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Ex-vivo-Perfusion und -Beatmung von Lungen, die von Spendern ohne Herzschlag wiederhergestellt wurden, um die Transplantationseignung zu beurteilen

9. Mai 2018 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, mehr über die Sicherheit der Transplantation von Lungen zu erfahren, die von nicht herzschlagenden Spendern (NHBDs) stammen, die beatmet (an ein Beatmungsgerät oder Beatmungsgerät angeschlossen, um Sauerstoff zu liefern) und mit einer Lungenperfusionslösung perfundiert wurden ( Steen-Lösung™, hergestellt von Vitrolife). Diese Beatmung und Perfusion erfolgt außerhalb des Körpers (ex-vivo) in einem modifizierten kardiopulmonalen Bypass-Kreislauf (die Art von Gerät, das routinemäßig bei den meisten Herzoperationen verwendet wird). Der Zweck der Ex-vivo-Perfusion und -Beatmung besteht darin, zu erfahren, wie gut die Lunge funktioniert und ob sie wahrscheinlich sicher transplantiert werden kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC-Chapel Hill
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Empfänger muss die folgenden Anforderungen erfüllen, um sich für die Studie anzumelden:
  • Erfordert eine einzelne oder bilaterale Lungentransplantation und ist für die Transplantation bei UNC oder Duke gelistet
  • Männlich oder weiblich, 15 Jahre oder älter.
  • Der Proband oder der Vertreter des Probanden gibt eine rechtswirksame informierte Einwilligung ab.
  • Der Empfänger hat kein HIV, keine aktive Hepatitis oder ist mit Burkholderia cepacia besiedelt.
  • Potenzielle Probanden, die sich zuvor einer Lungentransplantation unterzogen haben und alle anderen Einschlusskriterien erfüllen, sind für die Studienteilnahme geeignet.

Ausschlusskriterien:

• Der Empfänger erfüllt die Standardanforderungen für die Lungentransplantation nicht oder beschließt, nicht teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ex-vivo-Lungenperfusion (EVLP) mit STEEN Solution™
Die Perfusion der Lunge wird mit STEEN Solution™ durchgeführt. Die Lunge wird während der Ex-vivo-Perfusion mit STEEN Solution™ Perfusat physiologisch beurteilt.
Nach der EVLP werden die Lungen im Kreislauf auf Raumtemperatur abgekühlt, dann mit kaltem Perfadex™ gespült und zum UNCH gebracht, wo sie einem Ex-vivo-CT-Scan unterzogen werden. Lungen, die als geeignet befunden werden, werden zugelassenen Patienten in UNC-Krankenhäusern und dem Duke University Medical Center auf der Grundlage des Lungenzuweisungs-Scores angeboten. Lungen, die nicht für eine Transplantation in Betracht gezogen werden, können verschiedenen Experimenten unterzogen werden, sind aber nicht Teil dieser Forschungsstudie. Zusammenfassend werden Lungen mit guter und stabiler Funktion während der EVLP gemäß der aktuellen klinischen Praxis in Empfänger transplantiert.
Diese Lösung ist ein gepuffertes, Dextran und Albumin enthaltendes extrazelluläres Perfusat mit einem optimalen kolloidosmotischen Druck, das speziell für die extrakorporale Lungenperfusion entwickelt wurde.
Kein Eingriff: Lungentransplantation von einem konventionellen hirntoten Organspender
Es werden keine experimentellen Verfahren durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Sterblichkeit und Transplantatüberleben
Zeitfenster: 30 Tage
Das für diese Studie bewertete primäre Ziel ist die Sterblichkeit des Empfängers und das Überleben des Transplantats 30 Tage nach der Transplantation. Die 30-Tage-Sterblichkeit und das Transplantatüberleben werden als Standardforschungsbewertung verwendet, um die Ergebnisse nach der Transplantation zu bewerten.
30 Tage
Primäre Lungentransplantat-Dysfunktion (PGD)
Zeitfenster: 24 und 72 Stunden

Die primäre Lungentransplantat-Dysfunktion (PID) ist ein Indikator für signifikante Morbidität und Mortalität nach einer Lungentransplantation.

Grad 0: PaO2/FIO2 > 300 mit normaler Röntgenaufnahme des Brustkorbs; Grad 1: PaO2/FIO2 > 300 mit diffusen Infiltraten auf dem Thorax-Röntgenbild; Grad 2: PaO2/FIO2 zwischen 200 und 300; Grad 3: PaO2/FIO2 < 200.

24 und 72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Zeit bis zur Entlassung, bis zu 30 Tage
Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation in Tagen ist eine weitere Standardforschung und klinische Ergebnisbewertung nach der Transplantation und wurde als sekundäres Ziel ausgewählt.
Zeit bis zur Entlassung, bis zu 30 Tage
Tag 7 Beatmungs-/ECMO-Status
Zeitfenster: 7 Tage nach der Transplantation.
Der Status der Teilnehmer an Tag 7 ist wie folgt definiert: mechanische Beatmung, extrakorporaler Membranoxygenator (ECMO) oder extubiert.
7 Tage nach der Transplantation.
Empfängersterblichkeit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Als sekundäres Ziel wird die Sterblichkeit der Empfänger 12 Monate nach der Transplantation bewertet.
12 Monate
Bronchiolitis-Obliterans-Syndrom (BOS) Transplantatfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
Das Bronchiolitis-Obliterans-Syndrom (BOS)-freie Transplantatüberleben nach 12 Monaten wird als sekundäres Ergebnis verwendet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas M. Egan, MD, MSc., UNC-Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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