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Entwicklung und Validierung eines umfassenden Klassifizierungsautomatisierungssystems für Nieren-Allotransplantat-Biopsien

1. April 2022 aktualisiert von: Professor Alexandre Loupy, Paris Translational Research Center for Organ Transplantation

Entwicklung, Anwendung und Validierung eines umfassenden Klassifizierungsautomatisierungssystems für die Allotransplantat-Präzisionsdiagnostik bei Nierentransplantationsbiopsien bei Erwachsenen und Kindern

Seit 1991 ist die Banff-Klassifikation der Goldstandard für die Definition der Antikörper-vermittelten Abstoßung (AMR) und der T-Zell-vermittelten Abstoßung (TCMR) und leitet damit die Behandlung und das Management von Transplantatempfängern. Ausgehend von einem rein histologischen Ansatz hat sich die Klassifizierung in den letzten drei Jahrzehnten hin zu einem integrierten Präzisionsdiagnosesystem entwickelt, das andere Fachkenntnisse wie Immunologie, Immunogenetik, andere Grundlagenwissenschaften, Biostatistik, Datenwissenschaft und künstliche Intelligenz umfasst. Das Gegenstück dazu ist Die ständige Verfeinerung besteht darin, dass die Befolgung der Banff-Regeln immer komplexer wird und zahlreiche mögliche Szenarien zu einem hohen Grad an Variabilität zwischen Beobachtern und Fehlklassifizierungen führen, was zu therapeutischen Konsequenzen führen kann.

Die Ziele dieser Studie sind:

  1. Alle Banff-Regeln zu integrieren und zu entschlüsseln und eine computergestützte Anwendung – das Banff-Automatisierungssystem – zu entwickeln, die automatisierte und reproduzierbare Diagnosen liefert
  2. Validierung der Fähigkeit des Banff-Automatisierungssystems, Abstoßungsdiagnosen in multizentrischen Kohortenstudien und klinischen Studien neu zu klassifizieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Trotz erheblicher Fortschritte bei der Entwicklung wirksamer immunsuppressiver Therapien bleibt die Abstoßung von Allotransplantaten die Hauptursache für den Transplantatverlust nach einer Nierentransplantation. Seit 1991 ist die Banff-Klassifikation der Goldstandard für die Definition der Antikörper-vermittelten Abstoßung (AMR) und der T-Zell-vermittelten Abstoßung (TCMR) und leitet damit die Behandlung und das Management von Transplantatempfängern. Ausgehend von einem rein histologischen Ansatz hat sich die Klassifizierung in den letzten drei Jahrzehnten hin zu einem integrierten Präzisionsdiagnosesystem entwickelt, das andere Fachkenntnisse wie Immunologie, Immunogenetik, andere Grundlagenwissenschaften, Biostatistik, Datenwissenschaft und künstliche Intelligenz umfasst. Das Gegenstück dazu ist Die ständige Verfeinerung besteht darin, dass die Befolgung der Banff-Regeln immer komplexer wird und zahlreiche mögliche Szenarien zu einem hohen Grad an Variabilität zwischen Beobachtern und Fehlklassifizierungen führen, was zu therapeutischen Konsequenzen führen kann. Daher forderten internationale Transplantationsgesellschaften und Aufsichtsbehörden dringend eine verständlichere und reproduzierbarere Klassifizierung, die für Entscheidungsprozesse und zuverlässige Ersatzendpunkte erforderlich ist, um die Patientenversorgung und die Arzneimittelentwicklung weiter zu verbessern.

Die Ziele dieser Studie sind:

  1. Alle Banff-Regeln zu integrieren und zu entschlüsseln und eine computergestützte Anwendung – das Banff-Automatisierungssystem – zu entwickeln, die automatisierte und reproduzierbare Diagnosen liefert
  2. Validierung der Fähigkeit des Banff-Automatisierungssystems, Abstoßungsdiagnosen in multizentrischen Kohortenstudien und klinischen Studien neu zu klassifizieren.

Basierend auf den Ergebnissen werden die Forscher eine umfassende, benutzerfreundliche und frei zugängliche Online-Anwendung bereitstellen, die die Reproduzierbarkeit und Präzision der Diagnosen von Biopsien verbessern und dadurch Fehlklassifizierungen reduzieren und den Weg zur Standardisierung histologiebasierter Endpunkte in Beobachtungsstudien ebnen könnte und klinische Studien sowie das diagnostische und therapeutische Management von Nierentransplantatempfängern nach der Transplantation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

4000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Île-de-France
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75015
        • Rekrutierung
        • Paris Translational Centre for Organ Transplantation
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Empfänger von Nierentransplantaten aller Geschlechter wurden in Beobachtungsstudien in Europa und den Vereinigten Staaten rekrutiert, wobei mindestens eine Nierenbiopsie mit allen relevanten Daten durchgeführt wurde, um eine zuverlässige Diagnose gemäß der Banff-Klassifikation zu stellen (d. h. adäquate Biopsien ohne fehlende Daten für Banff-Läsionen). Scores, spenderspezifischer Antikörperstatus und C4d-Färbung).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Empfänger einer Nierentransplantation
  • Es wurde mindestens eine Nierentransplantationsbiopsie durchgeführt, bewertet anhand der Banff-Klassifikation

Ausschlusskriterien:

  • Unzureichende Biopsie gemäß der Banff-Klassifikation (Anzahl der Glomeruli inferior unter sieben)
  • Fehlende Daten für Banff-Läsionswerte
  • Fehlende Daten zum spenderspezifischen Antikörperstatus
  • Fehlende Daten zur C4d-Färbung (Abbauprodukt des klassischen Komplementwegs).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Beobachtungskohorte
Prospektive Beobachtungskohorte von Nierentransplantations-Allotransplantat-Biopsien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abstoßungsbezogene Diagnosen, neu klassifiziert durch das computergestützte Tool
Zeitfenster: 1 Tag (Zum Zeitpunkt einer Nieren-Allotransplantat-Biopsie)
Anteil der abstoßungsbezogenen Diagnosen, die durch das computergestützte Tool neu klassifiziert wurden
1 Tag (Zum Zeitpunkt einer Nieren-Allotransplantat-Biopsie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben des Transplantats
Zeitfenster: 24 Monate nach der Nieren-Allotransplantat-Biopsie
Vergleich des Transplantatüberlebens nach Diagnose durch das computergestützte Tool
24 Monate nach der Nieren-Allotransplantat-Biopsie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Alexandre Loupy, MD, PhD, Paris Translational Centre for Organ Transplantation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Banff_Automation

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die während der aktuellen Studie analysierten Daten sind auf begründete Anfrage beim Hauptprüfer erhältlich, einschließlich der Standards für die Datenschutz-Grundverordnung und der Genehmigung des Institutional Review Board.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Abstoßung einer Nierentransplantation

  • Baylor College of Medicine
    Patient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Herzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
    Vereinigte Staaten
3
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