- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05749328
Wirkung von präoperativen oralen Kohlenhydraten auf Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei älteren Patienten mit Gelenkersatz
18. Februar 2023 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Wirkung von präoperativen oralen Kohlenhydraten zur Verkürzung der Fastenzeit auf Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei älteren Patienten mit Gelenkersatz
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist die Untersuchung der Wirkung einer Verkürzung der präoperativen oralen Kohlenhydratgetränke auf den Blutdruck nach Narkoseeinleitung bei älteren Patienten, die sich einer Gelenkersatzoperation unterziehen.
Die Hauptfrage, die es beantworten soll, ist, ob präoperative orale Kohlenhydratgetränke das Auftreten von Hypotonie nach anästhesieinduzierter Hypotonie bei älteren Patienten, die sich einer Gelenkersatzoperation unterziehen, verringern können. Gemäß der Methode der numerischen Tabelle trinken die Patienten in der Versuchsgruppe Kohlenhydratgetränke Nacht vor der Operation und 3 Stunden vor der Operation, und die Patienten der Kontrollgruppe werden routinemäßig fasten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
210
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: min yan, prof.
- E-Mail: zryanmin@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: chaomin wu, doctor
- Telefonnummer: 15990027747
- E-Mail: cmwu@zju.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 80 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit elektivem einseitigem Gelenkersatz (totale Hüfte oder Knie)
- ASAⅠ-Ⅲ
Ausschlusskriterien:
- Diagnostizierte Patienten mit hohem Refluxaspirationsrisiko (Diabetes mellitus, Fettleibigkeit (BMI > 30), gastrointestinale Obstruktion, erhöhter Hirndruck und Speiseröhrenerkrankung)
- Essstörungen
- Geschichte der gastrointestinalen oder epigastrischen Chirurgie
- Kürzliche Einnahme von Medikamenten, die die Magen-Darm-Motilität beeinflussen
- Herzerkrankungen (schwere Arrhythmien, schwere Herzklappenerkrankungen, Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris am Tag der Operation)
- Schwere schlecht eingestellte Hypertonie (MAP ≥ 135 mmHg) oder Hypotonie (MAP ≤ 55 mmHg) vor der Induktion
- Schwieriger Atemweg
- Schwere Leber- und Niereninsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohlenhydratgruppe
Fasten um 20:00 Uhr am Vorabend der Operation, 800 ml Kohlenhydratgetränk geben, der Patient trinkt frei, nicht mehr als 200 ml pro Stunde, bis 3 Stunden vor der Operation, erneut Kohlenhydratgetränk geben, gemäß 5 ml/kg berechneter Dosis, maximal 400 ml, innerhalb von 30 Minuten trinken.
|
Um die Sicherheit der Studie zu gewährleisten, werden bei allen Patienten präoperative Magen-Ultraschallmessungen durchgeführt, um ihr Magenvolumen zu bestimmen.
Siehe oben für weitere Details
|
Kein Eingriff: Gegengruppe
Fasten um 20:00 Uhr am Vorabend der Operation, Fasten um 24:00 Uhr bis zur Narkoseeinleitung am Tag der Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
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Innerhalb von 20 Minuten wird keine chirurgische Manipulation durchgeführt
|
20 Minuten nach Narkoseeinleitung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer des Fastens und Trinkens
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
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1 Tag vor der Operation
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Antraler Querschnittsbereich
Zeitfenster: 30 Minuten vor Narkoseeinleitung
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30 Minuten vor Narkoseeinleitung
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Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: während der gesamten Operation
|
während der gesamten Operation
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Die Dosierung von vasoaktiven Medikamenten
Zeitfenster: 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
20 Minuten nach Narkoseeinleitung
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Durst und Hunger VAS-Score
Zeitfenster: 3 Stunden vor und 1 Tag nach der Operation
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3 Stunden vor und 1 Tag nach der Operation
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Nüchternblutzucker und Insulinresistenzindex
Zeitfenster: 3 Stunden vor der Operation
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3 Stunden vor der Operation
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Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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1 Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: min yan, prof., The second affiliated hospital of Zhejiang University hangzhou
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-0949
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kohlenhydrat
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Stanford UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)RekrutierungFettleibigkeit | Diabetes mellitus, Typ 2 | Insulinresistenz | Prädiabetes | Ernährungsumstellung | Nichtalkoholische Stratohepatitis | Alkoholfreie FettleberVereinigte Staaten