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Transapikale Septummyektomie am schlagenden Herzen bei Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie: eine multizentrische Studie

14. Juli 2023 aktualisiert von: Xiang Wei

Minimalinvasive transapikale septale Myektomie im schlagenden Herzen zur Behandlung der hypertrophen obstruktiven Kardiomyopathie: eine multizentrische Studie

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit der transapikalen septalen Myektomie des schlagenden Herzens zur Behandlung der hypertrophen obstruktiven Kardiomyopathie zu bewerten. Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die chirurgische Septummyektomie bleibt der Goldstandard für die Behandlung der hypertrophen obstruktiven Kardiomyopathie. Allerdings wird die konventionelle Septummyektomie durch das anspruchsvolle Fachwissen behindert, das erforderlich ist, um die Obstruktion des Ausflusstrakts des linken Ventrikels ausreichend zu lindern und gleichzeitig die Sicherheit zu gewährleisten. Um die Visualisierung zu verbessern und die chirurgische Verletzung einer konventionellen Septummyektomie zu minimieren, haben die Forscher ein neuartiges Gerät zur Myektomie am schlagenden Herzen erfunden. Durch eine Mini-Thoraktomie könnte die septale Myektomie über einen transapikalen Zugang im schlagenden Herzen mithilfe des Geräts zur Myektomie des schlagenden Herzens durchgeführt werden. Der gesamte Resektionsprozess wird durch transösophageale und transthorakale Echokardiographie in Echtzeit überwacht, gesteuert und ausgewertet. Der Gradient des Ausflusstrakts des linken Ventrikels und der Grad der Mitralinsuffizienz werden jedes Mal nach der Resektion bewertet. Es werden mehrere Resektionen durchgeführt, um eine ausreichende Linderung der Obstruktion des Ausflusstrakts des linken Ventrikels und der Mitralinsuffizienz zu erreichen und gleichzeitig iatrogene Verletzungen zu verhindern. Nach der transapikalen Septummyektomie am schlagenden Herzen sind für die Teilnehmer Nachuntersuchungen bei der Entlassung (ca. 7 Tage nach der Operation) und 3 Monate geplant.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, deren ruhender oder provozierter Gradient des linksventrikulären Ausflusstrakts > 50 mmHg und die maximale Wandstärke des Ventrikelseptums ≥ 15 mm beträgt.
  2. Patienten mit einer Herzfunktion der New York Heart Association ≥ Klasse II.
  3. Patienten mit medikamentenrefraktären Symptomen oder Unverträglichkeit gegenüber pharmazeutischen Therapien.
  4. Patienten, die über die Art der klinischen Studie informiert wurden, der Teilnahme an allen Aktivitäten der klinischen Studie zustimmten und die Einverständniserklärung unterzeichneten

Ausschlusskriterien:

  1. Patientinnen, die schwanger waren.
  2. Patienten mit Begleiterkrankungen wie einer intrinsischen Herzklappenerkrankung oder einer koronaren Herzkrankheit, die eine Operation am offenen Herzen erforderten.
  3. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz und einer Ejektionsfraktion des linken Ventrikels von < 40 %.
  4. Patienten, deren geschätzte Lebenserwartung < 12 Monate beträgt.
  5. Patienten, die nicht konform waren.
  6. Patienten unter Umständen, die nach Ermessen des behandelnden Ärzteteams und der Forscher als nicht geeignet oder unerschwinglich für die Teilnahme an der klinischen Studie angesehen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie
Transapikale septale Myektomie am schlagenden Herzen bei Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie.
Wir haben ein Gerät zur Myektomie am schlagenden Herzen erfunden. Durch einen minimal invasiven Interkostalschnitt konnte eine septale Myektomie über einen transapikalen Zugang im schlagenden Herzen unter Verwendung des Geräts durchgeführt werden. Der gesamte Resektionsprozess wird durch transösophageale und transthorakale Echokardiographie in Echtzeit überwacht, navigiert und ausgewertet. Der Gradient des Auslasstrakts des linken Ventrikels und der Grad der Mitralinsuffizienz werden jedes Mal nach der Resektion bewertet. Mehrere Resektionen werden durchgeführt, um die muskuläre Resektion für eine ausreichende Linderung der Obstruktion des linken Ventrikelauslasstrakts und der Mitralinsuffizienz anzupassen und gleichzeitig iatrogene Verletzungen zu verhindern.
Andere Namen:
  • Minimalinvasive transapikale Septummyektomie am schlagenden Herzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 3 Monate
Tod aus jedweder Ursache während des Beobachtungszeitraums.
3 Monate
Anzahl Teilnehmer mit Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 3 Monate
Ruhegradienten des Ausflusstrakts des linken Ventrikels < 30 mmHg, provozierte Gradienten des Ausflusstrakts des linken Ventrikels < 50 mmHg und Mitralinsuffizienz (MR) ≤ Grad 1+.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Septumdicke
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Basale und mittlere Septumdicke, gemessen durch Echokardiographie.
7 Tage und 3 Monate
Volumen des linken Vorhofs
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Das Volumen des linken Vorhofs, gemessen durch Echokardiographie.
7 Tage und 3 Monate
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrale Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
Sterblichkeit im Krankenhaus, atrioventrikulärer Block, der eine dauerhafte Schrittmacherimplantation erfordert, Sternotomie-Konversion, iatrogene Ventrikelseptumperforation, iatrogene Herzklappenverletzung, durch bildgebende Untersuchungen validierte zerebrale Komplikationen.
3 Monate
Klasse der New York Heart Association
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Klasse der New York Heart Association, einschließlich Grad I, Grad II, Grad III, Grad IV. Ein höherer Grad bedeutet eine schlechtere Herzfunktion.
7 Tage und 3 Monate
6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 3 Monate
6-Minuten-Gehtest. Eine längere Distanz bedeutet eine bessere Herzfunktion.
3 Monate
Gradient des linksventrikulären Ausflusstrakts
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Gradient des linksventrikulären Ausflusstrakts, gemessen durch Echokardiographie.
7 Tage und 3 Monate
Durchmesser des linksventrikulären Ausflusstrakts
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Durchmesser des linksventrikulären Ausflusstrakts, gemessen durch Echokardiographie.
7 Tage und 3 Monate
Masse des linken Ventrikels
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Massenindex des linken Ventrikels (das Verhältnis der Masse des linken Ventrikels zum Körpergewicht), gemessen durch kardiale Magnetresonanz.
7 Tage und 3 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Geräteerfolg
Zeitfenster: 1 Tag
Erfolgreicher Zugang, Lieferung und Entnahme des Resektionsgeräts, erfolgreiche Resektion des septalen Myokards, Ruhegradient des linken Ventrikel-Ausflusstrakts von weniger als 50 mmHg und Mitralinsuffizienz (MR) ≤ Grad 2+ während der Operation nach der Resektion und keine Umstellung auf Mittellinien-Thorakotomie während der Operation.
1 Tag
Ergebnis des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Die Punktzahl des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire liegt zwischen 0 und 100. Ein höherer Wert bedeutet eine bessere Herzfunktion.
7 Tage und 3 Monate
Grad der Mitralinsuffizienz
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Grad der Mitralinsuffizienz, gemessen durch Echokardiographie, mit einer Skala von 0, 1+, 2+, 3+, 4+. Ein höherer Grad bedeutet eine schlechtere Mitralinsuffizienz.
7 Tage und 3 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit technischem Erfolg
Zeitfenster: 7 Tage oder vor der Entlassung
Ruhegradienten des Ausflusstrakts des linken Ventrikels < 30 mmHg ohne Tod im Krankenhaus.
7 Tage oder vor der Entlassung
Grad der systolischen Vorwärtsbewegung
Zeitfenster: 7 Tage und 3 Monate
Grad der systolischen Vorwärtsbewegung, gemessen durch Echokardiographie, mit einer Skala von 0, 1, 2, 3, 4. Ein höherer Grad bedeutet eine schlechtere Mitralinsuffizienz.
7 Tage und 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle schlüssigen Teilnehmerdaten werden nach Entfernung der individuellen Datenschutzinformationen als unterstützende Informationen bei der Veröffentlichung der aktuellen Studie hochgeladen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Veröffentlichung der aktuellen Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Alle Leser, die sich für die aktuelle Studie interessiert haben.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transapikale Septummyektomie am schlagenden Herzen

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