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Charakterisierung von Myokardinfarktnarben mittels Magnetresonanztomographie (MI-SCAR-MRI)

28. Juli 2023 aktualisiert von: HAMMACHE Nefissa, Central Hospital, Nancy, France

Das Ziel dieser monozentrischen Beobachtungsstudie besteht darin, die Merkmale der Myokardinfarktnarbe im Hinblick auf die Transmuralität bei Patienten mit verbleibendem LVEF > 35 % zu beschreiben.

Das Hauptziel besteht darin, die Häufigkeit des Kriteriums „intramurale Narbe ≥ 1,47 cm2“ (gemessen durch MRT) bei Patienten zu bestimmen, die einen Myokardinfarkt mit einem Rest-LVEF ≥ 35 % hatten.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nancy, Frankreich, 54000
        • CHU of Nancy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit einem akuten Koronarsyndrom in der Vorgeschichte vor der Aufnahme und einer Herz-MRT sowie einer LVEF >35 %, gemessen mindestens 6 Wochen nach der IDM mittels Echokardiographie oder MRT

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre;
  • Anamnese eines akuten Koronarsyndroms vor der Aufnahme und Durchführung einer Herz-MRT;
  • LVEF > 35 %, gemessen mindestens 6 Wochen nach IDM mittels Echokardiographie oder MRT;

Ausschlusskriterien:

- Patient mit einem implantierbaren Herzgerät (implantierbarer Kardioverter-Defibrillator oder Herzschrittmacher) vor der MRT.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intramurale Narbenfläche in cm²
Zeitfenster: 6 Wochen nach Myokardinfarkt
Intramurale Narbenfläche in cm² > 1,47 cm²
6 Wochen nach Myokardinfarkt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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