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COVID-19-Hirnverletzung

13. August 2021 aktualisiert von: Sherry Hsiang-Yi Chou, University of Pittsburgh

Schwere neurologische Verletzungen während der COVID-19-Krise

Eine prospektive Kohortenstudie mit minimalem Risiko, um die Auswirkungen der COVID-19-Krise auf die Ergebnisse neurologisch verletzter Intensivpatienten zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die COVID-19-Pandemie hat in vielen Regionen der Welt die Kapazitäten im Gesundheitswesen überfordert. Da die Ressourcen immer knapper werden und wir Beatmungsgeräte triagieren bzw. rationieren müssen, kann es sein, dass neurologisch verletzte Intensivpatienten ohne COVID-19, aber mit respiratorischer Insuffizienz aufgrund ihrer vermeintlichen oder tatsächlichen Prognose auf die Versorgung mit Beatmungsgeräten verzichtet werden. Dies kann zu einer erhöhten Rate an Pflegeabbrechern und höherer Sterblichkeit führen. Einige neurologisch verletzte Intensivpatienten mit Ateminsuffizienz können gleichzeitig mit COVID 19 infiziert sein. Ihre Ergebnisse sind völlig unbekannt. Die Erfassung von Daten zur Prävalenz von Versorgungseinschränkungen und Prognosen in dieser Patientenpopulation wird wichtige Informationen für die laufenden Bemühungen in der Patientenversorgung und Ressourcennutzung angesichts der sich schnell entwickelnden COVID-19-Pandemie liefern. Angesichts der zu erwartenden Belastung der Intensivstationsressourcen und der Einschränkungen bei der Forschung auf Intensivstationen während der COVID-19-Pandemie muss die Datenerfassung/Studiengestaltung zielgerichtet und pragmatisch sein. Diese Studie soll die grundlegendsten und wichtigsten Fragen beantworten und gleichzeitig den Aufwand der Datenerfassung für bereits überlastete Anbieter minimieren.

Dieses Studiendesign besteht aus zwei Komponenten: Komponente 1 – Prospektive Kohortenprävalenzstudie erfasst Daten im Zusammenhang mit angebotenen Behandlungen, Einschränkungen der Pflege und Patientenergebnis bei 5 ausgewählten primären neurologischen Diagnosen, die eine Intensivpflege erfordern. Komponente 2 – Fallkontrollstudie erfasst dieselben Datenelemente in denselben Patientenpopulationen während der drei Monate vor der COVID-19-Pandemie (September – Dezember 2019).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit 5 ausgewählten primären neurologischen Diagnosen (akuter ischämischer Schlaganfall, akute intrazerebrale Blutung, akute Subarachnoidalblutung, akute traumatische Hirnverletzung, Status epilepticus), die eine Intensivpflege benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten größer oder gleich 18
  • Patienten, die eine Intensivpflege benötigen, mit den Hauptdiagnosen: Akuter ischämischer Schlaganfall (AIS), akute intrazerebrale Blutung (ICH), akute Subarachnoidalblutung (SAH), akute traumatische Hirnverletzung (TBI), Status epilepticus (SE), Patienten, die eine Intensivpflege benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Vor dem akuten Krankenhausaufenthalt bestand der Status „Nicht wiederbeleben“ (DNR), „Nicht intubieren“ (DNI) oder „Nur Komfortmaßnahmen“ (CMO).
  • Bei der Ankunft im Krankenhaus kommt es zu einer neurologisch bedingten Erkrankung (beidseitige Fixierung/erweiterte Pupillen, katastrophale Blutung/TBI) und es ist wahrscheinlich, dass die Erkrankung innerhalb von 48 Stunden zum Hirntod führt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 1 Monat
Bei Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 1 Monat
30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einschränkungen der Patientenversorgung – Häufigkeit der nicht erbrachten Pflege
Zeitfenster: Während des stationären Kurses bis zu 1 Monat
Pflegebehandlungen wie Beatmung, Intubation und/oder Tracheotomie
Während des stationären Kurses bis zu 1 Monat
Einschränkungen der Patientenversorgung – Umwandlung des DNR/DNI/CMO-Status
Zeitfenster: Während des stationären Kurses bis zu 1 Monat
Während des stationären Kurses bis zu 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sherry H Chou, MD, MSc, University of Pittsburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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