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Klinische Merkmale und Krankheitslast von Diabetikern basierend auf der regionalen Datenbank von Tianjin

9. September 2024 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Merkmale, Behandlung und wirtschaftliche Krankheitslast chinesischer Diabetiker/Nicht-Diabetiker mit/ohne nachgewiesener Herz-Kreislauf-Erkrankung, chronischer Nierenerkrankung oder mit hohem Herz-Kreislauf-Risiko

Die Studie zielt darauf ab, die klinischen Merkmale, die Behandlung und die wirtschaftliche Krankheitslast chinesischer Diabetiker/Nicht-Diabetiker mit/ohne bestehender Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD), chronischer Nierenerkrankung (CKD) oder mit hohem kardiovaskulärem Risiko zu untersuchen, einschließlich:

  • Hauptziele: Beschreiben des Anteils chinesischer Diabetiker/Nicht-Diabetiker mit etablierter Herz-Kreislauf-Erkrankung, CKD oder einem hohen kardiovaskulären Risiko, einschließlich Bluthochdruck und Hyperlipidämie
  • Sekundäre Ziele: Beschreibung der demografischen Merkmale des letzten Besuchs für alle Patienten und der demografischen Merkmale stationärer Patienten im Zeitverlauf; Untersuchen Sie die klinischen Merkmale aller Patienten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1233162

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chengdu, China, 610041
        • Chengdu Big Data Association

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diabetiker/Nicht-Diabetiker mit/ohne nachgewiesener Herz-Kreislauf-Erkrankung, chronischer Nierenerkrankung oder mit hohem kardiovaskulärem Risiko.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten in der Tianjin-Regionaldatenbank vom 01.01.2015 bis 31.12.2019
  • Gruppe A: Patienten mit der Diagnose Diabetes und mit der Diagnose Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzinsuffizienz, chronischer Nierenerkrankung oder mit hohem kardiovaskulärem Risiko
  • Gruppe B: Patienten mit der Diagnose Diabetes, aber nicht mit der Diagnose Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzinsuffizienz, chronischer Nierenerkrankung oder mit hohem kardiovaskulärem Risiko
  • Gruppe C: Patienten mit der Diagnose Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzinsuffizienz, chronischer Nierenerkrankung oder mit hohem kardiovaskulärem Risiko, jedoch nicht mit der Diagnose Diabetes
  • Gruppe D: Patienten ohne Diagnose einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzinsuffizienz, chronischer Nierenerkrankung oder mit hohem kardiovaskulärem Risiko und ohne Diagnose eines Diabetes. Wir werden nach dem Zufallsprinzip eine Gruppe von nicht-diabetischen Patienten ohne eine der oben genannten Krankheiten auswählen, indem wir sie nach Alter und Geschlecht abgleichen

Definition von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischer Nierenerkrankung und hohem kardiovaskulären Risiko:

  • Diabetes: Patienten mit mindestens einer entlassenen Diagnose oder zwei ambulanten Diagnosen von Diabetes (die erste Diagnose ist die Indexdiagnose und der Zeitabstand zwischen den Diagnosen ist nicht beschränkt) (Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD)-10 E10-E14);
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Patienten mit mindestens einer Entlassungsdiagnose oder zwei ambulanten Diagnosen ischämischer Herzerkrankungen (die erste Diagnose ist die Indexdiagnose und der Zeitabstand zwischen den Diagnosen ist nicht begrenzt) (ICD-10 I20~I25); oder Patienten mit mindestens einer Entlassungsdiagnose oder zwei ambulanten Diagnosen von zerebrovaskulären Erkrankungen (die erste Diagnose ist die Indexdiagnose und der Zeitabstand zwischen den Diagnosen ist nicht begrenzt) (ICD-10 I60~I69); oder Patienten mit mindestens einer Entlassungsdiagnose oder zwei ambulanten Diagnosen einer ischämischen peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (die erste Diagnose ist die Indexdiagnose und der Zeitabstand zwischen den Diagnosen ist nicht beschränkt) (ICD-10 E10.501, E11.603, E14 .501, E14.606, E14.503, I73.9, I99.03, I99.04);
  • Herzinsuffizienz: Patienten mit mindestens einer Entlassungsdiagnose oder zwei ambulanten Diagnosen einer Herzinsuffizienz (die erste Diagnose ist die Indexdiagnose und der Zeitabstand zwischen den Diagnosen ist nicht begrenzt) (ICD-10 I50);
  • Chronische Nierenerkrankung (CKD): stationäre Patienten mit mindestens einer Entlassungsdiagnose CKD (ICD-10 N18) oder stationäre Patienten mit der letzten geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR, berechnet nach der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI)-Gleichung) < 60 ml/min/1,73 m2 oder Verschreibung einer Dialyse, jedoch nicht mit der Diagnose einer akuten Nierenschädigung (ICD-10 N17); oder ambulante Patienten mit mindestens zwei CKD-Diagnosen (die erste Diagnose ist die Indexdiagnose und das Zeitintervall zwischen den Diagnosen ist nicht eingeschränkt) oder mit zwei aufeinanderfolgenden eGFR (berechnet nach der CKD-EPI-Gleichung) <60 ml/min/1,73 m2 um 90 Tage oder mehr;
  • Hohes kardiovaskuläres Risiko: Patienten mit mindestens einer Entlassungsdiagnose oder zwei ambulanten Diagnosen von Bluthochdruck (die erste Diagnose ist die Indexdiagnose und der Zeitabstand zwischen den Diagnosen ist nicht begrenzt) (ICD-10 I10~I15); oder mindestens 1 entlassene Diagnose oder 2 ambulante Diagnose einer Hyperlipidämie (ICD-10 E78.001-E78.003, E78.101, E78.203, E78.301-E78.304, E78.306, E78.401, E78.501, E78.902);

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit nicht-chinesischer Nationalität
  • Doppelte Speicherung (Datensätze mit demselben Stationscode)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Stationäre und ambulante Patienten: Diabetiker mit Risikofaktoren (RF) [Arm A]
Stationäre und ambulante Patienten mit der Diagnose Diabetes und mit der Diagnose der Risikofaktoren Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD), Herzinsuffizienz (HF), chronische Nierenerkrankung (CKD) oder mit hohem kardiovaskulärem Risiko (CV), die in der regionalen medizinischen Datenbank von Tianjin identifiziert wurden.
Stationäre und ambulante Patienten: Diabetiker ohne RF [Arm B]
Stationäre und ambulante Patienten mit der Diagnose Diabetes, jedoch nicht mit der Diagnose der Risikofaktoren CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko, die in der regionalen medizinischen Datenbank von Tianjin identifiziert wurden.
Stationäre und ambulante Patienten: Nicht-Diabetiker mit RF [Arm C]
Stationäre und ambulante Patienten ohne Diabetes, aber mit der Diagnose der Risikofaktoren CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko, identifiziert in der regionalen medizinischen Datenbank von Tianjin.
Stationäre und ambulante Patienten: Nicht-Diabetiker ohne RF [Arm D]
Stationäre und ambulante Patienten ohne Diabetes und ohne Diagnose der Risikofaktoren CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko, die in der regionalen medizinischen Datenbank von Tianjin identifiziert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit nachgewiesener Herz-Kreislauf-Erkrankung oder chronischer Nierenerkrankung oder hohem kardiovaskulären Risiko
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre (2015 bis 2019)

Die Anzahl der Teilnehmer mit nachgewiesener Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD), chronischer Nierenerkrankung (CKD) und/oder hohem kardiovaskulären Risiko (CV) wurde berechnet als (100 %* Anzahl der Patienten mit Bezeichnungen für interessierte Krankheiten von 2015 bis zum angegebenen Jahr)/ (Anzahl der Diabetiker oder Nicht-Diabetiker von 2015 bis zum angegebenen Jahr).

Vergleich von Diabetikern mit Nicht-Diabetikern innerhalb eines Jahres und über Jahre hinweg

  • Die Arme mit diabetischen stationären und ambulanten Patienten [Arm A und B zusammen] wurden zusammengefasst
  • Die Arme mit nicht-diabetischen stationären und ambulanten Patienten [Arm C und D zusammen] wurden nach Jahr zusammengefasst.

Patienten mit Risikofaktoren waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

bis zu 5 Jahre (2015 bis 2019)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittsalter der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag

Das Durchschnittsalter wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag
Durchschnittsalter der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationär und ambulant) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag

Das Durchschnittsalter wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag
Durchschnittsalter der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationär und ambulant) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Das Durchschnittsalter wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag
Anzahl der weiblichen und männlichen stationären Patienten sowie aller Teilnehmer (stationär und ambulant) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der weiblichen und männlichen Patienten wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag
Anzahl der weiblichen und männlichen stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationär und ambulant) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der weiblichen und männlichen Patienten wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag
Anzahl der weiblichen und männlichen stationären Patienten sowie aller Teilnehmer (stationär und ambulant) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der weiblichen und männlichen Patienten wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag
Anzahl der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationär und ambulant) mit Versicherungszahlung bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der Teilnehmer mit Versicherungszahlung wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag
Anzahl der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationär und ambulant) mit Versicherungszahlung bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der Teilnehmer mit Versicherungszahlung wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag
Anzahl der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationär und ambulant) mit Versicherungszahlung bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der Teilnehmer mit Versicherungszahlung wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag
Anzahl der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationäre und ambulante Patienten) nach Entlassungsabteilung bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der Teilnehmer in einer bestimmten Entlassungsabteilung wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen und Aufzeichnungen in mehreren Entlassungsabteilungen gleichzeitig haben. Somit könnte ein Teilnehmer möglicherweise mehr als einmal pro Arm auftreten.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag
Anzahl der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationäre und ambulante Patienten) nach Entlassungsabteilung bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der Teilnehmer in einer bestimmten Entlassungsabteilung wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen und Aufzeichnungen in mehreren Entlassungsabteilungen gleichzeitig haben. Somit könnte ein Teilnehmer möglicherweise mehr als einmal pro Arm auftreten. Somit könnte ein Teilnehmer möglicherweise mehr als einmal pro Arm auftreten.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag
Anzahl der stationären Patienten und aller Teilnehmer (stationäre und ambulante Patienten) nach Entlassungsabteilung bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Die Anzahl der Teilnehmer in einer bestimmten Entlassungsabteilung wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen und Aufzeichnungen in mehreren Entlassungsabteilungen gleichzeitig haben. Somit könnte ein Teilnehmer möglicherweise mehr als einmal pro Arm auftreten.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag
Anzahl der Todesfälle bei stationären Patienten und allen Teilnehmern (stationär und ambulant) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (1 Tag) im Jahr 2015 wurden die Daten für die letzten 12 Monate im Jahr 2015 retrospektiv ausgewertet.

Die Anzahl der Teilnehmer, die im Jahr 2015 als tot diagnostiziert wurden, wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 berechnet . Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Beim letzten Besuch (1 Tag) im Jahr 2015 wurden die Daten für die letzten 12 Monate im Jahr 2015 retrospektiv ausgewertet.
Anzahl der Todesfälle bei stationären Patienten und allen Teilnehmern (stationär und ambulant) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (1 Tag) im Jahr 2017 wurden die Daten für die letzten 12 Monate im Jahr 2017 retrospektiv ausgewertet.

Die Anzahl der Teilnehmer, die im Jahr 2017 als tot diagnostiziert wurden, wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017 berechnet . Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Beim letzten Besuch (1 Tag) im Jahr 2017 wurden die Daten für die letzten 12 Monate im Jahr 2017 retrospektiv ausgewertet.
Anzahl der Todesfälle bei stationären Patienten und allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (1 Tag) im Jahr 2019 wurden die Daten für die letzten 12 Monate im Jahr 2019 retrospektiv ausgewertet.

Die Anzahl der Teilnehmer, die im Jahr 2019 als tot diagnostiziert wurden, wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [Alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 berechnet . Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Beim letzten Besuch (1 Tag) im Jahr 2019 wurden die Daten für die letzten 12 Monate im Jahr 2019 retrospektiv ausgewertet.
Der Wert von glykiertem Hämoglobin (HbA1c) bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag

Der Wert des glykierten Hämoglobins (HbA1c) wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag
Der Wert von glykiertem Hämoglobin (HbA1c) bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag

Der Wert des glykierten Hämoglobins (HbA1c) wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag
Der Wert von glykiertem Hämoglobin (HbA1c) bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Der Wert des glykierten Hämoglobins (HbA1c) wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag
Konzentration des zufälligen Blutzuckers bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag

Die Konzentration (Millimol pro Liter (mmol/L)) des zufälligen Blutzuckerspiegels wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] berechnet Ihr letzter Besuch im Jahr 2015. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag
Konzentration des zufälligen Blutzuckers bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag

Die Konzentration (Millimol pro Liter (mmol/L)) des zufälligen Blutzuckerspiegels wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] berechnet Ihr letzter Besuch im Jahr 2017. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag
Konzentration des zufälligen Blutzuckers bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Die Konzentration (Millimol pro Liter (mmol/L)) des zufälligen Blutzuckerspiegels wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] berechnet Ihr letzter Besuch im Jahr 2019. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag
Serumkreatinkonzentration bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag

Die Serumkreatinkonzentration (μmol/l) wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich 2015 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2015, bis zu 1 Tag
Serumkreatinkonzentration bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag

Die Serumkreatinkonzentration (μmol/l) wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2017 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2017 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2017, bis zu 1 Tag
Serumkreatinkonzentration bei stationären Patienten und bei allen Teilnehmern (stationäre und ambulante Patienten) bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019
Zeitfenster: Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Die Serumkreatinkonzentration (μmol/l) wurde für stationäre Patienten, gruppiert nach ihrer Diagnosekategorie [Arm A, B, C, D – nur stationäre Patienten], und für alle Teilnehmer [alle stationären und ambulanten Patienten] bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 berechnet. Die Arme A, B, C, D – nur stationäre Patienten – schlossen sich im Jahr 2019 gegenseitig aus.

Patienten mit Risikofaktoren (RF) waren Patienten mit der Diagnose CVD, HF, CKD oder mit hohem CV-Risiko. Jeder Teilnehmer könnte möglicherweise mehrere Diagnosen gleichzeitig haben.

Bei den für dieses Ergebnis präsentierten Daten handelt es sich um eine retrospektive Analyse elektronischer Gesundheitsakten der regionalen Datenbank Tianjin. Teilnehmer mit interessanten Diagnosen wurden anhand des ICD-Codes (International Classification of Disease) identifiziert.

Letzter Besuch im Jahr 2019, bis zu 1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1245-0203

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind für die Weitergabe der Rohdaten und klinischen Studiendokumente vorgesehen. Es können Ausnahmen gelten, z.B. Studien zu Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht der Lizenzinhaber ist; Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien; Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (bei geringer Patientenzahl und daher Einschränkungen bei der Anonymisierung).

Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datatransparency

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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