >60 mL/min;
• Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤1,5×ONW, Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤1,5×ONW, alkalische Phosphatase (ALP) ≤1,5×ONW;
• Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×ONW;
• Keine schweren Abnormalitäten im Elektrokardiogramm, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50%;
• Fehlen anderer schwerer medizinischer Zustände oder Komorbiditäten, die die Toleranz gegenüber der klinischen Studieintervention ausschließen würden.
- Unterzeichnetes Einverständnisformular, das das Verständnis des Studienzwecks, der Risiken und potenziellen Vorteile anzeigt.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte anderer Malignome.
- Brust- und Brustwandrezidiv, Hirnmetastasen, multiple Knochenmetastasen mit Frakturrisiko oder viszerale Metastasen außerhalb der Leber.
- Tumorvolumen ≥70% des Lebervolumens.
- Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse >I), Myokardinfarkt, instabiler Angina, Schlaganfall oder schlecht kontrollierter Arrhythmie.
Aktive Infektion, schwere allergische Reaktionen oder Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Aktive Tuberkulose (TB), derzeit oder innerhalb des letzten Jahres antituberkulöse Behandlung erhaltend;
- HIV-Infektion (HIV1/2-Antikörper positiv);
- Aktive Hepatitis B- oder Hepatitis C-Virusinfektion;
- Vorgeschichte von systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, chronischer lymphozytärer Thyreoiditis, Hyperthyreose, Polyarteriitis nodosa, autoimmunhämolytischer Anämie, etc.
- Verabreichung von Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor Einschluss oder geplant während der Studienzeit.
- Unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes oder andere schwerwiegende Erkrankungen.
- Schwere unkontrollierte Dysfunktion der Leber, Nieren, Lungen oder anderer lebenswichtiger Organe.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- Vorgeschichte psychischer Erkrankungen.
- Bekannte Allergie gegen albumin-gebundenes Paclitaxel, Nedaplatin oder verwandte Medikamente.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Abraxane+Nedaplatin
|
Abraxane,200 mg,Über einen hepatischen arteriellen Katheter infundiert,Alle drei Wochen
Nedaplatin, 100 mg, über den Leberarterienkatheter, alle drei Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leberfortschrittsfreies Überleben, L-PFS
Zeitfenster: Bis zu ca. 33 Monaten
|
Der Zeitraum von der ersten Leberarterien-Chemotherapie-Infusion bis zum Zeitpunkt des ersten aufgezeichneten Lebertumorfortschritts oder dem Tod des Patienten
|
Bis zu ca. 33 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leber-Ansprechrate, L-ORR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 33 Monaten
|
Der Anteil der Patienten in der Behandlungsgruppe, die bei Leberläsionen ein komplettes Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten.
|
Bis zu ungefähr 33 Monaten
|
|
progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: Bis zu etwa 33 Monaten
|
Von der Zeit der ersten Chemotherapieinfusion in die Leberarterie bis zum Zeitpunkt des ersten aufgezeichneten lokalen Tumorprogresses oder des Todes des Patienten
|
Bis zu etwa 33 Monaten
|
|
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Die Zeit vom Einschreibungsdatum bis zum Todestag aus jeglichem Grund bis zu ungefähr 33 Monaten
|
Gesamtüberleben, OS
|
Die Zeit vom Einschreibungsdatum bis zum Todestag aus jeglichem Grund bis zu ungefähr 33 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-2024-467
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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