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Reihenfolge und Tageszeit der Infusion der Immun-Chemotherapie beeinflussen das Ansprechen bei Speiseröhrenkrebs im neoadjuvanten Setting (RICE-Chronos)

24. November 2022 aktualisiert von: Guangdong Provincial People's Hospital

Wirkung der Immunchemotherapie-Sequenz und der Tageszeit der Infusion auf die Wirksamkeit und Prognose von Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Es wird berichtet, dass die Immunchemotherapie im Vergleich zur alleinigen Chemotherapie das Gesamtüberleben von Patienten mit fortgeschrittenem metastasiertem ESCC signifikant verbessert hat. Es gibt jedoch immer noch mehr als 30 % der Patienten, die von dieser Behandlungsmethode nicht profitieren können. Zusätzlich zu diesen Faktoren wurde berichtet, dass die Tageszeit der Infusion und die Verabreichungsreihenfolge der Immunchemotherapie mit dem Ansprechen des Tumors und dem Gesamtüberleben in Zusammenhang stehen. In dieser Studie zielten die Forscher darauf ab, die Rolle der Infusionszeit und der Verabreichungsreihenfolge der Immunchemotherapie bei der Vorhersage des Ansprechens des Tumors und des Gesamtüberlebens bei Patienten mit fortgeschrittenem ESCC zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

350

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong Provincial People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen mittels pathologischer Proben ein potenziell resezierbares (einschließlich anfänglich nicht resezierbares) Plattenepithelkarzinom des Ösophagus diagnostiziert wurde, KPS ≥ 80, eine ausreichende Organfunktion und keine Fernmetastasen aufweisen, werden in die Studie aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pathologisch diagnostiziert als Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
  • KPS≥80
  • Ausreichende Organfunktion
  • Keine Fernmetastasen
  • Die Krankheiten konnten nach Immunchemotherapie, die von einem Thorax-Onkologen beurteilt wurde, reseziert werden oder potenziell reseziert werden

Ausschlusskriterien:

  • unvollständige Krankenakte, die die statistische Analyse beeinträchtigt
  • an früheren interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben
  • andere Situationen, die von Ermittlern bewertet werden, entsprechen nicht der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Datum der Diagnose bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 100 Monaten
Gesamtüberlebensrate
vom Datum der Diagnose bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 100 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Ansprechrate (pCR)
Zeitfenster: Drei bis fünf Werktage nach der Operation
Die Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens nach der kombinierten Behandlung von Chemotherapie und Immuntherapie nach der Operation
Drei bis fünf Werktage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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