- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05203016
Komplikationen im Zusammenhang mit intraoperativer Hypothermie.
Komplikationen im Zusammenhang mit intraoperativer Hypothermie in der Geburtshilfe und der plastischen und maxillofazialen Chirurgie. Unizentrische Kohortenstudie.
Die Aufrechterhaltung der intraoperativen Normothermie und Temperaturmessung ist ein Qualitätsindikator für die Versorgung. Wir wissen, dass eine intraoperative Hypothermie mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, Infektionen der Operationswunde, einem längeren Krankenhausaufenthalt, Beschwerden, Blutungen und Transfusionsbedarf verbunden ist.
Ziele:
Die Inzidenz perioperativer Hypothermie in der klinischen Routinepraxis in verschiedenen chirurgischen Umgebungen in einem nationalen Referenz-Universitätskrankenhaus kennen.
Um festzustellen, ob Hypothermie ein Risikofaktor für die Entwicklung postoperativer Komplikationen ist, wobei der Schwerpunkt hauptsächlich auf Blutungen und Infektionen der Operationswunde liegt, bei Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die für einen chirurgischen Eingriff in der Geburtshilfe/Plastik in das La Paz University Hospital kommen Dienste für Kiefer- und Gesichtschirurgie.
Krankenhausbasierte Kohortenstudie. Ein zweijähriges Follow-up von Patienten zwischen 18 und 65 Jahren wird durchgeführt. Patienten mit Hämostasestörungen und Infektionen in der präoperativen Phase werden ausgeschlossen.
Anhand eines Fragebogens zu soziodemografischen Variablen wird der Ausgangszustand der Patienten für den Studieneinschluss evaluiert. Anschließend wird die Temperatur zu Beginn und am Ende der Operation sowie bei der Aufnahme in die Postanästhesiestation gemessen, wo die Temperaturnormalisierungszeit im Falle einer Unterkühlung notiert wird. Im Nachhinein werden die Variablen, die der späten postoperativen Phase entsprechen, ausgewertet und das Telefoninterview wird durchgeführt, um die Qualität der erhaltenen Versorgung zu beurteilen. Alle Daten werden in der Sammlungsbroschüre wiedergegeben, die wir im Anhang präsentieren.
Patientendaten, Fallcharakteristika und Temperaturaufzeichnungen wurden unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Microsoft Excel (Professional Plus 2010, Version 14); es wurde für die Datenverwaltung und -verarbeitung verwendet, mit Stata (Version 14; StataCorp LP, College Station, TX) für grafische Darstellungen und statistische Tests. Es wird eine multivariate Analyse möglicher Störfaktoren durchgeführt.
Diese Ergebnisse werden dazu dienen, die Inzidenz von Hypothermie gemäß der üblichen Praxis in einem spanischen Tertiärkrankenhaus zu kennen und Empfehlungen für das Management von intraoperativer Hypothermie und ihre Prävention zu geben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 18 und 65 Jahren jeglicher ethnischer Herkunft, mit jeglicher Art von Komorbiditäten, mit chirurgischer Indikation in den Diensten der Plastischen, Maxillofazialen und Geburtshilfe, geplant oder notfallmäßig unter jeder Art von Anästhesie (Wirbelsäulen-, Epidural-, Spinal-Kombinations- oder Vollnarkose) , nach der üblichen Praxis des Dienstes.
- Dass Sie sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen, indem Sie die Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Kinder unter 18 oder über 65 Jahren, die in der präoperativen Phase aktiv vorgewärmt wurden, eine antifibrinolytische Behandlung erhielten, mit blutender Diathese, unbehandelter perioperativer Anämie, präoperativen perinatalen Infektionen und/oder intraoperativer Bluttransfusion.
- Patienten, die nach Einschätzung des Forschungsteams aus irgendeinem Grund nicht in die Studie aufgenommen werden sollten und / oder die Teilnahme an der Studie ablehnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kaiserschnitte
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Die Temperatur wird zu Beginn und am Ende der Operation sowie bei der Aufnahme in die Postanästhesiestation gemessen, wo im Falle einer Unterkühlung die Temperaturnormalisierungszeit notiert wird.
Im Nachhinein werden die Variablen, die der späten postoperativen Phase entsprechen, ausgewertet und das Telefoninterview wird durchgeführt, um die Qualität der erhaltenen Versorgung zu beurteilen.
Alle Daten werden in der Sammlungsbroschüre wiedergegeben, die wir im Anhang präsentieren.
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Plastische Chirurgie
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Die Temperatur wird zu Beginn und am Ende der Operation sowie bei der Aufnahme in die Postanästhesiestation gemessen, wo im Falle einer Unterkühlung die Temperaturnormalisierungszeit notiert wird.
Im Nachhinein werden die Variablen, die der späten postoperativen Phase entsprechen, ausgewertet und das Telefoninterview wird durchgeführt, um die Qualität der erhaltenen Versorgung zu beurteilen.
Alle Daten werden in der Sammlungsbroschüre wiedergegeben, die wir im Anhang präsentieren.
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Maxillofaziale Chirurgie
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Die Temperatur wird zu Beginn und am Ende der Operation sowie bei der Aufnahme in die Postanästhesiestation gemessen, wo im Falle einer Unterkühlung die Temperaturnormalisierungszeit notiert wird.
Im Nachhinein werden die Variablen, die der späten postoperativen Phase entsprechen, ausgewertet und das Telefoninterview wird durchgeführt, um die Qualität der erhaltenen Versorgung zu beurteilen.
Alle Daten werden in der Sammlungsbroschüre wiedergegeben, die wir im Anhang präsentieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unterkühlung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
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Körperkerntemperatur unter 36 °C
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Postoperative Komplikationen
- Wunden und Verletzungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Änderungen der Körpertemperatur
- Wundinfektion
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Chirurgische Wunde
- Chirurgische Wundinfektion
- Unterkühlung
- Postpartale Blutung
Andere Studien-ID-Nummern
- PI-3697
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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