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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05620992
Bewertung der rechtsventrikulären Funktion nach Mitralklappenoperationen
12. November 2022 aktualisiert von: Mohammad Ali Mohammad Abdelbakey, Assiut University
Bewertung der rechtsventrikulären Funktion nach Mitralklappenoperationen bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie.
Unser Ziel ist es, die Funktion von Operationen am rechten Ventrikel nach Mitralklappenoperationen bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie mit transthorakaler Echokardiographie 3- und 6 Monate nach der Operation zu bestimmen, um die Wirkung von Mitralklappenoperationen auf die RV-Funktion zu erkennen, ob sich diese verbessert, verschlechtert oder nicht verändert alles.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Beschreibender Querschnitt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Mitralklappenoperation unterzogen haben und im Zeitraum zwischen März 2019 und März 2022 im Universitäts-Herzkrankenhaus Assiut auch an pulmonaler Hypertonie litten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Mitralklappenoperation mit normalem Lungendruck unterzogen haben. Patienten, bei denen neben der Mitralklappe auch andere Klappenoperationen wie Aorten- und/oder Trikuspidalklappenoperationen durchgeführt wurden. Patienten hatten Mitralklappenoperationen mit anderen Herzerkrankungen, die einen weiteren Eingriff in derselben Sitzung wie CABG für IHD erforderten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rechtsventrikuläre Funktion nach Mitralklappenoperationen bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie
Zeitfenster: Von März 2019 bis März 2022
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zum Nachweis der rechtsventrikulären Funktion (Prozentsatz der Ejektionsfraktion und/oder TAPSE) durch transthorakale Echokardiographie 3 und 6 Monate nach der Operation bei Patienten, die sich einer Mitralklappenoperation mit pulmonaler Hypertonie unterzogen haben.
|
Von März 2019 bis März 2022
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste chirurgische Modalitäten der Mitralklappe bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie
Zeitfenster: Von März 2019 bis März 2022
|
um die besten chirurgischen Modalitäten für mitralklappenkranke Patienten mit pulmonaler Hypertonie zu identifizieren, die zu einer Verbesserung der Funktion des rechten Ventrikels führen.
|
Von März 2019 bis März 2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ho SY. Anatomy of the mitral valve. Heart. 2002 Nov;88 Suppl 4(Suppl 4):iv5-10. doi: 10.1136/heart.88.suppl_4.iv5. No abstract available.
- Tokodi M, Nemeth E, Lakatos BK, Kispal E, Toser Z, Staub L, Racz K, Soltesz A, Szigeti S, Varga T, Gal J, Merkely B, Kovacs A. Right ventricular mechanical pattern in patients undergoing mitral valve surgery: a predictor of post-operative dysfunction? ESC Heart Fail. 2020 Jun;7(3):1246-1256. doi: 10.1002/ehf2.12682. Epub 2020 Mar 26.
- Denault A, Deschamps A, Tardif JC, Lambert J, Perrault L. Pulmonary hypertension in cardiac surgery. Curr Cardiol Rev. 2010 Feb;6(1):1-14. doi: 10.2174/157340310790231671.
- Estrada VH, Franco DL, Moreno AA, Gambasica JA, Nunez CC. Postoperative Right Ventricular Failure in Cardiac Surgery. Cardiol Res. 2016 Dec;7(6):185-195. doi: 10.14740/cr500e. Epub 2016 Dec 31.
- Nagel E, Stuber M, Hess OM. Importance of the right ventricle in valvular heart disease. Eur Heart J. 1996 Jun;17(6):829-36. doi: 10.1093/oxfordjournals.eurheartj.a014963.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Right ventricular function
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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