Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Führend bei MPNs jenseits von Ruxolitinib in Kombination mit T-Regs (TREG108)

19. Dezember 2023 aktualisiert von: Cellenkos, Inc.

Phase Ib, Open-Label-Studie zur Add-on-Therapie mit CK0804 bei Teilnehmern mit Myelofibrose mit suboptimalem Ansprechen auf Ruxolitinib

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CK0804 als Zusatztherapie bei Teilnehmern mit Myelofibrose mit suboptimalem Ansprechen auf Ruxolitinib

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Sicherheitseinlauf

    Die Studie wird ein 3+3+3-Design verwenden, um die Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung basierend auf behandlungslimitierenden Toxizitäten (TLTs) zu bewerten, die bis zu 1 Zyklus (28 Tage) nach der ersten Infusion auftreten.

  2. Erweiterung

Nachdem insgesamt 9 Teilnehmer 28 Tage absolviert haben und in der Sicherheitseinlaufphase auf Verträglichkeit bewertet wurden, können weitere Teilnehmer in die Expansionskohorte aufgenommen werden, um ungefähr 24 auswertbare Myelofibrose zu haben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Rekrutierung
        • UC Davis Health
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mehrdad Abedi, MD
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Rekrutierung
        • Montefiore Einstein Cancer Center
        • Kontakt:
          • Clinical Research Coordinator
        • Hauptermittler:
          • Swati Goel, MD
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Noch keine Rekrutierung
        • Columbia University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mark Heaney, MD
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Lucia Masarova, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit zum Verständnis und Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung (ICF) für die Studie.
  2. Alter über 18 Jahre einschließlich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  3. Teilnehmer, die die diagnostischen Kriterien einer Myelofibrose erfüllen, einschließlich primärer Myelofibrose und Myelofibrose, die durch Polycythaemia vera und essentielle Thrombozythämie entsteht
  4. Die Lebenserwartung beträgt mehr als 6 Monate.
  5. Das Subjekt hat eine Ruxolitinib-Therapie erhalten, wird nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich nicht von einer weiteren Ruxolitinib-Monotherapie profitieren; UND die folgenden Kriterien erfüllen: Einnahme von Ruxolitinib > 3 Monate vor der Einschreibung; UND stabile Dosis für 8 Wochen vor Beginn der Therapie mit CK0804
  6. Proband mit Nachweis einer auswertbaren Restkrankheitslast nach einer Ruxolitinib-Monotherapie, bestehend aus:

    • Vorliegen einer Anämie ≥ 2. Grades oder Thrombozytopenie oder Neutropenie, ODER
    • Vorhandensein von krankheitsbedingten Symptomen, bestimmt durch einen Gesamtsymptom-Score (MPN SAF TSS) im Myeloproliferative Neoplasm Symptom Assessment Form von ≥ 10 Punkten, ODER
    • dokumentierte Splenomegalie von mindestens 5 cm unterhalb des Rippenrandes, gemessen durch körperliche Untersuchung oder Splenomegalie, dokumentiert durch Ultraschall oder MRT.
  7. Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden, basierend auf den folgenden Kriterien

    • Männer müssen zustimmen, geeignete Vorkehrungen zu treffen, um die Zeugung von Kindern (mit mindestens 99 %iger Sicherheit) vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Studienbehandlungsdosis zu vermeiden, und dürfen während dieses Zeitraums keine Spermien spenden. Zulässige Methoden, die zu mindestens 99 % präventiv wirksam sind, sollten den Teilnehmern vermittelt und deren Verständnis bestätigt werden.
    • Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening vor der ersten Dosis (innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Studienbehandlungsdosis) einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft (mit mindestens 99 %iger Sicherheit) durch das Screening zu vermeiden Sicherheitsnachsorge und dürfen während dieser Zeit keine Eizellen spenden. Zulässige Methoden, die eine Schwangerschaftsverhütung zu mindestens 99 % bewirken, sollten den Teilnehmerinnen vermittelt und deren Verständnis bestätigt werden,
    • Frauen im nicht gebärfähigen Alter (dh chirurgisch steril mit Hysterektomie und/oder bilateraler Ovarektomie ODER ≥ 12 Monate Amenorrhoe und mindestens 50 Jahre alt) sind teilnahmeberechtigt.
  8. ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2

Ausschlusskriterien:

  1. Jede größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  2. Hat sich einer früheren allogenen oder autologen Stammzelltransplantation unterzogen oder ist ein Kandidat für eine solche Transplantation.
  3. Chemotherapie, immunmodulatorische medikamentöse Therapie, immunsuppressive Therapie, biologische Therapie, endokrine Therapie, zielgerichtete Therapie, Antikörper oder Hypomethylierungsmittel zur Behandlung der Krankheit des Teilnehmers, mit Ausnahme von Ruxolitinib, innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 28 Tagen (je nachdem, was kürzer ist) vor dem erste Dosis des Studienmedikaments.
  4. Der Teilnehmer hat in den letzten 6 Monaten eine Milzbestrahlung erhalten.
  5. Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand oder Infektionen, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Studienteilnahme beeinträchtigen können.
  6. Unfähigkeit oder Unwahrscheinlichkeit des Teilnehmers, den Dosierungsplan und die Studienbewertungen nach Meinung des Prüfarztes einzuhalten.
  7. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  8. Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verabreichung der Studienbehandlung und der Teilnahme an erforderlichen Studienbesuchen; ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer darstellen; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen.
  9. Teilnehmer mit Laborwerten beim Screening wie definiert

    • Blutplättchen < 50 × 10^9/L ohne die Unterstützung von Wachstumsfaktoren, thrombopoetischen Faktoren oder Blutplättchentransfusionen
    • ANC < 0,5 × 10^9/l
    • ALT ≥ 2,5 × ULN
    • AST ≥ 2,5 × ULN
    • Direktes Bilirubin > 2,0 × ULN
    • ALP ≥ 3 × ULN
    • Kreatinin-Clearance < 50 ml/min gemäß Cockcroft-Gault-Formel.
  10. Unwilligkeit, mit Blutkomponenten transfundiert zu werden, einschließlich Erythrozyten- und Thrombozytentransfusionen.
  11. Unfähigkeit des Teilnehmers (oder eines Elternteils, Erziehungsberechtigten oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters), die ICF zu verstehen, oder mangelnde Bereitschaft, die ICF zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
CK0804 wird intravenös (i.v.) 100 Millionen Treg-Zellen alle 28 Tage bis zu 6 Infusionen verabreicht.
CK0804 ist ein kryokonserviertes, allogenes T-regulatorisches Zellprodukt, das für den Transport zum Knochenmark manipuliert wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bestimmung der behandlungslimitierenden Toxizität (TLT) wie unten definiert
Zeitfenster: 28 Tage
  • schwere (Grad 3 oder 4) infusionsbedingte Toxizität innerhalb von 24 Stunden (NCI-CTCAE V5.0) nach der Exposition, die sich nicht innerhalb von 72 Stunden mit Standardbehandlungen zurückbildet.
  • therapiebedingter Tod innerhalb von 28 Tagen
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR) (gemessen als CR oder PR) und ihrer Dauer unter Verwendung des modifizierten International Working Group-Myeloproliferative Neoplasm Research and Treatment (IWG-MRT) und des Konsensberichts des European Leukemia Net (ELN).
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung der Wirksamkeit von CK0804 als Zusatztherapie bei Teilnehmern mit Myelofibrose mit suboptimalem Ansprechen auf Ruxolitinib
6 Monate
Ansprechrate der Anämie gemäß den modifizierten IWG-MRT-ELN-Ansprechkriterien.
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung der Wirksamkeit von CK0804 als Zusatztherapie bei Teilnehmern mit Myelofibrose mit suboptimalem Ansprechen auf Ruxolitinib
6 Monate
Rate der Milzreaktion durch Bildgebung nach und nach 24 Wochen gemäß den IWG-MRT ELN-Ansprechkriterien
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung der Wirksamkeit von CK0804 als Zusatztherapie bei Teilnehmern mit Myelofibrose mit suboptimalem Ansprechen auf Ruxolitinib
6 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduktion des Gesamtsymptom-Scores von größer als oder gleich (≥) 50 % (TSS50) erreichen, gemessen anhand des Myeloproliferative Neoplasm Symptom Assessment Form Total Symptom Score (MPN-SAF TSS)
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung der Wirksamkeit von CK0804 als Zusatztherapie bei Teilnehmern mit Myelofibrose mit suboptimalem Ansprechen auf Ruxolitinib
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren