Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

The Effect of Different Local Anesthetic Volumes on Postoperative Analgesia for Thoracotomy Patients With Erector Spinae Plane Block

The Effect of Different Local Anesthetic Volumes for Thoracotomy Patients With Erector Spinae Plane Block

It is widely accepted that thoracotomy causes severe acute pain. This increases the frequency of postoperative pulmonary complications and postoperative morbidity. Many analgesic methods have been proposed for thoracotomy pain, including thoracic epidural analgesia (TEA), thoracic paravertebral block (TPVB), intercostal nerve blocks (ICSB), erector spinae plane block (ESPB), serratus anterior plane block (SAPB). Among these methods, ultrasound-guided TPVB and ESPB are the most used methods. TPVB has left its place to newer techniques such as ESPB due to its proximity to the pleura and its deeper location. ESPB is more superficial, easy to access, and less likely to have complications. In addition, ESPB application is increasing in patients who underwent thoracotomy and VATS. There is no consensus on the dose of analgesia in these studies. There are studies on volumes between 10 ml and 40 ml in the literature. In this study, it was aimed to compare the volumes of 20 ml and 30 ml containing local anesthetic at the same concentration (0.25% bupivacaine) of ESPB block to be performed with USG in patients who underwent thoracotomy.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ankara
      • Kecioren, Ankara, Truthahn, 06000
        • Ankara Atatürk Chest Disease and Chest Surgery Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • 18 to 65 years old
  • ASA physical status I-II-III
  • BMI 18 to 30 kg/m2
  • Elective thoracotomy surgery

Exclusion Criteria:

  • Patient refusing the procedure
  • Emergency surgery
  • History of chronic opioid or analgesic used

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Erector Spinae Plane Block with 20 ml %0.25 Bupivacaine
Following the visualization of the anatomical structures, the nerve block needle was advanced via the in-plane technique beneath the erector spinae muscles until the interfascial space was reached. After hydrodissection with 2 ml normal saline, 20 ml 0.25% bupivacaine was injected into the area.
Erector spinae plane block with different local anesthetic volumes will be applied to the patients under real-time ultrasound guidance.
Aktiver Komparator: Erector Spinae Plane Block with 30 ml %0.25 Bupivacaine
Following the visualization of the anatomical structures, the nerve block needle was advanced via the in-plane technique beneath the erector spinae muscles until the interfascial space was reached. After hydrodissection with 2 ml normal saline, 30 ml 0.25% bupivacaine was injected into the area.
Erector spinae plane block with different local anesthetic volumes will be applied to the patients under real-time ultrasound guidance.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzwerte
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Der Schmerz wird in Ruhe und beim Husten anhand der visuellen Analogskala auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz) beurteilt. Die Schmerzbeurteilung erfolgt in der 1., 2., 4., 8., 16., 24. und 48. Stunde nach der Operation.
48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Der Morphinverbrauch für 24 Stunden wird aufgezeichnet
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren