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Dynamik von Entzündungsmarkern als Reaktion auf die Dekanülierung des extrakorporalen Membranoxygenators (ECMO)

18. Mai 2022 aktualisiert von: Hamad Medical Corporation
Die extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) zielt darauf ab, das Herz, die Atmung oder beides zu unterstützen. Die Anwendung von ECMO könnte zum Zeitpunkt der Einleitung oder zum Zeitpunkt der Dekanülierung mit einem systemischen Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) in Verbindung gebracht werden. Es gibt Hinweise darauf, dass klinische Kriterien von SIRS mit der Dekanülierung einhergehen. Unser Ziel ist es, diesen Zusammenhang durch die Untersuchung der Veränderungen der Entzündungsmarker vor und nach der Dekanülierung zu beweisen. Die Ermittler werden alle Teilnehmer untersuchen, die ECMO-Unterstützung im Herzkrankenhaus benötigen, alle Patienten werden einer klinischen Bewertung der SIRS-Kriterien unterzogen und die Entzündungsauslöser untersucht, zu denen IL1, IL2, IL6 und TNF vor und nach der Dekanülierung gehören. Die Teilnehmer werden basierend auf den SIRS-Kriterien in 2 Gruppen eingeteilt und beide Gruppen werden je nach Bedarf mit der Chi-Quadrat-Analyse (Fisher-Tests bei kleiner Stichprobengröße) oder dem zweiseitigen t-Test verglichen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DA
      • Doha, DA, Katar, 3050
        • Rekrutierung
        • Hamad Medical Corporation
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ALLE ECMO-Patienten sind Kandidaten für eine Dekanülierung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen vor der Dekanülierung eine Sepsis festgestellt wurde, Patienten mit Fieber, Patienten, die Steroide erhalten, und Patienten, die innerhalb von 48 Stunden nach der ECMO-Dekanülierung sterben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: DAMEN UND HERREN
Die Patienten werden nach Vorhandensein oder Fehlen von SIRS-Kriterien in Gruppe I (SIRS) eingeteilt.
1 Stunde vor der Dekanülierung und 3 Mal nach der Dekanülierung (1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden)
PLACEBO_COMPARATOR: NICHT-SIRS
Die Patienten werden entsprechend dem Vorhandensein oder Fehlen von SIRS-Kriterien in Gruppe II (Nicht-SIRS) gruppiert.
1 Stunde vor der Dekanülierung und 3 Mal nach der Dekanülierung (1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cytokin-Veränderungen
Zeitfenster: 2 Jahre
Zytokinveränderungen: Interleukine (IL); IL1, IL2, IL6 und TNF 1 Stunde vor Dekanülierung und 3 Mal nach Dekanülierung (1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden)
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die ersten 48 Stunden nach Beginn der ECMO
Die ersten 48 Stunden nach Beginn der ECMO
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Die ersten 48 Stunden nach Beginn der ECMO
Die ersten 48 Stunden nach Beginn der ECMO

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

28. Februar 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MRC-01-20-155

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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