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NEURESCUE-Gerät als Ergänzung zum Herzstillstand im Krankenhaus (ARISE) (ARISE)

7. Oktober 2025 aktualisiert von: neurescue

Eine Machbarkeitsstudie des NEURESCUE-Geräts als Ergänzung zum Herzstillstand im Krankenhaus

Das NEURESCUE-Gerät ist der erste intelligente Katheter für die Okklusion des Aortenballons, eine Notfalltechnik, die den Blutfluss zum Herzen und Gehirn innerhalb einer Minute nach der Entfaltung verstärkt.

Das katheterbasierte Gerät wird über die Femoralarterie zugeführt und bläst vorübergehend einen weichen Ballon in der absteigenden Aorta auf, um den Blutfluss zum Oberkörper umzuleiten.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit des NEURESCUE-Geräts als Ergänzung zu Advanced Cardiac Life Support (ACLS) bei Erwachsenen mit Herzstillstand zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Long Beach Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 und ≤70 Jahre
  2. HLW eingeleitet innerhalb von 7 min nach mutmaßlichem Stillstand
  3. 8 min kontinuierliches ACLS ohne ROSC

Ausschlusskriterien:

  1. Traumatischer Herzstillstand
  2. Intraoperativer Herzstillstand
  3. Bekannte Schwangerschaft
  4. Bekannte unheilbare Krankheit
  5. Bekannte Nicht-Versuch-HLW-Reihenfolge
  6. Patienten, deren Zugangsstelle zur Femoralarterie keine 8-Fr-Einführschleuse aufnehmen kann
  7. Probanden, die derzeit eine mechanische Kreislaufunterstützung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Das NEURESCUE-Gerät wird als Ergänzung zu ACLS verwendet.
Der Ballonkatheter wird über die Femoralarterie eingeführt und bläst vorübergehend einen weichen Ballon in der absteigenden Aorta auf, um den Blutfluss zum Oberkörper umzuleiten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgreiche Balloninflation innerhalb von 10 Minuten nach der ersten Gefäßpunktion
Zeitfenster: Geschätzt bis 10 min
Geschätzt bis 10 min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des zentralen Blutdrucks
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 1 Stunde
Geschätzt bis zu 1 Stunde
Gesamte ACLS-Zeit bei Einleitung des Prüfverfahrens
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 1 Stunde
Geschätzt bis zu 1 Stunde
Zeit von der ersten Gefäßpunktion bis zum erfolgreichen Einführen der Schleuse
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 1 Stunde
Geschätzt bis zu 1 Stunde
Rate des Okklusionserfolgs
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 1 Stunde
Geschätzt bis zu 1 Stunde
Rückkehr der spontanen Zirkulation (ROSC)
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 1 Stunde
Der Endpunkt ist für jedes Fach dichotom (ja/nein).
Geschätzt bis zu 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David Shavelle, M.D., Long Beach Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Safestudy3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Anfrage

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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