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Wirkung von präoperativen oralen Kohlenhydraten auf Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei älteren Patienten mit Gelenkersatz

Wirkung von präoperativen oralen Kohlenhydraten zur Verkürzung der Fastenzeit auf Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei älteren Patienten mit Gelenkersatz

Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist die Untersuchung der Wirkung einer Verkürzung der präoperativen oralen Kohlenhydratgetränke auf den Blutdruck nach Narkoseeinleitung bei älteren Patienten, die sich einer Gelenkersatzoperation unterziehen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, ist, ob präoperative orale Kohlenhydratgetränke das Auftreten von Hypotonie nach anästhesieinduzierter Hypotonie bei älteren Patienten, die sich einer Gelenkersatzoperation unterziehen, verringern können. Gemäß der Methode der numerischen Tabelle trinken die Patienten in der Versuchsgruppe Kohlenhydratgetränke Nacht vor der Operation und 3 Stunden vor der Operation, und die Patienten der Kontrollgruppe werden routinemäßig fasten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: chaomin wu, doctor
  • Telefonnummer: 15990027747
  • E-Mail: cmwu@zju.edu.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 80 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit elektivem einseitigem Gelenkersatz (totale Hüfte oder Knie)
  2. ASAⅠ-Ⅲ

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnostizierte Patienten mit hohem Refluxaspirationsrisiko (Diabetes mellitus, Fettleibigkeit (BMI > 30), gastrointestinale Obstruktion, erhöhter Hirndruck und Speiseröhrenerkrankung)
  2. Essstörungen
  3. Geschichte der gastrointestinalen oder epigastrischen Chirurgie
  4. Kürzliche Einnahme von Medikamenten, die die Magen-Darm-Motilität beeinflussen
  5. Herzerkrankungen (schwere Arrhythmien, schwere Herzklappenerkrankungen, Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris am Tag der Operation)
  6. Schwere schlecht eingestellte Hypertonie (MAP ≥ 135 mmHg) oder Hypotonie (MAP ≤ 55 mmHg) vor der Induktion
  7. Schwieriger Atemweg
  8. Schwere Leber- und Niereninsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohlenhydratgruppe
Fasten um 20:00 Uhr am Vorabend der Operation, 800 ml Kohlenhydratgetränk geben, der Patient trinkt frei, nicht mehr als 200 ml pro Stunde, bis 3 Stunden vor der Operation, erneut Kohlenhydratgetränk geben, gemäß 5 ml/kg berechneter Dosis, maximal 400 ml, innerhalb von 30 Minuten trinken.
Um die Sicherheit der Studie zu gewährleisten, werden bei allen Patienten präoperative Magen-Ultraschallmessungen durchgeführt, um ihr Magenvolumen zu bestimmen. Siehe oben für weitere Details
Kein Eingriff: Gegengruppe
Fasten um 20:00 Uhr am Vorabend der Operation, Fasten um 24:00 Uhr bis zur Narkoseeinleitung am Tag der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
Innerhalb von 20 Minuten wird keine chirurgische Manipulation durchgeführt
20 Minuten nach Narkoseeinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Fastens und Trinkens
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
1 Tag vor der Operation
Antraler Querschnittsbereich
Zeitfenster: 30 Minuten vor Narkoseeinleitung
30 Minuten vor Narkoseeinleitung
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: während der gesamten Operation
während der gesamten Operation
Die Dosierung von vasoaktiven Medikamenten
Zeitfenster: 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
20 Minuten nach Narkoseeinleitung
Durst und Hunger VAS-Score
Zeitfenster: 3 Stunden vor und 1 Tag nach der Operation
3 Stunden vor und 1 Tag nach der Operation
Nüchternblutzucker und Insulinresistenzindex
Zeitfenster: 3 Stunden vor der Operation
3 Stunden vor der Operation
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
1 Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: min yan, prof., The second affiliated hospital of Zhejiang University hangzhou

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-0949

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kohlenhydrat

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