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Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) Rettungsergebnisse nach Amisulprid-Behandlung (PROMPT)

5. April 2023 aktualisiert von: Acacia Pharma Ltd

PROMPT (PONV Rescue Outcomes After Amisulpride Treatment)

PROMPT (PONV Rescue Outcomes after AMisulPride Treatment) ist eine Phase-IV-Beobachtungsstudie zur Bewertung von Evidenz aus der Praxis in Bezug auf das Behandlungskontinuum bei postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) sowie die Wirksamkeit und Sicherheit gängiger pharmakologischer Notfallbehandlungen Behandlungsschemata im Vergleich zu intravenösem Amisulprid. Es wird keine vordefinierte Hypothese bezüglich des Ausmaßes der Wirksamkeit oder Sicherheit verschiedener Behandlungsschemata aus den beobachteten Kohorten geben. Wir schlagen nicht vor, Patienten direkt für diese Studie zu rekrutieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Deidentifizierte Informationen aus elektronischen Gesundheitsakten (EHR) im Zusammenhang mit der Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) werden von akademischen und kommunalen Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten gesammelt. Deidentifizierte EHRs für Patienten, die eine Behandlung für PONV erhalten, werden in zwei Kohorten gesammelt:

Kohorte 1, Notfallbehandlung gemäß dem Behandlungsstandard (SOC) an jedem Studienzentrum vor der Einführung von IV-Amisulprid in die klinische Praxis

Kohorte 2, Rettungsbehandlung IV Amisulprid.

Es gibt kein geplantes Prüfmittel, vorgeschriebenes Behandlungsschema oder vorgeschriebene Intervention, und behandelnde Kliniker werden die Therapie für PONV nach klinischer Beurteilung festlegen. Die geplante Aufnahme im Verlauf dieser Beobachtungsstudie besteht darin, insgesamt mehr als 20.000 Patienten-EHRs einzuschreiben, die gleichmäßig auf diejenigen aufgeteilt sind, die eine SOC- und Amisulprid-Behandlung erhalten haben. Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnisse werden unter Verwendung statistischer Standardmethoden für Beobachtungsstudien analysiert. Der Vergleich der nicht identifizierten elektronischen Patientenakten in Kohorte 1 und Kohorte 2, einschließlich der Rücklaufquoten, wird von einem unabhängigen Unternehmen für medizinische Datenanalyse zusammengestellt und analysiert.

In Bezug auf einen Qualitätssicherungsplan (QA), der sich mit Datenvalidierungs- und Registrierungsverfahren befasst, einschließlich aller Pläne für die Standortüberwachung und -prüfung, führt ArborMetrix QA als Teil des regulären Geschäfts durch. Die Qualitätssicherung umfasst sowohl automatisierte Tests als auch manuelle Teststrategien, einschließlich Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA), Grenztests und explorative Tests. Die Überwachung und Prüfung erfolgt im Einklang mit ihrer kontinuierlichen Arbeit an der HITRUST-Compliance.

In Bezug auf Datenprüfungen zum Vergleichen von in das Register eingegebenen Daten mit vordefinierten Regeln für den Bereich oder die Konsistenz mit anderen Datenfeldern im Register ist die Datenvalidierung auf der Grundlage vordefinierter Regeln als Teil der Datenanalyse und Maßnahmenentwicklung in die Registerkonfiguration integriert. Beim Empfangen von Daten in einem Stapel werden sowohl beim Import als auch beim Staging gültige Werte, rechtliche Beziehungen, Primärschlüssel, Einschränkungen, Duplikate, Bereich, Format, Länge, Datentyp, Eltern-Kind-Beziehung und Variablenname überprüft. Der Analyseprozess prüft Benennung, Ticketnummer, Unit-Test (Statistical Analysis System (SAS), Structure Query Language (SQL)), Integration, Regeln, Reichweite, Konsistenz, Ausreißer, Fehlen und Verteilung. Als Teil der Risiko- und Zuverlässigkeitsanpassung (RR) überprüft ArborMetrix fehlende, eindeutige Werte, das Verhältnis von beobachtet zu erwartet (OE), C-Statistiken, R-Quadrat und angepasstes R-Quadrat. Die Berichtsvalidierung in der UI (Benutzeroberfläche), die in diesem Fall die Registrierungsplattform bedeutet, vergleicht das Berichtswörterbuch mit der analytischen Definition.

In Bezug auf die Überprüfung der Quelldaten und die Bewertung der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Repräsentativität von Registerdaten werden Daten für PROMPT direkt aus dem EMR-System (d. h. externen Datenquellen) in das Register gezogen. Es wird keine Überprüfung der Quelldaten durchgeführt.

In Bezug auf Standardarbeitsanweisungen für Registeroperationen und Analyseaktivitäten, wie z. B. Patientenrekrutierung, Datenerfassung, Datenverwaltung, Datenanalyse, Meldung unerwünschter Ereignisse und Änderungsmanagement – ​​es gibt keine Patientenrekrutierung für PROMPT. Es handelt sich um eine Beobachtungsstudie. Informationen zur Datenerhebung/-verwaltung/-analyse werden in anderen Fragen beantwortet. Das Change-Management-System umfasst ein Change-Management-Board, ein Change-Management-Anfrageformular, in dem das Ereignis, das die Änderung vorantreibt, das angeforderte Datum/die angeforderte Uhrzeit, die zugewiesenen Techniker, die zu ändernden Geräte und/oder Systeme, eine Beschreibung der Änderung einschließlich technischer Details, Auswirkung und Risikovalidierungsmethode beschrieben werden und Backout-Plan. Die Anfrage wird vor der Umsetzung von Führungskräften und technischem Personal begutachtet und genehmigt.

Planen Sie fehlende Daten ein, um Situationen anzugehen, in denen Variablen als fehlend, nicht verfügbar, nicht gemeldet, nicht interpretierbar oder aufgrund von Dateninkonsistenzen oder außerhalb des Bereichs liegenden Ergebnissen als fehlend gemeldet werden – als Teil des Datenintegrationsprozesses, wenn Variablen erfüllt werden müssen Messkriterien als nicht verfügbar gelten, wird Acacia die nächsten Schritte festlegen (d. h. Maßnahme entfernen, Messkriterien ändern usw.).

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten (Alter ≥ 18 Jahre) mit postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) während ihres Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU), unabhängig von der Art der Operation, Anästhesie, Prämedikation, Komorbiditäten usw.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten (Alter ≥ 18 Jahre)
  • Patienten mit postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) während ihres Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU), unabhängig von der Art der Operation, Anästhesie, Prämedikation, Komorbiditäten usw.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorte 1
Patienten, die eine Rettungsbehandlung gemäß dem Standard of Care (SOC) erhalten haben.
Retten Sie die Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV).
Kohorte 2
Patienten, die eine Notfallbehandlung mit i.v. Amisulprid erhalten haben.
Notfallbehandlung bei postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) mit Amisulprid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur PACU-Entlassung
Zeitfenster: 24 Stunden
Zeit in Minuten von der Verabreichung der ersten PONV-Notfallmedikation bis zur Entlassung aus der Postanästhesiestation
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lynn Bichajian, MD, Acacia Pharma

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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