- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04666480
Frühe Machbarkeitsstudie des PLAR-Implantat- und Einführsystems zur Behandlung von degenerativer Mitralinsuffizienz (EXPLORE DMR)
13. Dezember 2023 aktualisiert von: Polares Medical SA
Frühzeitige Machbarkeitserfahrung bei der Wiederherstellung der hinteren Segel zur Reduzierung der degenerativen Mitralklappeninsuffizienz (DMR ERFORSCHEN)
Eine frühe Durchführbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des PLAR-Implantat- und Einführsystems zur Behandlung schwerer degenerativer Mitralinsuffizienz und zur Erhebung vorläufiger Daten zu seiner Leistung, wodurch Leitlinien für die zukünftige klinische Entwicklung bereitgestellt werden.
Die Studie ist ein einarmiges Register mit der letzten Nachuntersuchung 5 Jahre nach der Intervention.
In die Studie werden bis zu 10 Patienten an bis zu 4 Zentren in Nordamerika aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Perkutane Ansätze zur Behandlung von MR versprechen eine ausreichende Reduzierung der MR ohne die Risiken, die typischerweise mit Operationen am offenen Herzen verbunden sind.
Darüber hinaus besteht ein ungedeckter klinischer Bedarf für Patienten mit schwerer MI, denen eine Operation aufgrund eines hohen Risikos verweigert oder verweigert wird.
Die perkutane Therapie bietet eine neuartige alternative Behandlungsoption für diese Patienten mit dem Ziel, die Morbidität und Mortalität über die derzeitige medikamentöse Therapie hinaus zu reduzieren.
Das Polares Medical PLAR Implant and Delivery System ist eine katheterbasierte Technologie zur dauerhaften Implantation einer Prothese mit einem transvenösen / transseptalen Zugang, um das hintere Mitralklappensegel zu vergrößern und die Koapation der Mitralklappe zu verbessern.
Die zugelassene Edge-to-Edge-Reparatur hat sich bereits als praktikable Alternative für Hochrisiko-MRT-Patienten erwiesen.
Die Behandlung mit diesen Geräten ist jedoch auf bestimmte Anatomien beschränkt und erfordert oft mehrere Geräte, was das klinische Risiko erhöht, die Eingriffszeit verlängert und zu Rest-MR führen kann.
Das PLAR-Implantat- und Einführsystem wurde entwickelt, um einige dieser Mängel zu überwinden und zu mindern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory Midtown
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Größer als mittelschwere degenerative Mitralinsuffizienz (Grad 3+ oder höher), bestätigt durch transösophageale Echokardiographie (TEE) innerhalb von 90 Tagen vor dem Studienverfahren
- Der Patient muss mit einem STS-Score von weniger als 10 % vorstellig werden
- Hohes chirurgisches Risiko für konventionelle Mitralreparatur oder -ersatz aufgrund morphologischer Kriterien (z. Blättchen oder Verkalkungen des Annulus), aber funktionsfähig, wie vom lokalen Herzteam beurteilt, das aus einem in der Mitralklappenchirurgie erfahrenen Herzchirurgen und einem in der Behandlung von Mitralklappenerkrankungen und Herzinsuffizienz erfahrenen Kardiologen besteht
- Der Patient wird von einem unabhängigen Patient Eligibility Committee zugelassen
- New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse III oder IV
- Patient, der bereit ist, an der Studie teilzunehmen und eine unterzeichnete IRB/EC-genehmigte Einverständniserklärung abzugeben
- Behandelnder Arzt und Patient vereinbaren, dass der Patient für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff wiederkommen kann
- Frauen im gebärfähigen Alter haben einen negativen Schwangerschaftstest
Ausschlusskriterien:
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz
- Schwere Aortenstenose oder -insuffizienz
- Schwere Mitralringverkalkung
- Erkranktes vorderes Mitralsegel wie Dreschflegel / Prolaps / starke Verkalkung
- Implantierter Vena-Cava-Filter
- Femoralvenen mit starker Angulation und Verkalkung
- Kontraindikation für transösophageale Echokardiographie (TEE) oder MDCT-Scan.
- Aktive Infektion oder Endokarditis
- Vorherige Mitralklappenoperation
- Vorherige orthotope Herztransplantation
- Pulmonalarteriensystolische Hypertonie > 70 mmHg
- Nachweis eines intrakardialen, unteren Hohlvenen- (IVC) oder femoralen Venenthrombus
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %
- Implantation oder Revision eines beliebigen Schrittmachers < 30 Tage vor dem Eingriff
- Symptomatische koronare Herzkrankheit, die < 30 Tage vor dem Studienverfahren behandelt wurde
- Myokardinfarkt, der eine Intervention < 30 Tage vor Studiendurchführung erfordert
- Infiltrative Kardiomyopathien (z. B. Amyloidose, Hämochromatose, Sarkoidose), hypertrophe oder restriktive Kardiomyopathien und konstriktive Perikarditis
- Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale Blutung < 90 Tage vor dem Studienverfahren
- Schlaganfall < 180 Tage vor Studiendurchführung
- Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl) oder dialysepflichtiger Patient
- Kardiogener Schock zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Hämodynamische Instabilität, die inotrope Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung erfordert
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren
- Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Immatrikulation
- Anamnestische Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Leukopenie (WBC < 3.000 µL) oder akute Anämie (Hb < 9 g/dl) oder Thrombozytopenie (Blutplättchen < 50.000 Zellen µL)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin, Ticlopidin oder Clopidogrel, Nitinol, Tantal oder Allergie gegen Kontrastmittel, die nicht prämediziert werden können
- Schwere Demenz oder mangelnde Leistungsfähigkeit aufgrund von Zuständen, die entweder dazu führen, dass die Einverständniserklärung für die Studie/das Verfahren nicht erteilt werden kann, ein unabhängiger Lebensstil außerhalb einer chronischen Pflegeeinrichtung verhindert wird oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachsorgeuntersuchungen grundlegend erschwert wird
- Notfallsituationen
- Mitarbeiter des Unternehmens oder deren unmittelbare Familienangehörige
- Der Patient steht unter Vormundschaft
- Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, deren Nachsorge derzeit läuft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmige Studie zum PLAR-Implantat- und Einführsystem
Alle eingeschriebenen Patienten erhalten das Studiengerät
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Transvenöser Zugang mit transseptaler Punktion zur Platzierung des Studiengeräts
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Primäres Sicherheitsergebnis
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30 Tage
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Inzidenz einer Veränderung vom Ausgangswert zu einer mäßigen oder geringeren Mitralinsuffizienz (Grad 2+ oder weniger), wie durch 2D TTE bewertet
Zeitfenster: 30 Tage
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Primärer Leistungsendpunkt
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate schwerwiegender Sicherheitsereignisse gemäß MVARC2
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate und 2 - 5 Jahre nach dem Eingriff
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Sekundärer Sicherheitsendpunkt
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30 Tage, 6 und 12 Monate und 2 - 5 Jahre nach dem Eingriff
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Technischer Erfolg gemäß MVARC2-Definitionen
Zeitfenster: Der technische Erfolg wird beim Verlassen des OR gemessen
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Der technische Erfolg wird beim Verlassen des OR gemessen
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Verfahrenserfolg gemäß MVARC2-Definitionen
Zeitfenster: Der Erfolg des Verfahrens wird 30 Tage nach dem Eingriff gemessen
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Der Erfolg des Verfahrens wird 30 Tage nach dem Eingriff gemessen
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Geräteerfolgsrate gemäß MVARC2-Definitionen (alle müssen vorhanden sein, um erfolgreich zu sein)
Zeitfenster: Der Geräteerfolg wird nach 30 Tagen, nach 6 und 12 Monaten und nach 2 bis 5 Jahren nach der Intervention gemessen
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Der Geräteerfolg wird nach 30 Tagen, nach 6 und 12 Monaten und nach 2 bis 5 Jahren nach der Intervention gemessen
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Patientenerfolgsrate gemäß MVARC2-Definitionen (alle müssen für den Erfolg vorhanden sein)
Zeitfenster: Der Patientenerfolg wird 12 Monate nach der Intervention gemessen
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Der Patientenerfolg wird 12 Monate nach der Intervention gemessen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Laura A Brenton, Polares Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. April 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ergebnisse klinischer Studien werden den Prüfärzten mitgeteilt, sobald die Studie registriert ist und die Studiendaten für die Präsentation auf einer medizinischen Konferenz oder für die Veröffentlichung in einer medizinischen Fachzeitschrift vorbereitet wurden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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